Tagesmutter hat Kind vergessen

  • Boah Leute ich muss mir mal Luft machen :angry:angry:angry



    Vorgeschichte, ich bekomme Tagesmutter vom JA bezahlt um halbtags arbeiten zu gehen.


    TaMu ist eine Bekannte von mir.


    Kind(fast 7) wird dort zwar gut versorgt, aber das ist mehr oder weniger schon alles, im besten Falle spielt der Mann von TaMu mal mit ihr. Sind keine anderen Kinder dort, ist es Maus ziemlich langweilig und sie geht nicht sehr gerne hin.


    Deshalb schauen wir öfters nach Alternativen, Schulfreundin, meine Eltern oder sie bleibt beim großen Bruder (17) zuhause.



    Vor zwei Wochen sollte TaMu Maus von der Schule abholen, hat verschlafen und kam eine 3/4 Stunde zu spät. Maus hat super lieb vor der Schule gewartet :angry



    Heute sollte TaMu Maus wieder von der Schule abholen, um 11.15, was wir gestern abend !!!! um 21 Uhr telefonisch vereinbart haben.


    Ich komme gerade aus meiner Fortbildung, fahre hin....Mann öffnet..."Hi, ihr habt was, was mir gehört!"
    Er "Hö, nein Maus ist nicht hier" ich noch ok hab verstanden (dachte Maus hat sich mal wieder versteckt).


    TaMu kommt um die Ecke schaut mich an :crazy sie hat die Maus vergessen.....ich hielt es immer noch für einen Scherz und lachte.


    Bis mir langsam aufging das es wohl keiner war, mir wich echt das Blut ausm Kopf, bin soooooooo erschrocken.



    Rief zuhause an...Maus war fröhlich dran und erzählte mir das TaMu nicht kam, dann ist sie nach Hause :kopf wir haben GSD einen Notschlüssel liegen von dem sie weiß und um 12.30 kam der Bruder heim.


    Maus versorgte sich mit Cornflakes, machte Hausaufgaben und spielte ganz toll :love:love:love


    Ich fragte warum sie mich nicht anrief....naja sie wollte mich nicht beim lernen stören und war doch alles ok :ohnmacht:



    Leute, mir ist übel und ich zitter am ganzen Körper!!!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Schneck,



    ich würd die TaMu wechseln, wenn möglich.



    Aber weisst du was?? DAS war ein ganz ganz großer Schritt für die Motte und vielleicht ist es auch möglich, ihr nen Schlüssel zu schenken, da du weisst, das es klappt? Stundenweise zumindestens?


    Das Vertrauen bei euch beiden ist ja da :)



    :blume

  • Das hat deine Tochter ja Super gemeistert - kannst stolz auf sie sein!
    Tagesmutter ein absolutes no go!!! Ohne Worte - bin entsetzt, man verlasest sich auf jemandem und dann ...

  • Boooaah,
    dass hört sich an wie in einem schlechten Film :nixwieweg
    da streuben sich einem die Nackenhaare.....


    zum Glück ist nix passiert....


    such dir ganz fix eine neue und vor allem kompetente Tagesmutter
    :troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Deine Maus hat alles Richtig gemacht, wird zeit fürn eigenen Schlüssel (zumindest stundenweise) :-)

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Gibt keine freie TaMu mehr in der Gegend...sind alle völlig überlastet und "voll".



    Da mach ich mir nen Kopf wenn Maus mit Bruder (letzt sogar eine Stunde alleine, mit Nachbarn in rufbereitschaft eine Tür weiter) alleine ist, aber ist wohl weniger begründet als über die TaMu.



    Ich mache mir ja schon länger Gedanken weil sie gerne zuhause bleibt und sie es echt absolut okay findet....sie beschäftigt sich toll alleine, Angst kennt sie in diesem Sinne nicht und meistens ist der Bruder ja zuhause.


    Der "kümmert" sich jetzt nicht groß um sie, aber er ist da.



    Boah man....ich komm gar nicht runter.



