Neue Freundschaften Raum OS gesucht...

  • Hallo...


    ich bin 36 Jahre alt und noch schon seit 1 Jahr alleinerziehende Mama von einer 3 jähr. Tochter.


    Würde im neuen Jahr gern aus meinem Schneckenhaus ausbrechen und neue Leute im Raum Lotte/Osnabrück kennenlernen.

  • Hallo SchokoWittchen! :wink


    Ich wohne im OS-Raum, bin 33 und werde ab Neuem Jahr auch ne allein erziehende Mama. Würde gerne mal neue Kontakte knüpfen :-)
    Wie wärs?

  • Hallo...


    das freut mich aber, das sich mal jemand meldet :-)
    Ich wohne momentan noch in Lotte und kenne hier kaum Leute.
    Muss dazu sagen, dass ich gebürtig nicht aus dem OS-Raum komme und immer nur auf meine Beziehung fixiert war.
    Jetzt rächt sich das...
    Vielleicht wird es ja was mit "uns". Täte mir gut.
    Wie alt ist Dein Kind?

  • Huhu!


    Mein Kind macht sich grad auf den Weg. Innerhalb von nächsten 10 Tagen ist es unter uns. Ich hoffe, es stört dir nicht?


    Ich bin wegen Job in die Gegend gezogen, und seit fast einem Jahr wohne ich alleine hier. Meine Bekanntschaften sind hauptsächlich die, die mit der Arbeit was zu tun haben, ich wünschte mir was neues, frisches :-)

  • Quatsch...das stört mich natürlich nicht!


    Wohnst Du denn direkt in OS, oder bisschen ausserhalb?


    Ich bin damals der Liebe wegen nach OS gezogen, hab in der Heimat alles aufgegeben. Job, Wohnung, Freunde...und jetzt hock ich in einer für mich "fremden" Stadt, als alleinerziehende Mama und habe keinerlei Hilfe.


    So hab ich mir das alles auch nicht vorgestellt :(


    Arbeite in OS als Arzthelferin, aber mit den Kolleginnen mach ich kaum was. Haben alle selber Fam., oder sind zu alt ;)


    Gruss Petra

  • Ich wohne hinter Bersenbrück, hab bis Lotte 50 min mit`m Auto, es ist kein Problem, bin öfter in Osna.


    Ich kann schon nachvollziehen, wie es dir geht! Meine Familie ist weit weg, das Leben muss von vorne anfangen und dann noch ungeplant schwanger - mit dem Vater nicht zusammen... Es ist dann auch nicht immer einfach, aufzustehen und alleine raus zu gehen... aber vielleicht ist das jetzt "Neues Jahr - neue Herausforderung"? :D


    Ich werde jetzt ein bisschen schlafen und dann Salat machen, weil ich das letzte Mal ohne Kind das neue Jahr begrüße. Eine kleine Runde mit Arbeitskollegen ;) ohne Alkohol. ;)

  • Hallo Petra!


    Wie hast Du Sylvester überstanden? Ich hab ganz ruhig gemacht, mein Kind hat getobt für uns alle :D


    Wünsche Dir noch alles beste für das neue Jahr, jetzt kann auch alles nur besser werden.


    LG, Anna

  • Hallo


    Ich bin vor kurzem nach Osnabrück gezogen und suche nun hier Kontakte.
    Meine Tochter ist 3 Monate alt und wir haben hier leider noch nicht wirklich Anschluss gefunden.


    :-)

  • Hey Petra,


    hier ist noch eine alleinerziehende Arzthelferin aus dem Raum OS :wink

  • Hey Leute,


    ich bin wegen dem Job am 01.07.2012 nach Lengerich ins Emsland gezogen, meine Tochter ist 11 Jahre alt ich erziehe sie seit 5 Jahren alleine.


    Nach OS ist es von uns aus ca. eine knappe Stunde :kopf. Kein Problem ich fahre ja gern Auto :D.


    Liebe :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Osnabrücker Zoo in den Osterferien, da würden wir uns gerne anschliessen. Wir kommen zwar aus OWL, aber OS ist nur ne Stunde, sagt Bescheid, nächste Woche haben wir Urlaub. :daumen

  • Hi,


    ich bin seit Oktober/November 2012 Alleinerziehender Papa. Mein Sohn ist vor kurzem zwei Jahre jung geworden.

    Die Anfangszeit als Alleinerziehender war eine harte Kost für mich und mehr noch für meinen Sohn. In dieser Zeit sind natürlich auch die sozialen
    Kontakte in Mitleidenschaft gezogen worden aufgrund von Arbeit und Papasein. Meine Therapeutin hat mir empfohlen, mal im Internet nach Foren zu suchen um sich mit
    Gleichgesinnten auszutauschen.

    Ich hatte vorher noch keine Möglichkeit mit anderen Alleinerziehenden zu plaudern.


    In meinem Freundeskreis bin ich nämlich der einzige mit Kind

    :lach


    Gruß,


    R!

    Einmal editiert, zuletzt von Helvetica ()

  • Willkommen aus dem südl. LK :wink


    Vllt. magst Du Dich mal vorstellen unter "Neu hier"?


    Hast Du schon mal Kontakt mit dem VAMV aufgenommen in OS? Bei uns im Familienzentrum gibt es regelmäßig Frühstücke für AE's, da sind auch einige Papa's dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Hallo aus Melle



    Wir 29 und 6 Hätten auch interesse an neuen Kontakten.
    Das wetter wird ja langsam besser könnte man ja minigolf oder so machen.


    Was ist VAMV??


    MfG Serge

  • Also irgendwie scheinen die Alleinerziehenden hier in der Region eher selten zu sein, oder?
    Mein Sohn (knapp 10) und ich (gute 40) hätten auch Spaß daran neue Leute kennenzulernen und die ein oder andere
    Freizeitaktivität gemeinsam zu erleben: Minigolf, Zoo, Spazieren um Seen, Eis essen.....und und und.

    Werde immer mal wieder schauen, ob hier was vorgeschlagen wird und natürlich auch selber
    mal anstupsen.

    Vielleicht kriegen wir ja mal 'ne bunte Trupppe zusammen!

    Würd mich freuen! :-)

    sunnyN

  • Schönen Gruß aus Bad Oeynhausen hier gibts schon ein paar AE´s die trauen sich nur nicht alle ;) Zoo Osnabrück klingt gut haben eine Jahreskarte :daumen

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Wie? Was? Was gibt's 'n da zu trauen? Ist doch 'ne interessante Gelegenheit mit unbekannten, im selben Boot sitzenden Leuten Freizeit zu gestalten. Völlig unverbindlich. Ist doch logo, dass nicht zwischen jedem die Chemie stimmen kann. Aber Versuch macht klug, gelle? Mein Junior wird bald zehn und fühlt sich gerade wie 14/ 15.... Der bockt, wenn ich von meiner Idee sich mit fremden Erwachsenen und Kindern zu treffen berichte. Aber gerade die Kids verbünden sich doch oft ganz schnell schon. So oft gehen wir nicht mehr in den Zoo, auf Grund seines Alters, findet er es zunächst immer blöd. Aber die Spielplätzte und das drum herum begeistern letzten Endes dann doch.

    Habt Ihr schon mal was mit 'ner Truppe aus der Region unternommen? Sicherlich, oder?

    Schönen Abend weiterhin :-)