Endokarditis-Herzklappenentzündung

  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade tierisch Angst, komme gerade vom Doc und der hat eine Endokarditis in den Raum gestellt.



    Ich habe seit zwei Wochen einen tierischen Infekt. Die erste Woche war ich krankgeschrieben, letzte Woche war ich wieder in meiner Fortbildung, da diese gerade verdammt wichtig ist.


    Fit war ich noch nicht wirklich :rolleyes2:


    Entlastung mit den Kids hat ich auch nicht da meine Eltern im Urlaub waren.


    Zum Ende der Woche gings mir immer schlechter. Donnerstag war ich nochmal beim Doc der stellte eine Bronchitis fest, lies es mir aber frei AB zu nehmen, da ich kein Fieber habe. So nahm ich den Schleimlöser weiter.



    Seit gestern wurde ich mehr und mehr kurzatmig, fühlte mich einfach total durch den Fleischwolf gedreht. Ging ich drei Schritte war ich völlig aus der Puste, Schweißausbrüche und das Gefühl einen Marathon gelaufen zu sein.


    Bin heute morgen zum Notdienst und der hörte Herz ab.


    Er meinte das die Herzklappen nicht richtig schließen und das sich der Infekt wohl aufs Herz geschlagen hat nun.


    Ich solle mir keine Sorgen machen, das passiert ab und an bei einem schweren Infekt. Hat mir ein starkes AB aufgeschrieben und mich so entlassen.



    Nun hab ich tierisch Angst....hat jemand Erfahrung damit????


    Hattet ihr das schon mal und wie ging das weiter??



    Kann man das wirklich durch abhören feststellen????



    :flenn:flenn:flenn


    Hab Angst...

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Kenne mich da leider so überhaupt nicht aus und kann Dir außer einer
    GUTEN BESSERUNG nicht viel wünschen.... Diese Wünsche kommen aber von Herzen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ganz wichtig ist körperliche Schonung. Mach nichts anstrengendes und nichts stressiges, bis der Infekt besiegt worden ist. Sonst riskierst Du einen dauerhaften Schaden an den Herzklappen.

  • Hallo,


    mein Ex-Mann hatte das mal während einer Grippe. Es ging ihm wie du, er wurde abgehorcht, der Arzt konnte was "hören". Blutwerte wurden abgenommen, die waren nicht in Ordnung und dann musste er ins Krankenhaus.
    Dort bekam er gezielt Antibiotika, hatte Bettruhe und musste auch noch danach 6 Wochen sich absolut schonen.
    Es sind keine Folgen geblieben.


    Kopf hoch!!!!! Und Gute Besserung! :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich Danke Euch!!!


    Nein, besser gehts mir noch nicht. Husten ist noch genauso da und allein der Gang zum Klo löst Herzrasen aus.


    Hab gleich wieder Termin beim Doc.




    Das mit schonen ist natürlich so eine Sache. Körperlich, klar so weit wie es geht mit Kids zuhause.


    Ich mache ja momentan eine 4 wöchige Fortbildung....bei der ich jetzt schon 10 Tage gefehlt habe.


    Schulleitung wollte mich Freitag zurückrufen, hat sie aber nicht getan. Hab mächtig Angst jetzt zur Prüfung nicht zugelassen zu werden.


    Diese ist Voraussetzung um meine Arbeitsstelle zu behalten. Die Fortbildung zahle ich selber und habe Überstunden vorgearbeitet wie blöd, weil ich auch keine Arbeitszeit angerechnet bekomme.



    Ach alles nur Kacke im moment....

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Update:


    HA meint ich soll keine Angst haben, das kommt öfter vor als man denkt....AB ist das richtige und müßte das abdecken.


    Morgen Termin beim kardiologen.



    Ich soll mich natürlich schonen, die Frage ob ich ihm meine Tochter vorbeibringen kann, ignorierte er und fand er auch nicht weiter lustig :hae:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

    Einmal editiert, zuletzt von tarja turunen ()

  • Hallo tarja,


    wenn es gar nicht mehr geht zu Hause, gibt es glaub ich die Möglichkeit Unterstützung /Haushalftshilfe von der Krankenkasse zu bekommen.


    Mach Dich doch darüber mal schlau.


    Ich schleppe Erkältungen auch immer recht lang umher mit starkem Husten, und merke auch immer daß das extremst auf den gesamten Körper
    geht, daß man schlapp wird. Bei meinem Sohn und mir ist das auch nie "nur bißchen Schnupfen und Husten", es artet auch gern aus mit fetter
    Bronchitis, Lungenentzündung usw. Aber was soll man machen, man kann sich als Elternteil, gerade als AE, nicht so ins Bett legen wie man müsste. :kopf


    Mach Dir keinen Kopf wie es zu Hause aussieht, laß das Kind eben mal mehr Fernsehen usw, geht nicht anders.


    Ich wünsche Dir gute Besserung!! :blume


    Bettina

  • Gute Idee, frage am besten gleich bei Deiner KV an. Das kommt die allemal billiger, als wenn Du einen chronischen Herzschaden davonträgst. Ich denke, mit einem entsprechenden Attest vom Arzt sollte das kurzfristig funktionieren.