    UND JAAAAAAAA bin mächtig stolz auf meine Biene *Seufz* sie hat nächste Woche Geburtstag und wird jetzt DEFINITIV ein Handy von mir bekommen. :rolleyes2:



    Vor kurzem als die beiden mal zuhause waren, rief sich mich wegen jedem Pups an und ich sagte ihr das sie das doch BITTE nur im Notfall machen soll.....grad kam der Satz "Ey Mami, DAS war doch heute kein Notfall" :ohnmacht:


    Mit dem Ausdruck auf dem gesicht....dir kann mans echt nicht recht machen :lach

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Also ich find es auch toll, wie sie reagiert hat.
    Zur Tagesmutter würd ich sie gar nicht mehr geben und Zahlungen auch einstellen zurückfordern für den Monat.
    Kann doch nicht sein.
    Was macht die denn für ihr Geld?
    Weder beschäftigt sie sich mit ihr noch ist sie verantwortungsbewußt was das Abholen angeht.


    Die hätt sich von mir aber was anhören dürfen.
    Tickt die noch?!

  • Ich mache mir ja schon länger Gedanken weil sie gerne zuhause bleibt und sie es echt absolut okay findet....sie beschäftigt sich toll alleine, Angst kennt sie in diesem Sinne nicht und meistens ist der Bruder ja zuhause.


    Der "kümmert" sich jetzt nicht groß um sie, aber er ist da.


    Und das ist doch okay so.. versuch es, intervenieren kannst Du immer noch
    und Töchterchen scheint dafür bereit zu sein. Im Notfall hat sie ja Deine Nummer, Nachbarn sind doch ggf. anwesend,
    wenn was akutes ist vielleicht?


    Sie hat das klasse gemeistert, Du kannst richtig stolz auf sie sein...


    Deine Angst zunächst kann ich dennoch verstehen, vor allem, weil man sich oder gerade wenn man
    sich auf jemanden verlässt. Da das aber nicht das erste Mal in etwa war, würde ich die
    Tagesmutter sonstwo hin schicken... das geht gar nicht... :nawarte:


    edit sagt noch, sie ist doch beim JA als Tagesmutter registriert oder?
    Ich würde in diesem Fall schon was sagen.. :brille


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Also ich würde das auf alle Fälle auch dem Jugendamt melden. Es kann nicht angehen das eine Tagesmutter das Kind vergisst.
    Sie bekommt ja schließlich auch noch Geld dafür!


    Tochter würde ich einen Schlüssel geben.


    Um wie viele Stunden handelt es sich denn das die Tochter eher zu hause ist als du?


    Meine Kids durften mit 7 Jahren schon alleine zu hause bleiben für 1 - 2 Stunden.
    Allerdings wohnen wir auch aufn Dorf und die Nachbarn wären zur Not immer da gewesen

  • Ja, Tari, Du kannst stolz sein auf die große kleine Maus..... Sie hat sich supertoll verhalten!


    ABER: wenn DAS die TaMu mitbekommt, würde mich da mal die Reaktion interessieren.
    Ist sie beschämt/entsetzt oder sagt sie sowas wie: "Ach, weiß gar nicht, warum du dich so ausregst!"???


    Und dann?...... Ich weiß es nicht!
    Vielleicht doch mal ein Anruf beim JA, um sich zu erkundigen, ob sich nicht vielleicht doch in der Zwischenzeit
    eine weitere TaMu da gemeldet hat..... die unbedingt so tolle Mäuse wie Deine betreuen will!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Reaktion von ihr???


    Naja beschämt schon....aber nicht in der Lage das angemessen zu äußern, sie fragte mich ob sie mir jetzt die Füße küssen darf und als ich auf dem Weg zum Auto war....meinte sie noch, das das passiert wäre weil sie Maus ja in letzter Zeit so wenig hatte
    :angry:angry:angry



    Nein das geht auf keinen Fall mehr, hab ja auch kein vertrauen mehr, nutzt mir ja nix wenn ich Arbeiten bin und mir ständig gedanken mache.


    Celcite mein Fortbildung dauert noch diese und nächste Woche....wenn ich arbeite muß ich von 13.30 bis 19.30 arbeiten und bin dann um ca. 19.45 daheim.


    Hatten wir auch schon das Maus da eben zuhause war, hat sich alleine fürs Bett fertig gemacht, in diesem Fall darf sie in meinem Bett schlafen. Wenn ich da bin kuscheln wir noch 5 min. dann wird geschlafen.


    Anrufen kann sie jederzeit, Handy- und Arbeitsnummer sind gespeichert, Nachbarn haben immer ein offenes Ohr und normalerweise sind meine Eltern in Rufbereitschaft (wohnen 5 km weg), nur diese sind gerade in Urlaub.



