Geteiltes Sorgerecht!!!

  • Also, die trennung mit meiner Frau gestaltet sich do schwerer.
    Wir hatten ja einige vereinbahrungen.
    Naja...meine Angst..


    Ich habe ja 2 Kinder bei mir, beides Papakinder die auch bei mir bleiben wollen.
    Sie hat die anderen beiden.


    Wie sieht das denn aus:


    Sie ist manchmal unberechenbar, wenn sie mal wieder "Ihre 5 minuten" hat und sich überlegt das sie meine 2 doch behalten mochte "um mir einen reinzuwürgen".


    Welche rechte habe ich da?
    Die 2 sind bei mir gemeldet.

  • Also wenn sie es bisher so hingenommen hat denke ich, ist es wie ein stillschweigendes Einverständnis. Ausserdem sind die bei Dir lebenden Mädels ja schon so alt, dass sie selber entscheiden können.


    Ihr habt schliesslich BEIDE gleiches Recht auf die Kinder. Sie auf die zwei die bei Dir wohnen und Du auf die zwei, die bei ihr wohnen.


    Ich kenne Euch und die Umstände ja nicht, aber ich würde ihr einfach mal nicht soviel "Boshaftigkeit" unterstellen, sonst kann es sein, dass sie dann wirklich Boshaft wird und das ist ja grad das, was Du nicht möchtest.


    Also ich möchte jetzt nicht sagen, dass das geltendes Recht ist, das ist "nur" meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von Sunny
    Also wenn sie es bisher so hingenommen hat denke ich, ist es wie ein stillschweigendes Einverständnis. Ausserdem sind die bei Dir lebenden Mädels ja schon so alt, dass sie selber entscheiden können.



    denke das auch

  • Hallo,
    also ich hatte das ja weil mein Sohn 16 Jahre alt zu seinem Vater wollte das ich mit Absprache des Jugendamtes solch Schreiben aufgesetzt habe das ich über alles informiert werde wie Krankheit usw.
    Mußte wir beide untérschreiben , ansonsten denke ich solltest Du Dich doch per Anwalt informieren .


    Gruß marion

  • Zitat

    Original von marion03
    Mußte wir beide untérschreiben , ansonsten denke ich solltest Du Dich doch per Anwalt informieren .


    Gruß marion


    Stimmt, das hätte ich auch noch schreiben wollen, aber vergessen :rotwerd


  • Sag mal hast du das ABR ?(


    edit:ich denke das hast du nicht,oder....besser wärs wenn dus hast :schiel