Meine Kinder wollen nicht mehr sooo lange zur KM

  • Tja wie fang ich an?


    Also während meine Frau noch hier im Haus lebte,hat sie so gut wie nix mit den Kindern gemacht,als das JA die Kinder holen wollte,hab ich sie vor die Tür gesetzt.


    Wir haben uns mit dem JA darauf geeinigt,daß die Jungs bei mir bleiben,und sie alle 2 wochen zu ihr dürfen.


    Jetzt hat sie in letzter Zeit immer Ausreden gehabt,um die Jungs nicht zu nehmen.Ich habe mich vor meinen Kindern dazu nicht geäußert,bzw versucht ihnen zu erklären,daß es ihr gerade ncht gut geht,und wenn sie wieder gesund ist sie dann zu Ihr dürfen.
    Das letzte mal als die Jungs bei Ihr waren,habe ich sie SA um 19.00h gebracht,und ausgemacht war,daß ich sie am SO um 15.00h hole.Aber die Jungs riefen um 10.00h an,ich solle sie holen.Was ich auch tat weil cih meine buben nicht enttäuschen will.


    Jetzt haben wir miteinender telefoniert,und sie will die Jungs am WE mitnehmen in den Schwarzwald übers Wochenende.Zuerst haben sie sich gefreut,und ich hab mich auch schon gefreut auf ein alleiniges Wochenende.
    Aber eine halbe Stunde nach dem Telefonat,haben alle drei angefangen zu weinen,und mir gesagt,daß sie nicht mitgehen wollen.
    Was soll ich nur tun?
    Ich will meine Jungs nicht enttäuschen..........


    Gibts da jetzt rechtliche Probleme?
    Es gibt nur eine kurze Niederschrift beim JA,kein Gerichtliches Umgangsrecht.


    Mein Bauch sagt mir,daß ich sie da lieber nicht hinfahren lassen soll,aber mein Hirn sagt mir ich muß den Kontakt zur KM aufrecht erhalten.

  • Ich habe zur zeit auch so ein Problem,das meine Kinder sich weigern zu ihrem Vater zu gehen.


    Also ich Handhab es so,das wenn sie nicht wollen,dann müssen sie auch nicht hin gehen.Denn Kinder haben auch schon ihren eigenen Kopf und irgendwas muss ja dort gewesen sein, sondst wollten sie ja nicht schon am Sonntag so früh heim oder?
    Würde die Kids nochmal am Freitag fragen ob sie jetzt mit wollen oder nicht und wenn sie nein sagen würd ich sie zu hause lassen.


    DAs du den Kontakt aufrechterhalten willst versteh ich, genau so denk ich nämlich auch.
    Aber dafür ist die Mutter zuständig,sie muss sich doch um den Bezug zu ihren Kindern bemühen!Weil es bringt ja nichts wenn du den Kontakt erhalten möchtest und sie macht nichts dafür!
    Denn ich kenn diese Situation, nur halt anderst herum!

  • Hm das ist schwierig.


    Haben deine Kids denn mal geäußert, warum sie nicht mit der KM mit wollen ?


    Also ich würde erstmal versuchen raus zufinden, warum sie da nicht mehr mit wollen.


    Haben sie evtl. Verlustängste, dass du nicht mehr da bist, wenn sie zurück kommen ? Nach einer Trennung haben viele Kinder diese Angst. Meine leider auch !


    Was auch sein könnte, dass die Kids denken, dass sie dann ja wirklich das komplette WE mit ihrer Mutter verbringen müssen. Können dich also nicht mal eben anrufen, das du sie abholst.


    Wenn du den Grund erstmal weißt, dann kannst du auch besser mit ihnen über die Problematik reden.


    Wünsch dir viel Erfolg dabei !

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi


  • Ja sie haben mir schon erzählt,daß da als ien dicker Mann mit Hund ist,der den Hund auf sie hetzt(Wobei ich glaube,daß da nur Spass im Spiel ist)


    Also mit dem rausfinden ist das so eine Sache:Ich sage mir ich frage meine Kinder NICHT über meine EX aus,weil ich das nicht wissen will was bei der so abgeht.Ein riesen Problem ist halt immer,daß wenn ich sie dann abhole und sie im Auto sitzen,rieche ich nur noch altes Pommesfett,sehe dreckige zerlumpte Kleider,und ahne Kopfläuse(meistens ist es auch dann so).


    So wie sie mal mir von sich aus erzählt haben,werden die vor die Glotze gesteckt,und DVD geguckt bis zum umfallen.Zu essen gibts natürlich nur Lieblingsessen und viel Süßes.Und auf den Spielplatz dürfen sie auch mal Nachts.Nur toben dürfen sie nicht in der Wohnung von Ihr weil da eine kranke alte Frau auch wohnt.


