Novembertreffen in Kassel

  • [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_19.gif] Juhuuu, Kasseler Novembertreffen! [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_19.gif]


    Wollen wir mal sammeln wann wir Zeit haben und welche Treffpunkte uns in den Sinn kommen?



    Nur mit dem Baby kann ich in der Woche vormittags (bis auf Donnerstags) nach Kassel kommen, mit allen Kindern nachmittags (bis auf Mittwochs), sowie am Wochenende. Ich bin also was Termine angeht ganz pflegeleicht. :-)


    Was den Treffpunkt angeht bin ich außer Spielplatz und dem von MarlaMarleen erwähnten Kinder-Kaffee in der Göthestraße völligst unkreativ, und mir ist da auch so gut wie alles recht, wo wir ein bißchen plaudern und unsere Kinder sich halbwegs frei bewegen können.
    Hi hi, Ikea wäre noch eine Möglichkeit, falls eine ein neues Regal braucht, oder so ein Papierlampion für´s Wohnzimmer... ;)
    Das einzige, was für mich wichtig ist, ist daß es eine Straßenbahnanbindung in vertretbarer Entfernung gibt, da wir momentan ohne Auto unterwegs sind.


    Wie ist es bei euch anderen Kasseler(umlands) Alleinerziehenden?


    Viele liebe herbstwölfliche Grüße

  • Ikea klingt gut :D


    Da ich ja gerade am umziehen bin und noch das eine oder andere fehlt....


    Ansonsten kenne ich mich in Kassel nicht aus (obwohl der eine oder die andere den Umweg über Kassel nimmt :tuschel )


    Wenn Treffpunkt dann bitte auch nett für ortsfremde zu erreichen :winken: Bin dabei immer etwas plond

  • Ich war ewig nicht bei Ikea :platz
    :idee Übermorgen ab 16 Uhr :klimper ?!


    Oh, ich auch nicht. Das sollte schleunigst geändert werden. Aber ob es mit den Kindern so eine gute Idee ist? :hae:



    Am 24.11. hätten wir noch ein bißchen Zeit. Ich hatte MarlaMarleen bereits ein Treffen bei uns zu Hause vorgeschlagen. Wir könnten eine Runde über den Spielplatz und durch den Wald drehen und uns dann bei Kaffee, Tee, Kakao und ??? wärmen und plaudern. Die Kinder dürfen die zwei Spielzimmer und den Flur verwüsten :party und wir machen es uns bei mir gemütlich. Das wäre eine kostengünstige Möglichkeit, uns mal zu treffen.


    Herbstwölfin, ich könnte dich und deine Kurzen auch am Kreisel abholen.



    Ansonsten würde ich auch gern mal wieder ins Naturkundemuseum gehen...



    Rilana, wie schaut's denn mal mit 'nem Gegenbesuch aus? Mit Ikea und Übernachtung? :klimper

  • Rilana, wie schaut's denn mal mit 'nem Gegenbesuch aus? Mit Ikea und Übernachtung? :klimper

    Das klingt super :daumen
    Da ich ja aufgrund des Umzugs etwas abgebrannt bin (räusper) käme alles ab Anfang Dezember gerne in Frage. Das können wir gerne heute abend mal bequatschen und festzurren :sonne

  • gibt es den Indoor Spielplatz noch? Komm grad nicht auf den Namen.

    Meinst du die Hula-Hupp in Kaufungen? Ich war da selber noch nicht, aber meine Kids fanden den "winzig und langweilig" :brille


    Am 24.11. hätten wir noch ein bißchen Zeit. Ich hatte MarlaMarleen bereits ein Treffen bei uns zu Hause vorgeschlagen. Wir könnten eine Runde über den Spielplatz und durch den Wald drehen und uns dann bei Kaffee, Tee, Kakao und ??? wärmen und plaudern. Die Kinder dürfen die zwei Spielzimmer und den Flur verwüsten :party und wir machen es uns bei mir gemütlich. Das wäre eine kostengünstige Möglichkeit, uns mal zu treffen.

    Hört sich sehr verlockend an :D ... der Termin ist nur ein wenig schwierig. Ich könnte erst recht kurzfristig zu oder absagen.


