Ab wann carrera Bahn

  • Hi,


    mein Kind wünscht sich sehnlichst eine Carrera Bahn. Er ist aber erst viereinhalb. Als Altersempfehlung ist für die Bahn aber 6 Jahre angegeben. Kann er überhaupt in seinem Alter schon mit einer Carrera Bahn spielen, macht es also Sinn, ihm eine zu schenken? Oder wird das einfach nur ein frustrierendes Erlebnis für ihn sein, wenn die Autos vielleicht immer von der Bahn fliegen?


    Grüße,
    Romi

  • Ja wir wollten auch eine holen... bis ich dann gesehen habe das die erst ab 6 jahren ist.
    Ich denke schon das die Altersempfehlungen korrekt sind und es einen Grund hat....
    Aber manchmal kommt es auch drauf an wie weit ist das Kind...
    Bei Puzzle z.B kannste die Altersangaben mal getrost vergessen...
    Mein Kind puzzelt die seit sie 2 ist alles weg was erst ab 4 war.... und heute ist es genauso...
    Oder UNO spielt sie seit sie etwas mehr über 3 jahre ist.....

  • Zum einen muss man die Geschwindigkeit in den Kurven drosseln, damit es das Auto nicht aus der Bahn haut.
    Zwerge in dem Alter können das noch nicht. Die halten Nonstop auf Speed und das Auto fährt keine 50cm.


    Zum anderen muss man das Auto, wenn es ausgeworfen wurde, auch wieder korrekt in die Spur einsetzen.
    Das ist ein wenig ein Gefummele, was er in dem Alter auch noch nicht beherrscht.


    Warte damit noch ein paar Jährchen, dann habt ihr alle mehr davon! :frag

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • ich würd sagen so ab 43. hab meine vor 3 jahren von meinem vater geerbt und denke man muss ne gewisse reife haben. :hae:
    ne quatsch, mein grosser ist 12 und schaffts jetzt alleine das ding auf zu bauen. aber das kommt auch auf die bahn an. die alten waren etwas komplizierter mit den kontakten unter den autos und recht anfällig.

  • Mein Zwerg (5) wünscht sich gleich 3 Carrera Bahnen :lach


    Aber.. das technische Verständnis, das Feingefühl Für die Kurven usw.. das fehlt noch.
    Ich denke, in 1-2 Jahren hat er mehr davon (und wir auch mehr Platz :ohnmacht: )

  • Wenn das der sehnlichste Wunsch des Kindes ist, warum nicht. Kaputt machen kann man da eigentlich nicht viel. Vielleicht hat Dein Sohn ein stark ausgeprägte Vorliebe für Technik und entwickelt da sogar ein Talent durch. Ich würde es ausprobieren.


    Gruss


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Bei uns gab es für Tochterkind mit 6 eine Carrerabahn war damals der größte Wunsch vom KV von ihr :pfeif


    Sie war definitiv noch zu klein dafür, die Autos reinsetzen ging ohne Hilfe nicht usw. und usw. Seitdem steht die Bahn im Karton im Keller und wartet darauf das sich ein Kind seiner annimmt. :lach

  • Das kommt ein bisschen auf´s Kind an ;) .


    Aufbauen wird er sie nich können, fahren schon. Das erfordert ein bisschen Übung. Und auch 4 Jährige raffen irgenwann, dass sie vor der Kurve das Tempo drosseln und vorm Looping beschleunigen müssen. Kommt ein bisschen auf die anfängliche Ausdauer und Frustrationstoleranz an...


    Unser Bahn haben wir seit 2 Jahren... sprich meine Kids waren 5 und knapp 3. Es war ein prima Geschenk, dass auch immer mal wieder aufgebaut und bespielt wird. Wenn er es sich wünscht, würde ich´s machen!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also,


    ich bin 37 Jahre alt.....wenn Dein Sohn sie nicht will, mir koenntest Du damit ne Freude machen....


    Gruss Christian.........der hoffentlich immer bischen Kind bleiben wird


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • ich danke euch,


    er wird sie kriegen. Aufbauen kann ich sie ja und die Loopings vielleicht erstmal rausnehmen.
    Ich kann´s ja selbst kaum erwarten sie ihm zu schenken.


