verzerrt/ Fremdkörper?? Tut jedenfalls hartnäckig weh...

  • Vernarbung des Rippenfells ? Hat er abgeklopft und abgehört ? oder wieder nur vermutet??? Vernarbungen des Rippenfells kommen von Entzündungen desselben...

  • er hat geklopft, gehört und rumgedrückt, was er eben erwischte... und hat dann vermutet :lach


    hach mensch, wenn´s nicht so unangenehm wäre, würde ich´s ignorieren. was ich in den letzten wochen an zeit im wartezimmer verbracht habe... das raubt mir echt meine wenige zeit für junior unter der woche. :amok:

  • Hat der Doc denn auch ein Blutbild gemacht? Ohne kann er ja eine Entzündung nicht ausschließen.


    Sag mal - wenn das sooo lange schon geht und anfallsartig auftritt - hat Dein Arzt mal getestet, ob es evtl. Keuchhusten ist...? Das tritt auch bei Erwachsenen auf, ist nicht sooo selten...


    Wenn das so ein "Ferndiagnostiker" ist, würde ich den Arzt wechseln.

  • hallo...
    mach doch mal n quark-brustwickel. wenns dann besser wird sprichts für ne entzündung. taste einfach mal deine rippen selbst stück für stück ab. wenn du plötzlich einschießend an einer stelle druckempfindlich bist, sprichts für n haarriss/ bruch. und wichtig: was steht auf dem physioschein? (sowohl diagnose als auch maßnahme)


    edit: wärme schlägt im rippenbereich eher selten an, selbst bei muskelverspannungen. allerdings kanns sein, dass du dir durchs husten ne rippe vollständig blockiert hast. wie siehts n mit rückenschmerzen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von secretariat ()

  • Wäre es nicht schlauer vorher abzuklären, ob es ein Haarriss ist bevor er Dich zur Phyiso schickt?

  • Charly: es ist das einzige medikament, was bei mir anschlägt. der doc hatte zuvor andere, "sanftere" medis eingesetzt, die waren glatt wirkungslos. und mit hustenanfällen, die sich bis zum würgen steigern, lässt sich´s schlecht unterrichten. ;)


    Ja sangreal, hast mein vollstes Verständnis. Ich kann auch die ganze Palette durchnehmen, das ist alles n Witz bei meinem Gebelle...


    Ich beneide immer die Menschen, die bei "Husten" son bißchen oberflächlich "öhö-öhö" machen. Ich muß auch so doll Luft holen, und richtig bellen, um überhaupt zu merken, daß was abgehustet wird oder das Kribbeln mal nachläßt. Selbst mit Codein huste ich noch doll, aber zur Nacht hin hilft es schon.


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen, daß das eben wirklich ein Hammerzeug ist...war nur lieb gemeint.


    Wünsch Dir gute Besserung weiterhin.


    Bettina (die ebenfalls seit 3 Wochen hustet :motz: )

  • Hat der Doc denn auch ein Blutbild gemacht? Ohne kann er ja eine Entzündung nicht ausschließen.


    Sag mal - wenn das sooo lange schon geht und anfallsartig auftritt - hat Dein Arzt mal getestet, ob es evtl. Keuchhusten ist...? Das tritt auch bei Erwachsenen auf, ist nicht sooo selten...

    nein, hat er nicht.
    keuchhusten kann´s wohl nicht sein, er meinte, dass das mit der antibiotikabombe von vor wenigen wochen weggegangen wäre. husten muss ich auch kaum noch, ich habe aber diese schmerzen beim (wenigen) husten, niesen, schluckauf - tiefes atmen klappt nur in "etappen". komisch, das alles...


    hallo...
    mach doch mal n quark-brustwickel. wenns dann besser wird sprichts für ne entzündung. taste einfach mal deine rippen selbst stück für stück ab. wenn du plötzlich einschießend an einer stelle druckempfindlich bist, sprichts für n haarriss/ bruch. und wichtig: was steht auf dem physioschein? (sowohl diagnose als auch maßnahme)


    edit: .... wie siehts n mit rückenschmerzen aus?

    das probiere ich aus, danke! :blume
    rückenschmerzen hab ich keine.
    auf dem schein steht: segmentale bewegungsstörungen thorakal links, blockierung einer rippe c9/10 paravertebral --> wiederherstellung/ besserung der gestörten beweglichkeit - allerdings suchte er länger und murmelte, dass das, was ich hätte, nicht in seinem "katalog" stünde...


    Wäre es nicht schlauer vorher abzuklären, ob es ein Haarriss ist bevor er Dich zur Phyiso schickt?

    das habe ich auch gemeint, er antwortete, dass ich das dann ja bei der physio spüren würde... :wand


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen, daß das eben wirklich ein Hammerzeug ist...war nur lieb gemeint.

    :blume alles ist gut! ;)



    es wird langsam besser, wenn ich niesen, husten etc. vermeide, könnte ich glatt vergessen, dass da was ist... :frag

  • Zitat

    Charly: es ist das einzige medikament, was bei mir anschlägt. der doc hatte zuvor andere, "sanftere" medis eingesetzt, die waren glatt wirkungslos. und mit hustenanfällen, die sich bis zum würgen steigern, lässt sich´s schlecht unterrichten.

    Hattest Du auch Capval (Noscapin) probiert? Das ist ähnlich stark wie Codein aber zumeist besser verträglich. Außerdem gibt es noch das sehr gut verträgliche Dextromorphan, das im "Hustenstiller" von ratiopharm drin ist und auch in Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos genommen werden kann.


    Wegen der Schmerzen würde ich auch vermuten, Du hast Dir da irgendwas gezerrt oder verknaxt, was jetzt bloß ein paar Wochen ausheilen muß. Schön, daß Du Physio bekommen hast. Die sollten wissen, wie Du da am besten durchkommst.

  • Bis dahin würde ich den Bereich warm halten und vorsichtig die Muskulatur lockern. Gute Besserung.

  • wenn du an nen guten physio gerätst macht der auf jeden fall n vernünftigen sicht- und tastbefund! der kriegt noch eher ohne röntgen raus obs n haarriss is oder nich als der doc -.- aber segmentale bewegungsstörungen leuchten nich so ganz ein wenn du sagst du hast die schmerzen nicht im restlichen rücken oO beste grüße an deinen doc, er möge noch ma gucken ob seine approbation nich n verfallsdatum hat ... wechsel bitte den arzt! lg und gute besserung weiterhin

  • und das schöne ist ja:


    die Physiotherapeuten haben oft mehr AHnung von Rippen, Nerven und der Anatomie als die Hausärzte....wenn es "nur" eingeklemmte Nerven sind oder ne verschobene Rippe, dann kann Dir dort bestens geholfen werden.


    Gute Besserung!

  • und das schöne ist ja:


    die Physiotherapeuten haben oft mehr AHnung von Rippen, Nerven und der Anatomie als die Hausärzte....wenn es "nur" eingeklemmte Nerven sind oder ne verschobene Rippe, dann kann Dir dort bestens geholfen werden.

    recht hast du ;)