• Ich weiss,dass hier viele sind(ich eingeschlossen),die entweder noch in der Trennungsphase sind oder die Trennung gerade erst hinter sich und somit andere Sorgen haben,als an einen neuen Partner zu denken,aber in einer stillen Minute fragt man sich schon,wie das alles mal werden wird .
    Ich weiss,dass es keinen Sinn macht auf die Suche zu gehen,aber in meinen Alltag wird sich kaum einer verirren und ich finde es ab einem gewissen Alter und auch noch mit Kind ausgesprochen schwer .
    Wie seht Ihr das,macht Ihr Euch darüber Gedanken,habt Ihr etwas Angst davor oder lasst Ihr alles ganz easy auf Euch zukommen?
    Wie siehts bei aus mit dem Selbstbwusstsein aus?
    Meins ist im Keller und ich denke mir oft,mih will eh keiner mehr haben....
    Alles ganz schön verwirrend.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Also da kann ich nur sagen ich hatte glück. Ich war nach meiner Trennung halt nicht generell auf eine Suche nach einen anderen Mann und so wie der zufall es wollte habe ich einen kennen gelernt. Tja nun sind wir zusammen und er hat auch wegen dem Kind was ich erwarte keinerlei Probleme kann ja noch kommen aber das muss man halt abwarten.

  • Nach der Trennung vom Vater meiner Tochter hatte ich auch keinen Nerv an eine neue Beziehung zu denken, ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen überhaupt irgendwann mal eine neue zu führen.


    Naja letztes Jahr fing dann des ganze mit einen Bekannten an, sahen uns häufig und er wollte auch mehr, anfangs wusste ich nicht was es meinerseits war, wollte es mir nicht wahrhaben.


    Naja jedoch baute sich dann doch mehr auf, meinte auch zu ihn "ob ers wirklich will" hab eine kleine Tochter und es ist nicht leicht,


    aber er war sich sicher.


    Tja und nun stellte sich vor Monten raus, er kommt damit doch nicht klar,


    für mich war es wieder eine schwierige Zeit, klar ist dies nicht mitdem zu vergleichen mit dem Vater meiner kleinen aber man öffnet sich doch wieder einen Menschen neu, schenkt ihn Vertrauen und es wird zum Schluss doch missbraucht.


    Also ehrlich gesagt, finde es auch ziemlich schwer und ich glaube auch nicht mehr daran.


    Zudem sitz ich hier von morgens bis abends allein, wie soll man da jemanden kennen lernen?


    Naja ich hab die Hoffnung aufgegeben bzw. hätte ich Angst was Neues einzugehen und wieder enttäuscht zu werden.

  • Bei mir ists unterschiedlich: mal sehn ich mich nach nem Partner und dann denk ich wieder, hat doch auch seine Vorteile allein zu sein: keine Diskussionen bezgl. der Erziehung, brauchst Dich nicht nach irgendjemand anderen zu richten (AUsnahme natürlich=Kind) etc.
    Ich finds aber auch sehr schwierig jemand passendes zu finden: entweder sind se in ner festen Beziehung oder sogar auch verheiratet (absolut tabu für mich :nanana) oder sie haben ein Problem mit meiner Tochter bzw. generell mit Kindern (kommt natürlich auch nicht in Frage).
    Naja, mittlerweile mach ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken darüber: kann ich eh nicht beeinflussen. Entweder es "erwischt" mich oder nicht..

  • Ich denke und fühle eigentlich genau wie Nele.


    Mir fehlen Zärtlichkeiten und mal jemand der mich in den Arm nimmt, aber auf Disskusionen und Beziehunds-Alltag kann ich echt verzichten.
    Bei mir ist es allerdings auch so dass ich durch meine Tochter einen super selbstbewusstseins-schub bekommen habe.
    Jetzt muss Man(n) schon ein bisschen härter kämpfen um an mich heranzukommen.
    Hab mir schon zu viel gefallen lassen und jetzt bin ich nicht mehr nur für mich alleine Verantwortlich.
    Also kommt eine Beziehung im Moment nicht für mich in Frage.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Heißt, wenn der Zufall es will, dass mich jemand findet.