    Ich meine ich sage nichts zu den Jungs,daß sie stinken oder dreckig sind,aber die Kopfläusekur bekommen sie halt mit.Ich sage dann immer zu Ihnen:"Das mache ich nur vorsorglich!" Ich versuche ein bisschen -den Ball flach zu halten- und nicht den Kindern gleich reinen Wein einzuschenken. Denn wenn ich das täte wäre ganz aus.


    Verlustängste? hmmmmh da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht,ich denke sie können mich anrufen wenn sie wollen,und ich würde sie zu jeder Zeit holen.Das wissen sie,daß ich alles für sie tun würde.

  • Zitat

    Ich sage mir ich frage meine Kinder NICHT über meine EX aus,weil ich das nicht wissen will was bei der so abgeht.


    Du sollst ja auch deine Kinder nicht ausquetschen, was so bei deiner Ex abläuft :nanana


    Ich meinte ehr, dass du bei den Kinder mal versuchst raus zu bekommen, warum genau sie denn nicht mit der Mutter mit wollen.


    Das ganze kann man ja sehr vorsichtig machen. Manchmal sind die Kinder auch froh, wenn sie es erzählen können, weil es ihnen eigentlich auf der Seele brennt.


    Wenn die Kinder sich dann trotzallem noch mit Händen und Füßen wehren. Versuche mit deiner Ex zu reden. Sonst ist der Umgang ja geregelt. Wenns gar nicht anders geht: Haben halt beide eine dicke Erkältung bekommen :engel Die Jahreszeit passt ja momentan


    Zitat

    ...aber die Kopfläusekur bekommen sie halt mit.


    Ähm hatten deine Kids denn schon mal Kopfläuse, als sie von deiner Ex kamen ?


    Oh Gott, dass ist das einzige, wovon ich bis heute verschont blieb :anbet


    Zitat

    ich würde sie zu jeder Zeit holen.Das wissen sie,daß ich alles für sie tun würde.


    Selbst wenn sie es wissen. Sage es ihnen nochmal. Immer und immer wieder. Kinder brauchen gerade in so einer Situation sooo viel Sicherheit, die wir, als Elternteil, unbedingt immer wieder wiederholen müssen.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

    Einmal editiert, zuletzt von Levithia ()


  • Ja sie brachten schon des öfteren mit,inzwischen mache ich eine Kur vor (zur Prävention) und nach ihrem besuch.


    Alle bemühungen sie darauf aufmerksam zu machen endete mit Achselzucken!


    Inzwischen kann ich sagen,daß ich schon bald experte bin was das anbelangt. Aber jedesmal Auto desinfizieren,Kleider in die Kühltruhe und Haare machen dauert so ca 2 Stunden.


    Na ich denke,daß ich mal auf dem JA anrufe,und die sollen entscheiden.Aber mein Gewissen sagt definitiv NEIN!

  • Das Kopflausproblem würde ich ggf. mal von einem Arzt nach so einem Wochenende bescheinigen lassen und dann dem JA vorlegen.


    Ohne Beweise kann dein Handeln als Boykott ausgelegt werden.


    Die bessere Variante wäre, mit der KM zu reden, um die Ursache der Kopfläuse zu finden.
    Und warum bitte behandelst du VORHER gegen Läuse? Was glaubst du, wieviel Chemie du deinen Kindern jedesmal über den Kopf schüttest? Das finde ich ehrlich gesagt schlimmer als ein Wochenende Pommes und DVDs.
    Was müssen die Kinder über ihre Mutter denken, wenn du jedesmal so handelst? Das es bei ihr dreckig ist? Dass sie sich nicht um sie adäquat kümmert?


    Du sagst nichts, aber du lässt sie genau spüren, dass du nicht magst, wenn sie bei ihrer Mutter sind. Und damit zwingst du deine Kinder, sich für eine Seite zu entscheiden, obwohl sie das nicht können und wollen.


    Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass die Kinder in einer gewissen Abhängigkeit von dir leben, d.h. sie reden dir sicherlich auch etwas nach dem Mund, weil sie Angst haben, dass du sie auch noch verlässt. Sie wollen nicht mehr zur Mutter, weil du ihnen unbewusst vermittelst, dass es dort schlecht ist.


    Ich würde in Bezug auf das Wochenende den Kindern gut zureden. Kinder ändern häufig ihre Meinung.


    Im übrigen lies nochmal § 1684, vor allem Absatz 2.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)