Babynamen- habt ihr Ideen?

  • Carolina


    Emma


    Paulina


    Susanna


    Elisabeth


    Isabella
    ----------------------------------------------


    Christopher


    Benjamin


    Jeremy

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Wow, so viele Ideen, da kann ich noch ein paar Namen testen, vielen lieben Dank....


    Wir haben einen kurzen Nachnamen, vier Buchstaben, und irgendwie fand ich die kurzen Vornamen da nicht so passend.
    Der KV hat den Jungennamen ausgesucht: Noah, wobei er eigentlich Elias dranhängen wollte, da bin ich aber strikt gegen und da es ein Mädchen wird, ist der Kampf gewonnen :D und ich darf den Mädchennamen aussuchen, ich fand Lusia-Marie hörte sich schön an, es muss aber nicht unbedingt ne Marie am Vornamen hängen, aber einen Doppelnamen wollte ich ganz gerne (ich habe da irgendwie eine Vorliebe für), ist aber letztendlich auch kein Muss. Mir wäre/ist wichtig, das es kein typischer Modename ist, mittlerweile heißen sämtliche kleine Kinder Emma, Mia und Co (keine Frage, schöne Namen, aber mein Kind soll einen anderen Namen haben) und keine Wollny-Namen (sorry).


    Mir fallen grad noch ein:


    Charlotte
    Alena (hört sich für mich aber gewöhnungsbedürftig an)
    Josephine (Abkürzung Josi)

  • Mir fallen grad noch ein:


    Charlotte
    Alena (hört sich für mich aber gewöhnungsbedürftig an)
    Josephine (Abkürzung Josi)

    :Hm Hmmmmmmmm die Namen sind aber auch ganz oft vertreten, also zumindest hier. Bei meinen Jungs gibt es zig Charlottes, jeder hat 3 Josephines in der Klasse und Alena´s gibt es hier auch sehr häufig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde bei Josephine echt überlegen ob man die Kleine nicht gleich nur Josie nennt. Da kaum jemand das Kind später bei dem Namen anreden wird, es werden die meisten eh Josie rufen.


    Das ist bei langen Vornamen ja leider sehr oft so. Aus den meisten Maximilians wirds ein Max usw.


    Ist alles Geschmackssache, ich mag halt Namen die man nicht "verunstalten" kann. Mag auch diese Verniedlichungen nicht, ala Nicki, Maxi, usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Hallo nucki84,


    Luisa-Marie ist ein sehr schöner Name. Der kommt mir auch so bekannt vor :D


    :rainbow:


    Obwohl meine tochter des Öfteren auch Marie-Luise genannt wird, meistens von der älteren Generation. Die finden den Namen Luisa-Marie recht schwierig... Und meine tochter ärgert sich dann immer :-)

    Einmal editiert, zuletzt von LuisaLinda ()

  • Ich konnte mich damals nicht zwischen Sara und Lina entscheiden....



    meine Tochter heißt nun..... :D Sara-Lina :love



    GANZ toll find ich auch den Namen Lioba

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ansonsten finde ich Malina oder Maria-Sophie sehr schön. Josephine auch, den hatte ich damals auch auf meiner liste :-)

  • Also wär's bei mir ein Mädel geworden, so hätte sie Sophia Dorothea geheißen. Aber eine Sophia hast Du ja schon ;)


    Sonita - hab ich aus SriLanka und bedeutet ca. Sonne
    Viktoria
    Veronika
    Fiona - wäre neben obersten mein Favorit


    LG Sabia

    Einmal editiert, zuletzt von Sabia ()

  • Wenn mein 2. Kind ein Mädchen geworden wäre: Leoni-Zana-Chantal (Zana = bedeutet: eine gute, hübsche, nette Fee) :D

  • Maja find ich gut, Pia, Hannah, kommt ja auch immer bisschen auf den nachnamen an. wer nen ellenlangen nachnamen hat braucht sicher einen langen vornamen