Wie lange brauche ich noch,diesen Mann zu vergessen? *seufz*

  • Guten Abend ihr Lieben,


    urgs...Das leidige Thema mit meinem Ex sollte euch noch bekannt sein. :-/ Hin und Her..Er nimmt es mit der Treue nicht sooo ernst und naja. Es ist so wahnsinnig viel vorgefallen,es gibt nur noch Stress - Aber ich ertappe mich in den letzten Tagen immer wieder dabei,dass ich viel an ihn denken muss - Und mir gehts scheisse. Total scheisse. Ich vermisse ihn. Ich vermisse alles. Ich würde alles tun. Aber dann muss ich immer an die ganze Geschichte mit seiner Ex-Frau denken,seine harten Worte mir und den Kindern gegenüber.Gestern hatten wir nochmal ein "kleines" Telefonat.Er wurde erneut richtig ausfallen:" Du bist genauso verlogen wie meine Ex-Frau.Alles dumme Fo.... Versprechen,bei einem zu bleiben,Kind machen und dann abhauen.So sind alle Frauen." Und dann mit seinem Flirten..Er flirtet mit anderen Frauen.
    Schon blöd,wenn man mir sagt."Vertrau mir!! Du kannst dich ruhig bei mir einloggen,ich habe nix zu verbergen." Echt blöd,wenn man noch Nachrichten im Papierkorb hat. Ganz neue...Und auch welche von Juli. Zuckersüße Mails an 3 andere Frauen. Habe ihn direkt drauf angesprochen - Abgestritten.War klar. ;-) Aber dann nach ein paar Minuten meinte er nur kleinlaut."Ja man.Ein bisschen flirten eben. Du warst hochschwanger. Was soll das jetzt? Ich bin auch nur ein Mann.Hättest du dich mal geändert,wäre das nicht nochmal passiert."


    Ich könnte gerade wieder in Tränen ausbrechen..Sorry. Erst die Sache mit seiner Ex-Frau(hinterher rennen,E-Mails schreiben wie toll sie doch wäre und er sie immer zurücknehmen würde,sie sei die 1.wahl - da soll sie sich gewiss sein),dann hätte ich ihm ja unseren Sohn untergejubelt und jetzt wieder sowas. "Nur" ein bisschen flirten. Mich macht es so wütend...so traurig.Ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen... :mussweg Irgendwie denke ich mir :"Hey,beruhige dich! Kein Thema,5 Monate her..Diese 2 Ausrutscher sind passiert - Zieh wieder zurück in die Schweiz und alles wird tutti,er wird sowas nie wieder machen." Dann wieder :" Wie blöd bist du eigentlich?!? Was willst du mit dem Idi..? Der verarscht dich von vorne bis hinten!" Ich sehe unseren Sohn an und habe ein dermaßen schlechtes Gewissen. Er muss ohne Papi aufwachsen.Und DAS tut mir so weh.. :flenn

  • ...oder so lange, bis Du den WIRKLICH richtigen Mann getroffen hast.


    Ich dachte auch, ich hätte meine große Liebe damals verloren...bis ich feststellen mußte, die große Liebe,
    das heißt nicht, jemanden besonders zu lieben, sondern vielmehr genauso auch SELBER geliebt zu werden!


    Glaub mir, Du vermisst nicht IHN, sondern das Gefühl, geliebt zu werden, Jemanden an Deiner Seite zu haben.
    Denn auch wenn Dir Dein Herz zur Zeit weh tut, so weiß Dein Verstand, daß sein Verhalten unter aller Sau war
    und sich das auch nie ändern würde!!


    Bettina

  • Wie blöd bist du eigentlich?!? Was willst du mit dem Idi..? Der verarscht dich von vorne bis hinten!


    DEN Gedanken behalte bei, schreib ihn auf, lies ihn jeden Tag. Er ist keine Sekunde Trauer wert, der Sack....


    Glaub mir, Du vermisst nicht IHN, sondern das Gefühl, geliebt zu werden, Jemanden an Deiner Seite zu haben.


    Ganz genau!


    Du hast nichts verloren, du gewinnst "nur" dich zurück, jeden Tag ein bisschen mehr.


