Vorsicht TRIGGER. evtl kindesmissbrauch. schwierig...

  • Ich hatte seinerzeit mit einigen leuten drüber gesprochen. letzte woche ist das thema wieder bitter aufgestossen.
    kurz zur vorgeschichte


    ein freund meiner kinder war hier zu besuch (im sommer) diego unser hund war draussen und rammelte seine decke. ich war am pc und die kinder schauten wohl sehr interessiert unserem hund im garten zu. einer meiner jungs meinte dann "guck mal diegos penis ist ganz rosa" woraufhin der freund meinte " immer wenn papa seinen schwanz wachsen lässt ist der lila". ich hatte erst später richtig realisiert, was er da überhaupt gesagt hatte.
    jedenfalls war es zu spät da nochmal einzulenken. ich sprach mit einigen leuten darüber. hier aus dem ort habe ich dann von einigen leuten gehört, dass es wohl auch schon mal ne anzeige gegen diesen mann gab wegen kindesbelästigung, dieses aber wegen mangel an beweisen wieder iengestellt wurde.
    ich bin dann zum jegendamt und habe das erzählt, was ich hier selbst mitbekommen habe. die mitarbeiterin sagte, dass kinder so was schon mal sagen. auf meine frage, wie es weitergeht, bekam ich die antwort, dass sie mir dies nicht sagen könne. ich hab also keine ahnung was und ob überhaupt etwas in die wege geleitet wurde.
    jedenfalls war dieser mann sehr lange arbeitslos (jahre), ich war 2-3 mal dort gewesen, als meine kinder noch mit dem jungen kontakt hatten. das umfeld war schon stark gewöhnungsbedürftig. auch wenn ich bestimmt kein unschuldslamm bin, fand ich die gestalten, die sich dort rumtrieben sehr "seltsam". einige dorfbekannte drogendealer sowie auch konsumenten gingen dort ein und aus.
    irgenwann kam seine frau hier an mit einem blauen auge. angeblich wollte ihr mann sich mit jemand anderem prügeln, sie wollte die beiden auseinander bringen und hat es halt abbekommen.
    jedenfalls hab ich dann letzte woche seine frau getroffen und kurz mit ihr gesprochen. und sie erzählte mir, dass er jetzt nen neuen job hat. drei mal dürft ihr raten.... als hausmeister im nachbarort in kur-und rehazentrum für mutter und kind :angry:kotz
    ..........
    was denkt ihr sollte man unternehmen. was ich tun werde, weiß ichschon, jedoch würde mich eure meinung interessieren und vielleicht hat ja einer von euch eine bessere idee.


    danke

  • was denkt ihr sollte man unternehmen. was ich tun werde, weiß ichschon, jedoch würde mich eure meinung interessieren und vielleicht hat ja einer von euch eine bessere idee.

    puh, eine echt üble sache! ich weiss gar nicht was man da raten soll. du warst beim jugendamt, letztendlich musst du wohl darauf vertrauen dass die da ihren job gut machen.


    aber ich hoffe du tust nichts weshalb er dich hinterher wegen übler nachrede und verleumdung drankriegen kann. du hast keinerlei beweise!!!

  • du warst beim jugendamt, letztendlich musst du wohl darauf vertrauen dass die da ihren job gut machen.


    oh ja, man liest in der verbindung mit diesem thema und jugendamt ja sooo viel gutes :wand
    und mal ganz ehrlich, je mehr ich mich mit dem, in zusammenhang mit dem was ich selbst mitbekommen habe und was man so hört, desto mehr passt es. und da würde ich es auch inkauf nehmen angezeigt zu werden, wenn dadurch die ganze sache mal richtig auf den kopf gestellt wird!

  • einer meiner jungs meinte dann "guck mal diegos penis ist ganz rosa" woraufhin der freund meinte " immer wenn papa seinen schwanz wachsen lässt ist der lila".