    Kim :tanz

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • also ich hab gedacht, ich finde auch nie wieder jemanden. :kopf
    zuerst hatte ich paar monate nen freund, da stellte sich aber raus, dass er kinder hasst. haben uns dann getrennt, weil das ja eh nix bringt.


    und letztes jahr, ich hatte grade eine woche "kinderfrei", da junior bei seinem Papa sommer-urlaub gemacht hat, meinte meine freundin, sie kennt jemand, der würde ganz gut zu mir passen. da war ich natürlich neugierig. sie hat mir ein bild geschickt, da hab ich festgestellt, dass ich diesen JEMAND schon an die 10 jahre vom sehen her kenne. hab mich schon immer an seinem anblick erfreut :D (schauen darf man ja) wenn ich ihn mal in der stadt oder so gesehen habe. sie hatte ihm auch schon bilder von mir und meinem kleinen geschickt. er fand uns ganz niedlich hihi :sonne
    meine freundin, er und ich haben uns dann abends mal getroffen und sind was trinken gegangen....joa....und nach ein wenig hin und her und herzschmerz (er wollte erst nicht und dann doch) sind wir dann zusammen gekommen :bigkiss
    das ist jetzt über ein jahr her.


    er behandelt tim (mein kleiner), als wär es sein eigenes kind. er weiß, wie es ist, wenn der papa nimmer "zu hause wohnt". hat selbst nen lieben stiefvater, der ihn immer wie ein "eigenes" kind behandelt hat :knuddel


    ich freu mich ja sooooooooooooo dass ich ihn gefunden habe!!! und vor allem, dass er´s mit mir/uns aushält :bet
    mein selbstbewusstsein hat schon sehr gelitten bei meinem ex-mann....naja....das ist vorbei, zum glück!

  • eine frau mit kind hat es leichter einen neuen partner zu finden oder wird gefunden bei papa`s sieht es da schon schlechter aus, meine erfahrung, aber den kopf nur nicht hängen lassen.
    eines tages kommt der richtige partner und dann big:love :love
    und der nachwuchs purzelt :pfeif
    wir aes haben es nanchmal nicht leicht, aber ich wollt die kleine nicht missen, sie hat mir einen anderen sinn gegeben.

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • @ mustang


    ....zu finden viell., aber danach habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Männels nicht damit klar kamen,wenn Frau vieles alleine kann und sich nicht abhängig machen möchte von einem Partner, was die finanzielle Seite betrifft und auch z.B. so Sachen wie malern ...- kann ich alleine auch und warte nach 3x fragen nicht, bis Mann sich erbarmt :anbet , da denkt Mann "wozu braucht die mich denn". Andererseits fällt es mir schwer, "abzugeben", weil ich immer Angst habe, eines Tages ist es vorbei damit und ich muß wieder von vorne aufbauen...... (Was sich bis jetzt auch immer bestätigt hat. Allerdings erwische ich meist auch männl. Exemplare, die sich gerne in jeder Richtuing "bedienen lassen".) Ich vermute, die fühlen sich viell. zuerst davon angezogen, d. sie sich um nix kümmern müssen, bis es dann umschlägt.
    Durch diese Ängste entsteht dann natürlich immer ein Ungleichgewicht, und schon ist es schwierig :schwitz:platz


    Als ich auf der BuGa war (vieiele Leute), gingen mir so diverse Sätze von euch im Kopf herum. Da waren einige männl. ET mit Kind, alleine. Wenn dann einer mal schaut (oder ich eben :rotwerd ) , überlege ich schon, ob dieser AE sein könnte, aber ich komme eigentlich immer zu dem Schluß: "nee, DER auf keinen Fall. Sieht zu gut aus oder ist zu nett, der ist bestimmt läääängst gefunden......".
    :( So entgehen einem viell. die besten Chancen :love


    Allgemein: In letzter Zeit wache ich manchmal mitten in der Nacht auf und habe Panik, in vielen Jahren, wenn ich richtig alt bin, auch so alleine zu sein, im Kinderzimmer ist ja dann auch keiner, der mit im Haus lebt und :sleep.....
    Warum das derzeit so ist, kann ich nicht genau sagen.


    Alle Partner, die ich kennenlernte und wo es zu einer Beziehung führte, habe ich ausschließlich durch Zufälle kennengelernt, obwohl ich auch schon diverse Versuche über Annoncen, Chat usw. unternommen habe.
    Naja, geklappt hat es so und so nicht ..... *betrübt sei*

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.