KV will Geburtsurkunde vom Kleinen

  • Hallöchen zusammen!



    Ich hab da mal ne Frage:


    Mein Ex-Mann hat mich eben angerufen und meinte, ich soll ihm bitte morgen früh ne Geburtsurkunde vom kleinen schicken bzw. faxen.
    Hab ihn gefragt, wofür er die braucht. Er meinte er will wieder heiraten?!?!?!?!? Das wäre dann Ehe Nr. 3, er ist mit seiner Freundin viell. ein halbes Jahr zusammen, seit Dez. sind wir geschieden. Ich glaub´s ihm nicht so ganz. Er hat immer mal diverse Lügen erzählt, auch wo wir noch zusammen waren. :radab


    Wofür könnte er die Geburtsurkunde denn brauchen? Habt ihr nen Einfall??
    Würdet ihr sie schicken? :frag


    Danke und Gruß
    die Kloine

  • Naja....er hat schon ein Recht eine Geburtsurkunde von seinem Kind zu haben :frag


    Er könnte Sie für alles mögliche gebrauchen...Lohnsteuer...Neue Ehe...usw.


    Wenn er Sie aber doch so dringend braucht, warum besorgt er sie sich nicht selber??



    Und wenn ich mal Fragen darf.....Ehe Nr 3????? ist er auch so jung wie du??? :hm...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Also die original Urkunde schick ihm auf keinen Fall.
    Höchstens ne Kopie oder halt als Fax.
    Desweiteren kann er auch selber zum Amt und eine Urkunde beantragen und wird diese dann auch bezahlen müssen.


    Warum er sie braucht?
    Ein Grund könnte sein das er auf der Lohnsteuerkarte einen Kinderfreibetrag eintragen lassen will.
    Zahlt er Unterhalt steht ihm die Hälfte dieses Freibetrags zu. Die andere Hälfte Dir.


    Zahlt er keinen Unterhalt, dann darf er dies nicht eintragen lassen!!
    Er darf durch sein Kind keinen geldlichen Vorteil haben, solange er nicht seinen Unterhaltspflichten nachkommt.


    Ob man zum Heiraten die Urkunde brauch :frag Keine Ahnung.
    Und wenn ist doch egal. Soll er sich doch drum kümmern.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Guten Abend,


    mh also bei uns ist es so das das Ortsamt uns damals zwei Urkunden geschickt hat, eine für mich und eine für den KV.


    Wenn er z.B. für das Kind Geld anlegen will o.ä. dann braucht er die.


    Habt ihr gemeinsames Sorgerecht??


    Und selbst wenn braucht er für wichtige Dinge sowieso dein Einverständnis.


    Also ich weiß aber nicht ob diese Urkunde dann auch mt seiner Hochzeit zu tun
    hat.


    Aber dann würde ich ihm sowieso nur eine Kopie geben.



    Liebe Grüße
    Ella

  • ich hab auch noch 3 geburkunden hier, er hat halt keine. hatte damals keine mitgenommen.
    geld anlegen wird er sicher nicht, haha, er hat ja kein geld...(bin mir da nicht so sicher...)


    ich heb bissle bammel, dass er wieder was mieses im schilde führt.

  • Wie gesagt....wenn Du bammel hast...soll er sich doch selber eine besorgen.
    Du bist ja nicht in der "Bringpflicht" :frag

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • So´n Quatsch...lass dich mal nich veräppeln....müssen tust du gar nix...wenn er ne GBU braucht...soll er sich eine beim Amt holen!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Man muss aber auch schauen in welchem Verhältnis man zum Ex steht.
    Ich würd meinem ohne groß Aufsehen zu machen eine Kopie geben oder ihm quasi dabei helfen eine beim Amt zu besorgen.


    Sich immer quer zu stellen bringt auch nix.


    Aber wie gesagt das liegt dran wie der Ex sich einem gegenüber verhält.


    Ich vermute in Deinem Fall tut er für Dich ja auch nichts.


    Also mach Dir doch nicht unnötig Gedanken über ihn.


    Es gibt wichtigeres im Leben. So denke ich immer.


    Ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf.
    Hab ich nach der Trennung von meinem Ex zu genüge getan.
    Damit macht man sich nur das Leben schwer.


    Und ehrlich das Verhältnis zwischen mir und meinem Ex wurde nach dieser Erkenntnis sogar besser :lach halt einfacher.


