Baby rudert mit den Armen

  • Ich hab mal wieder eine blöde Frage und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Seid 2 tagen rudert mein kleiner unheimlich mit den armen. Sieht total irre aus. Ist das normal?? Weil irgendiwe normal sieht das nicht aus.
    Außerdem drückt er sich neuerdings ganz komisch nach hinten, quasi ns Hohlkreuz und das mit aller Kraft.
    Auch wenn er in seinem Maxi Cosi sitze, drückt er immer den Bauch nach vorne.
    Bauchweh sind es nicht, daß kenne ich ja zur genüge, dann würde er schreien.


    Hatten bzw. haben eure Babys das auch? Der kleine wird morgen 4 Monate.

  • Babies sind, so sie nicht schlafen, eigentlich ständig in Bewegung. Schließlich müssen sie ihre Muskeln und motorische Abläufe trainieren.


    Sie rudern mit den Armen und strampeln, das ist völlig normal. Schließlich wollen sie mal krabbeln und später stehen und laufen.


    Und so festgezurrt im Maxi Cosi sitzen macht irgendwann halt auch keinen Spaß mehr, da wird sich schonmal gewehrt.

  • Das mit dem Rücken macht meine auch, ich habe auch im Pekip nachgefragt, weil sie es auch im Maxi Cosy und im Kiwa macht...ist normal... bedeutet nicht, dass sie Rückenschmerzen haben.


    Das Rudern ist normal. Meine Tochter hat immer die Arme noch vornegestreckt und die dabei gezittert haben, sah verkrampft aus und eine Kollegin meinte: Dein Kind krampft! Habe fast nen Herzinfarkt bekommen weil das für mich ne normale Sache war, kannte es ja nicht anders von ihr und habe den KiA bei der nächsten U gefragt, auch normal. Hab ne kleine ungeduldige Turbomaschine in die Welt gesetzt, da gehts schonmal wilder zu. Auch das sich ins totale Holkreuz biegen und Kopf weit in den Nacken, normal. Wenns mit der Schule nix wird, kommte se halt zum chinesischen Zirkus.

  • Stimmt, die Hände zittern auch immer beim Rudern!!!!
    Aber wenn ihr meint, daß ich mirkeine Sorgen machen muß, bin ich ja beruhigt.
    Ich hab hier glaub ich auch nen kleinen Schlangenmenschen in die Welt gesetzt.

  • Das gibts nicht, meine liegt GENAUSO da!!!!


    Vielleicht sollten wir die beiden zusammen bringen, damit sie zusammen Karriere machen als Schlangemenschen.


    Mir ist gerade noch aufgefallen, daß ich nen ziemlich dicken Schlangenmenschen habe. Mein kleiner ist ja erst 4 Monate und sieht irgendwie viel kompakter aus als deine kleine Maus.

  • Die "Bruecke" hat meine auch immer gemacht. Auf den Kopf und auf die Fueße gestuetzt und Bauch nach oben. Hat sich irgendwann reduziert, als sie zu krabbeln anfing. Aber macht sie noch heute ganz gern. Auch die umgedrehte Variante, auf Kopf und Fueße und dann durch die Beine gucken, liebt sie. Ich fand das eigentlich immer lustig :lach
    Und sie liebt es heute noch, sich nach hinten haengen zu lassen, wenn ich sie trage. Das finde ich weniger lustig :crazy Ist ziemlich anstrengend, deshalb trage ich sie immer, wenn ich nur einen Arm fuer Lilli frei habe umgedreht und nur unter den Achseln festgeklemmt ....
    Die Kleinen lieben es die Welt verkehrt rum anzugucken - also auch in der Brueckenstellung - weil sie das an irgendwann noch frueher erinnern wuerde, hab ich mal gelesen.

  • Das hat sich verwachsen, mit 4 Monaten sah sie aus wie ein Barbapapa. Jetzt ist sie lang und schlank. Meine und die Familie des Vaters sind alle relativ groß und normalschlank....bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aber die haben immer nur Torten gegessen, kein Wunder also. Sie hat jetzt Größe 74.


    Sie dreht sich bereits, auf dem Bild konnte sie es glaube ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Also bei mir sagen alle, daß er ein kleiner dicker ist. Er hat jetzt schon größe 68!!!!
    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß sich das verwächst, wenn er anfängt zu krabbeln.

  • Haben sie bei ihr auch alle gesagt oder nicht gesagt aber gedacht. Das netteste was jemand sagte war "Sumo Ringer". :D Ihr Vater der sie ja nur alle 14 Tage sieht, sagte damals jedesmal: Hmmm, sie ist ein starkes Baby...womit er indirekt implizierte: Moppelchen. Mein Bruder war ein fettes Baby, konnte erst mit 18 Monaten laufen und mit 12 Monaten sitzen. Er ist jetzt schlank und groß.

  • Naja. Tacktlos, Gefühllos, dumm eben. Stabile Babies kann man aber sooooooo schön knuddeln.


    Sie sind alle so, wie sie sein sollen. Groß, klein, dick, dünn.


    Wenn ich mir meine, zugegebenermassen große, Fotosammlung der letzten 6 Monate anschaue....jeden Monat sieht sie anders aus.

  • Zitat

    Original von mimi
    Also bei mir sagen alle, daß er ein kleiner dicker ist. Er hat jetzt schon größe 68!!!!


    So groß ist meine jetzt auch :lach Naja... vielleicht hat sie inzwischen ein oder 2 cm mehr ;)



    Zitat


    Genau, ich finde, daß Babys richtig schöne runde Apfelbäckchen haben müssen. Das gehört einfach zu einem Baby!!!!


    Jetzt diskriminiert ihr aber meine Lilli :heul

    2 Mal editiert, zuletzt von Trueffelchen ()

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Trueffelchen, Deine Tochter ist doch schon Einniges älter. Und sicher auch größer ?( ?(



    Naja... allzuviel groeßer nicht wirklich.


    Und sie war schon immer ein Haenftling. Als sie auf die Welt kam, hatte sie noch viel Platz unter ihrer Haut, die locker an ihren Aermchen und Beinchen hing :lach


    Sie wurde nie wirklich "kraeftig". Ist und bleibt ein kleiner Spargeltarzan (sofern ich sie nicht mit Sueßigkeiten vollstopfe - denke, dann wuerde selbst sie fett werden).

  • :wink halomein baby hatt sich schon mit 2 MOnaten mit den Füssen abgestüzt und mit 3 Monaten vom Rücken in die Bauchlage gedreht und seit dem 5 Monat krabbelt sie durch die Wohnung und seit 2 Wochen will sie schon Stehen und zieht sich hoch ich frage mich ab wann sie anfängt mit Laufen :kicher sie ist erst 6 Monate alt wohlgemerkt und ein richtiger Wonneproppen :love und essen tut sie wie der Papa vciel :kicher