    Und in ein paar Monaten klatschst du dir selber vor die Stirn :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ausrutscher sind passiert - Zieh wieder zurück in die Schweiz und alles wird tutti,er wird sowas nie wieder machen." Dann wieder :" Wie blöd bist du eigentlich?!? Was willst du mit dem Idi..? Der verarscht dich von vorne bis hinten!" Ich sehe unseren Sohn an und habe ein dermaßen schlechtes Gewissen. Er muss ohne Papi aufwachsen.Und DAS tut mir so weh..


    oder du bist noch nicht ganz am Boden - denn dann würdest du erkennen das es dir & Kind so deutlich besser geht und er nur die Konseqenzen seines Handelns tragen muss und damit noch hardert.


    Glaub mir, er findet die Nächste für seine Spielchen, dann hört er bei dir auf und mit der Zeit wirst du sein wahres Gesicht klar erkennen können.


    Vielleicht dauert es 1-2 Jahre, aber irgendwann ist der Ekel größer, als der Wunsch diesen Menschen zu umarmen, der sich in seinem Umfeld immer das Beste für sich - ohne Rücksicht auf de anderen raussucht.


    :bldgt::bldgt::bldgt::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::aetsch:aetsch:aetsch


    2 Monate pro Beziehungsjahr halte ich auch realitisch


  • ...oder so lange, bis Du den WIRKLICH richtigen Mann getroffen hast.


    Nicht wirklich oder?
    Ganz ehrlich da braucht es keinen neuen Mann, also bis der kommt sollte Mann/Frau nicht mehr beim Gedanken an den/die Ex in :flenn ausbrechen.


    Neue Partner als Trostpflaster, das geht selten gut, meine Meinung.


    Liebe Grüße


    Ute


  • Ja, man kann auch den Teufel mit dem Beelzebub austreiben :D:brille:lach

  • Hi Nehalennia,


    so als grobe Faustregel, kannst Du sagen, dass Du zwei bis drei Monate Abstand für jedes Beziehungs-Jahr brauchst, um wieder völlig "clean" zu sein. :(


    Was Dir bei der Heilung hilft: positive Menschen, Sport, gesunde Ernährung, festes Umfeld, soziale Sicherheit und guter Sex. :lach


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • @ Ratte und Rynn: Ich glaub, Ihr habt das falsch verstanden. Sie soll den alten Partner ja nicht gleich wieder austauschen oder sich einen Notnagel suchen.


    Aber wenn sie mal jemanden findet irgendwann, der sie besser behandelt als der letzte, dann wird ihr das erst richtig bewusst werden, daß der letzte sie gar nicht verdient hatte,
    nicht so schillernd war, wie sie jetzt vielleicht noch denken mag.


    Bei mir ist das halt so gewesen, habe immer einem bestimmten Ex mehr oder weniger hinterhergetrauert, bis mir durch meinen jetzigen Partner erst klar geworden ist, was eigentlich alles damals schief gelaufen ist, wie es auch anders sein kann usw.


    Egal...ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft. Und nimm Dir die Zeit die Du brauchst.


    Bettina

  • Aber wenn sie mal jemanden findet irgendwann, der sie besser behandelt als der letzte, dann wird ihr das erst richtig bewusst werden, daß der letzte sie gar nicht verdient hatte,


    Öhm, jemanden zu finden, der sie besser behandelt scheint nicht schwer.
    Ich finde, wenn man solchen Männern hinterherhängt, degradiert man sich selber.
    Einem Menschen mit einer gesunden Portion Selbstliebe würde sowas nicht oder nicht in diesem Maße passieren.

  • Guter Sex hilft... :D das kann ja nur von einem männlichen Wesen kommen. :lach
    Das ist auch eine gewisse Abhängigkeit, ein bestimmtes Muster, welches einen immer wieder zu Menschen treibt, die einem weh tun, die betrügen, belügen usw. Ich habe erst mit über 30 lernen müssen, dass ich selber immer in solche Beziehungen reinschliddere und da kleben bleibe. Hat mich viele Tränen, Nerven, Schmerzen gekostet bevor ich das endlich begriffen habe. Du brauchst ihn nicht, auch wenn Du Dich im Moment einsam fühlst.