    Ich arbeite nur Teilzeit und jedes zweite We. Wenn ich We arbeite ist sie bei meinen Eltern.


    Also kommen wir auf ca. 9 - 10 Nachmittage im Monat wo das so wäre.


    Zusätzlich hätten wir noch die Möglichkeit von einem Hort der bis 16 Uhr geöffnet ist. Sie wäre um 16.15 zuhause und es wären "nur" 3,5 Stunden bis ich nachhause komme. Würde mich 50 Euro kosten die NICHT vom JA übernommen würden, da es ein nicht vom JA anerkannter Hort ist.

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Da hat die Tagesmutter aber Glück gehabt, dass deiner Tochter nichts passiert ist, in der Zeit, in der sie die Aufsichtspflicht gehabt hätte ... und die sie bezahlt bekommt.


    Die Madame hätte mit mir "die Reise ins Glück" gemacht, wäre ich an deiner Stelle.

  • So einer verantwortungslosen Tagesmutter kann man kein Kind anvertrauen! Da hast du Recht! :nawarte: Würde JA anrufen, die dieTM bezahlen und denen die Lage schildern. Vlt. hast du ja doch noch ne Möglichkeit, eine kompetente TM zu bekommen. Aber es ist toll zu wissen, dass die Kleine sich im Notfall selbst zu helfen weiß (Kind hat mehr Verstand als TM meiner Meinung nach).

  • Reaktion von ihr???


    Naja beschämt schon....aber nicht in der Lage das angemessen zu äußern, sie fragte mich ob sie mir jetzt die Füße küssen darf und als ich auf dem Weg zum Auto war....meinte sie noch, das das passiert wäre weil sie Maus ja in letzter Zeit so wenig hatte
    :angry:angry:angry


    Boa, dies finde ich echt mehr als frech, wenngleich nicht sogar schon dreist!
    Es geht hier schließlich um ein KIND.... was, wenn es geschehen wäre? Nicht, weil ich den Teufel an die Wand malen will, aber nur mal so überlegt!
    Und klar, Tari, daran, dass die Kleine so wenig bei ihr ist, bist auch du schuld.... Logisch, einer muss ja immer schuld sein! :crazy

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Tarja, ich glaub die Dame macht sich so nen Bunten, weil Ihr halt Bekannte seit. So nach dem Motto, ner Freundin scheißt se schon nicht in die Schuhe.


    Stell Dir doch mal vor was wär passiert wenn Deine Kleene ned so ein taffes Mäusle wäre - wo wär sie jetzt?


    Und dann würd ich nicht zögern der guten Frau die monatliche Zahlung zu streichen und dem JA Bescheid zu geben!


    Du ich kann mir in meinem Job mit enormen Kundenstamm auch nicht solche Schnitzer leisten und da gehts nur um Erwachsene!


    Du hast der Dame das Wertvollste anvertraut über das wir Menschen verfügen, Dein Kind!


    Und wenn die dann die Lütte mal ganz einfach vergisst, dann tät ich mich auch vergessen!!


    Es gibt Dinge da darf man nicht versagen und schon garnicht wenn man Kinder anvertraut bekommt.


    Depperte Eule :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das ist unverantwortlich von der Tagesmutter. ich würde das JA informieren. So was dar nicht passieren

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • ich bin echt sprachlos








    da hat deine maus mehr verantwortung als diese ähm neeeee ich sags jetzt nicht.



    sicherer ist wenn du sie alleine zu hause läst als bei der :amok::nawarte::nudelholz


    auf deine maus kannste hammer stolz sein. die haste super hinbekommen ;):blume

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Tarja, ich glaub die Dame macht sich so nen Bunten, weil Ihr halt Bekannte seit. So nach dem Motto, ner Freundin scheißt se schon nicht in die Schuhe.


    Das denk ich auch..

    Und dann würd ich nicht zögern der guten Frau die monatliche Zahlung zu streichen und dem JA Bescheid zu geben!

    Fristlose beim JA abgeben, Verletzung der Aufsichtspflicht.. Schon das 2. Mal..



    Du hast der Dame das Wertvollste anvertraut über das wir Menschen verfügen, Dein Kind!

    Und das ist Ihr Job, darauf aufzupassen und gewissenhaft zu Betreuen..



    sie fragte mich ob sie mir jetzt die Füße küssen darf

    Braucht glaub kein Mensch so ne Bekannte.. Melds beim JA und dann mach nen Haken dran