    Kopfschmerzen wegen ihm? Warum. Du bist doch nicht mehr auf ihn angewiesen.
    Ok als Vater für Deinen Sohn. Da solltest Du Dir den Kopf zerbrechen aber alles andere? Nee

  • wir verstehen uns eigentlich gut. nur manchmal tickt er aus. ich vertraue ihm nicht mehr, kein bisschen. hat mich schon oft wegen geld verarscht, in der beziehung und auch hinterher. ist alles dumm gelaufen.


    hab migräne. und wenn ich mich wegen so nem mist aufregen muss, wird es immer schlimmer :-(

  • och mensch :knuddel


    lass das doch alles mal aussen vor...
    du hast wirklich nichts mit seiner Hochzeit zu tun und mit was soll er dich denn jetzt noch verarschen??
    Was kann er denn schon anstellen damit??


    Mein Ex hat auch ne Geburtsurkunde bzw seine Eltern...trotzdem mach ich mir da echt keine Sorgen weil er für alles eine Einverständniserklärung von mir braucht...da kann er zwanzig Geburtsurkunden haben...
    Selbst die Sorgeerklärung bringt da nix...und deshalb hab ich gefragt..hat denn nun Sorgerecht??


    Und wenn du dich von dem ganzen echt fernhalten willst kann ich mich meinen Vorrednerinnen echt anschliessen... soll er sich selbst drum kümmern und sich selbst eie besorgen!


    Am Ende hat er aber eh eine und die steht ihm auch zu!


    Ella

  • nee nee die hochzeit ist mir schnurz-piep-egal!


    er hat mich oft genug verarscht und belogen, auch in der beziehung. da sag ich jetzt nix weiteres dazu, sonst kommt die ganze kaka wieder hoch in mir :-(
    ich trau ihm alles zu.


    wir haben gemeinsames sorgerecht.


    mieser tag heute :-(
    ich glaub ich geh schlafen, zumindest vorschlafen. mein freund kommt um halb 1 von der spätschicht....


    gute nacht schon mal und danke

  • Wenn er eine Urkunde brauch soll er sich selbst eine besorgen! Fertig! Eine Bringpflicht gibt es nicht! und wenn er 14 Jahre älter ist sollte er auch sicherlich wissen wo er die herbekommt! :anbet

  • So ich hab sie halt mal gefaxt die Urkunde, weil er ja eh eine bekommen würde, wenn er wollte.


    Eben hab ich meine Anwältin angerufen, die hat gemeint, normal braucht man sie nicht zum heiraten, ich soll aber das standesamt anrufen und dort fragen. Die haben mir es bestätigt, dass man keine Geb.Urkunde VOM KIND braucht.


    Die Anwältin meinte, er könnte sich einen vorläufigen Reisepass machen lassen für den kleinen, auch ohne meine Unterschrift. Ober ich mir vorstellen könnte, dass er mit ihm abhauen will. Oh man, jetzt bin ich noch mehr frustriert.


    Nach Weihnachten geht er wieder eine Woche zu ihm (wohnt ca. 500 km von mir weg), bleibt über Silvester dort. Ich hab Angst, dass mein Kleiner nicht mehr heim kommt! :-(


    :heul

  • Oh man das ist ja echt sch............
    Da würd ich mir auch voll Gedanken drüber machen.
    Und scheinbar kannst Du Dich da gar nicht wehren :(
    Was hast Du denn jetzt vor?
    Hat die Anwältin Dir irgendwas geraten?

  • hm, er bekommt sie so und so vom amt, wenn er sie anfordert. das hat sie auch gesagt, wir haben ja beide sorgerecht.


    sie hat gemeint, ich soll halt jetzt mal abwarten und mich ned verrückt machen. tun kann ich jetzt eh nix.
    falls der kleine nicht wieder heim kommen würde, soll ich sofort der polizei und ihr bescheid sagen :( echt aufbauend, aber was will man machen....


    vielleicht denk ich wirklich zu viel nach, und er will nur seine steuerkarte ändern....ich glaube als wir zusammen waren, war sein anderes kind, das er noch hat, auch nicht eingetragen...


    aber warum sagt er dann er heiratet???? nee nee.....er hat mich schon oft in den wahsinn getrieben!


    isch mir jetzt egal. bin frustriert! :crazy

  • also... zum thema reisepass kann ich sagen, ich habe das alleinige Sorgerecht vom Jugendamt und bin dann zum Einwohnermeldeamt getigert wegen Reisepass. Dort sagte man mir, ich brauche aber zusätzlich, zu der Geburtsurkunde ebenfalls - auch wenn kein Kontakt zum Kindsvater bestehe - noch eine Einverständniserklärung von diesem, oder eine Negativbescheinigung vom Jugendamt. Also kann er so einfach doch keinen Reisepass beantragen??? :Hm?(