    Liebe Grüße,
    Romi

  • Guten Morgen


    Der Vater fragte auch letztens mit glänzenden Augen, was ich von so einem geschenk halten würde. Letztlich überlasse ich das ihm - er macht sichja auch Gedanken. Ich habe aber schon erwähnt, dass Kind die Feinmotorik noch fehlt. Wir waren, allerdings im Januar, also inzwischen ein Jahr her, bei Bekannten. Deren vierjährige Tochter hatte eine Carrerabahn und kam damit auch gut klar. Unser Kind hatte jedoch innerhalb kurzer Zeit die Kontakte ruiniert, weil er das Auto zu fest aufsetzte und halt über die Bahn drückte. Außerdem geht er mit ferngesteuerten Autos auch noc hsehr ruppig um und bricht schnell die Antennen ab. Nun bin ich gespannt, ob der Vater die Bahn trotzdem gekauft hat. Mein Bruder und mein Vater wären sicherlich begeistert. *g*


    Gruß

  • Unser Kind hatte jedoch innerhalb kurzer Zeit die Kontakte ruiniert, weil er das Auto zu fest aufsetzte und halt über die Bahn drückte.


    Da hast du nicht ganz unrecht... also wer Frust vorbeugen möchte, sollte gleich ne 10er Packung diese "Kontaktpinsel" dazu kaufen ;) . Die kosten ja auch nicht die Welt :lach .


    edit sie heißen Schleiferbürsten :rotwerd:lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    2 Mal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Hallo Romi,


    darf ich fragen, wie Er mit der Bahn zurecht kommt? War es okay vom Alter her?


    Danke schon mal!



    Grüße,
    Steel

  • Hi Steel,


    vom Alter ist das völlig o.k.. Er kann das Auto auf die Bahn setzen und auch fahren, ohne dass es aus der Bahn fliegt. Ich habe die Bahn allerdings ohne Looping aufgebaut. Die Anleitung zum Aufbau finde ich so schlecht, dass das längere Zeit in Anspruch nehmen wird, bis ich das geschafft habe. Kind wünscht sich aber, dass ich die Bahn mit Looping aufbaue. An der Bahn, die ich gekauft habe, gibt es nur so einen unübersichtlichen Routenzähler, deshalb finde ich persönlich das Ganze doch eher langweilig. Auch mein Kind spielt nie wirklich lange damit, selbst wenn er mit dem Nachbarskind spielt. Vielleicht wäre es etwas interessanter mit den Loopings und einem besseren Routenzähler.
    Also, ob die Carrera Bahn jetzt wirklich so toll ist :hae:


    Grüße,
    Romi

  • also mein großer (5) hat sie jetzt auch bekommen zu Weihnachten und spielt ausdauernd damit - auch ohne Loopings - mit Loopings findet
    er das natürlich noch viiiiel toller.


    Man muß sich auch nicht 100 pro an die Anleitung zum Aufbau halten - sondern kann variieren :)


    LG

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Meine Tochter wünscht sich auch eine Carrera Bahn gibt es dann dieses Jahr zu Weihnachten.


    Ihr Freund hat zu Weihnachten eine bekommen grad 4 Jahre und sie ist schon kaputt wobei es hier an dem Kind liegt der macht alles kaputt wenn er hier ist bring ich alles in Sicherheit vor Ihm was kaputt gehen könnte, wobei ich sagen muss das Kind kann auch nicht wirklich spielen.
    Meine Maus hat wo die Carrera Bahn noch ganz war bei Ihrem Freund sehr gut damit gespielt und hat es auch alles alleine geschafft.


    Meine Maus liebt Autos über alles das hat sie wohl von mir Ihrer Mama, ich werde dieses Jahr auch öfters mit Ihr zum Ring Fahren. Sie war mit 3 Wochen schon das Erstemal mit auf der Kartbahn meine Große Leidenschaft seit Jahren daher unterstütze ich alles was mit Auto zu tun hat.