    Wie haben deine Jungs auf diese Aussage denn reagiert? Die sind ja nun beide nicht auf den Mund gefallen.
    Haben sie dir das erzählt oder hattest du das selber mitbekommen? Das geht aus dem Text nicht so heraus.


    es wohl auch schon mal ne anzeige gegen diesen mann gab wegen kindesbelästigung,


    als hausmeister im nachbarort in kur-und rehazentrum für mutter und kind


    Steht irgendwie ganz klar im Zusammenhang und würde auch zueinander passen, so kommen viele Menschen mit pädophilen (um es mal deutlich auszusprechen) leicht an Kinder ran.


    und mal ganz ehrlich, je mehr ich mich mit dem, in zusammenhang mit dem was ich selbst mitbekommen habe und was man so hört, desto mehr passt es. und da würde ich es auch inkauf nehmen angezeigt zu werden, wenn dadurch die ganze sache mal richtig auf den kopf gestellt wird!


    Uli das hilft deinen Jungs aber nicht, du solltest an sie denken dabei!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Das ist ne ganz blöde Situation und ich finde es ganz toll, dass du mit offenen Augen durch die Welt gehst.


    Bei einer Anzeige bei der Polizei.... muss die Staatsanwaltschaft nicht ermitteln? Schau vielleicht mal bei wildwasser.de oder Ruf auf einer dieser Hilfehotlines an. Die Kirchen haben z.B. auch Beratungstelefone. Vielleicht nehmen die das ernster als das Jugendamt... Und gib bitte nicht auf.

  • Also wie Du das schilderst, auch mit dem seiner Vergangenheit kann man davon ausgehen, dass etwas faul ist. Das Problem an dem ganzen Rechtssystem ist, dass alles, was auch anderweitig erklärbar ist, keinen Bestand hat :angry . Du kannst zwar eine Anzeige wegen "Verdacht auf sexuellen Kindesmissbrauchs" machen, doch letztendlich zählen hier auch nur Beweise und das betroffene Kind wird durch sämtliche Institutionen geschleust - doch der SCHUTZ hat Vorrang. Es besteht auch die Möglichkeit, dass durch gewisse Gutachten etwaige Verdachtsmomente klar definiert werden können.



    Eine sehr schwierige Situation. Doch mit dem Umfeld, was Du so kurz mit ansprichst - Bauchgefühl von mir - Anzeige.


    Doch mach Dich auf Sturm der Gegenseite gefasst, mit allen Mitteln. Doch das Kind ist vorrangig.



    LG Sabia

  • Wie haben deine Jungs auf diese Aussage denn reagiert? Die sind ja nun beide nicht auf den Mund gefallen.
    Haben sie dir das erzählt oder hattest du das selber mitbekommen? Das geht aus dem Text nicht so heraus.


    ich habe es selbst gehört, jedoch nicht direkt realisiert, was er da gesagt hatte. sonst wär ich wohl näher drauf eingegangen

  • oh ja, man liest in der verbindung mit diesem thema und jugendamt ja sooo viel gutes :wand

    ich weiss, das jugendamt ist stark in verruf - und nicht ganz zu unrecht. allerdings sind es natürlich immer die negativschlagzeilen, die auffallen. das was gut läuft ist - und so sollte es ja auch sein - selbstverständlich.
    ich kann dich total verstehen, dass dir das nicht reicht um gewissheit zu haben. ist aber auch klar, dass dir das jugendamt nicht so einfach auskunft erteilen kann was sie nun tun werden.
    ich habe auch schon mit dem jugendamt zusammengearbeitet - zugegeben, es gibt pfeiffen da! es gibt aber auch sehr kompetente und engagierte mitarbeiter.


    wie gesagt - schwierige situation und ich hab keine ahnung wie ich in der situation reagieren würde. ich hatte nur bedenken dass du dich selber in die scheisse reitest und deine jungs dann auch gleich mit drin hängen.

  • Hi Uli,


    verabreden sich Deine Kinder noch mit dem Jungen? Sind sie auf einer Schule? Wenn ja, kennst Du den/die Klassenlehrer/in?


    Könntest Du die mal darauf ansprechen? Es ist ja "nur" eine Beobachtung, die Du gemacht hast. Lehrer erleben die Kinder einige Stunden am Tag, vielleicht hat sie/er auch etwas beobachtet oder beobachtet genauer.


    Ansonsten fällt mir Zartbitter ein, http://www.zartbitter.de, dort kannst Du bestimmt mal anrufen und fragen ob sie einen Rat wissen. Vielleicht könnte man von dort zumindest beim zuständigen JA in Erfahrung bringen, ob nach Deinem Besuch dort etwas in Gang gekommen ist.


    LG,