  • aha...du bist also schuld...
    Hochschwanger ==> fremdflirten erlaubt :wand
    Anlügen ==> du haust ab... :hae:


    aha...externe Kausalitätsfindung....sein Selbstwertgefühl passt auf einen Teelöffel, deshalb putzt er dich verbal runter....muss ja die Hirarchie einhalten... :anbet


    Mal ne doofe Frage: wie viel bist du dir wert? :hae: Es soll Männer geben, die würden eine Frau auf Händen tragen... :pfeif such dir so einen, wenn du genug Abstand von deinem Ex gefunden hast.
    Dein Ex wird sein Jagdverhalten kaum ändern. :motz: Aber wenn du darauf stehst, dir bis ans Ende deiner Tage Gedanken um seine Treue zu machen....dann geh zurück. Es soll ja auch Masochisten geben... :nawarte:


    Fremdgehen war mich immer ein K.O. Kriterium.... :nixwieweg
    Wenn zwischen eine Beziehung Platz für eine dritte Person ist, dann stimmt es mit der Beziehung schon lange nicht mehr... :nudelholz


    An deiner Stelle würde ich nach vorne schauen und mich nicht um die alten Kamellen des letzten Karnevals kümmern... :party

  • Dann wieder :" Wie blöd bist du eigentlich?!? Was willst du mit dem Idi..? Der verarscht dich von vorne bis hinten!" Ich sehe unseren Sohn an und habe ein dermaßen schlechtes Gewissen. Er muss ohne Papi aufwachsen.Und DAS tut mir so weh.. :flenn


    Deine eigenen Worte druckst Du Dir bitte aus, klebst sie überall hin, einen ins Portemonnaie, als Begrüßungstext fürs Handy, etc. solange, bis Du nicht mehr schwankst.


    Du hast Dich irgendwann von der Bestätigung durch diesen Mann abhängig gemacht, jetzt musst Du Dich entwöhnen.Der Typ ist mit seinem Verhalten (Zuckerbrot und Peitsche) wie eine Droge, Du hast genug bekommen, um abhängig zu werden, aber dauerhaft bekommst Du nicht Deine Bestätigung.


    Das wird schon, das haben auch schon viele durch.


    Mit etwas Abstand sagst Du Dir dann: oh man, wie konnte ich nur jemals.............


    :blume

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • ...so lange, bis Du Deine Selbstachtung wiedergefunden hast ? :schiel


    :daumen ..... dem braucht man nichts mehr hinzufügen.... :daumen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • man man man,ich würde dich jetzt gerne mal schütteln.



    lass dir das mal auf der zunge zergehen:
    1.er flirtet mit anderen mit der erklärung,ahja was solls ,du warst hochschwanger,er ist auch nur ein mann.....
    2.er schreibt seiner ex,sie ist seine nummer 1 und soll sich dessem immer gewiss sein
    3.das wäre alles nicht passiert,wenn du dich mal geändert hättest...
    4.alle frauen sind verlogen und dumme F....
    5.unterstellt dir,ihm das kind untergejubelt zu haben.


    ich bitte dich,das kann nicht dein ernst sein,so einen bescheuert tickenden menschen zurück haben zu wollen.
    er baut scheisse ohne ende,verletzt dich,hintergeht dich und wagt es,es auch noch es so zu drehen,dass du die blöde bist,die an allem schuld ist,weil du dich ja nicht verändert hast ...nach seinen wünschen.
    der mann ist komplett durch...
    steig aus diesem armesligen spiel endlich aus.
    wo ist dein selbstwertgefühl.dein stolz?
    du hast angst alleine zu sein....sehnst dich nach einem echten partner.
    glaub ich dir,daran ist auch nichts auszusetzen,nur du musst dir klar sein,dieser mann wird dir niemals das geben was du brauchst,im gegenteil,er wird dich systematisch kaputt machen.


    er ist bis zum heutigen tag uneinsichtig und findet sein verhalten in ordnung ,rechtfertigt es auch noch.
    das zeigt dir doch,wie er tickt,
    du hast nach seinen wünschen und vorstellungen zu funktionieren,ansonsten sucht er sich nebenher spass und macht dich nieder und das wiederum findet er auch noch völligst ok...
    änder dich gefälligst und nimm alles hin,dann wird das schon klappen...


    lächerlich,armselig,gestört.
    lass es...
    sitz das aus,deine synapsen werden irgendwann wieder schalten und dann wirst du froh sein,nicht eingeknickt zu sein und dir an den kopf klatschen,daran auch nur einen gedanken verschwendet zu haben.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()