    Oh, ich auch nicht. Das sollte schleunigst geändert werden. Aber ob es mit den Kindern so eine gute Idee ist?

    Klar mit Kindern... ist doch Ikea :lach , wenn man keine riesen Einkaufliste abarbeiten muss, klappt das eigentlich ziemlich gut :D . Und die "Großen" kann man ja auch abgeben :brille . Hat denn jemand spontan morgen Zeit und Lust? :klimper

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Klar mit Kindern... ist doch Ikea :lach , wenn man keine riesen Einkaufliste abarbeiten muss, klappt das eigentlich ziemlich gut :D . Und die "Großen" kann man ja auch abgeben :brille . Hat denn jemand spontan morgen Zeit und Lust? :klimper


    Ich habe total viel Lust auf Ikea (und die Mäuse lieben das Smaland); aber ganz ehrlich nicht am Wochenende zwischen 3 Millionen Familien, die sich auf die Billy und die Köttbullar stürzen, ich habe bei Gedränge eine gewisse Neigung zu Misanthropie... :amok: Nächste Woche Vormittags (bis auf Donnerstags) und ich bin sofort dabei. *stups* :-)

  • Ein Treffen finde ich ja mal klasse. Ich habe am nächsten Freitagnachmittag oder am Sonntagnachmittag darauf Zeit. Kennt von euch wer ein Cafe o.ä., wo die Kinder dann auch beschäftigt sind? Ikea am Freitag wäre ja was oder? Bei marymoon zuhause hört sich auch gut an. Kann ja jede/r eine Kleinigkeit mitbringen. Was meint ihr?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Nächste Woche Vormittags (bis auf Donnerstags) und ich bin sofort dabei. *stups*

    :flenn da muss ich arbeiten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ganz sicher nicht den Samstag aussuchen :lach .


    Bei marymoon zuhause hört sich auch gut an. Kann ja jede/r eine Kleinigkeit mitbringen. Was meint ihr?

    Ich finde das auch prima, zumal ich ja weiß weil schön und ideal für Kids Marymoons Wohnung :platz ist. Vielleicht schaffen wir´s ja einen gemeinsamen Termin zu finden :bet . Marymoon :klimper , was meinst du denn?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Marymoon :klimper , was meinst du denn?


    So, endlich ein wenig Luft, damit ich antworten kann:


    Ich habe den 24.11. fest eingeplant, egal, wer oder wieviele hier herkommen wollen - wir stehen ab 12 Uhr zur Verfügung... Wer also unsere Adresse haben möchte, sollte rechtzeitig "Hier" schreien und eine Uhrzeit angeben. Ich fänd's dann aber schön, wenn ihr irgendeine Kleinigkeit zu essen mitbringen könntet, mein Budget für diesen Monat ist leider jetzt schon mehr als ausgereizt. :ohnmacht: (Sollte hier jemand mitlesen, der weiter weg wohnt und uns recht spontan mal besuchen kommen möchte - wir hätten dann auch ab Freitag Nachmittag Zeit und auch Schlafplätze.)


    Herbstwölfin, wenn du am Samstag nicht kannst, aber trotzdem mal Lust hast, herzukommen - ich bin jeden Vormittag zu Hause :welcome . Ikea ist erst wieder im Dezember drin, aber ich fänd's wirklich schön, mal nicht allein dort durchzuschlunzen. Also, wir werden bestimmt 'nen Termin finden, um Ikea wieder ein bißchen reicher zu machen. :lach



    Ich wollte noch mal kurz bemerken, dass ich mich echt freuen würde, wenn auch in "unsere" Ecke mal ein wenig Bewegung kommt. So lieb mir NRW und alle Menschen, die ich dort kennengelernt habe, sind :blume , etwas kürzere Fahrzeiten zu Treffen wären mir auch mal ganz lieb :schwitz .


    Und ich habe auch noch einen Vorschlag: Den Tierpark Rose in Melsungen. Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber die Rieke ist nach wie vor total begeistert davon, weil sie dort auf einem Pony reiten durfte. Das wär doch auch mal 'ne Möglichkeit für ein Treffen...

  • *mal kurz vorbeihusch*



    Es gibt einen in Kaufungen, aber bislang habe ich noch von niemandem gehört, dass er empfehlenswert wäre, eher das Gegenteil...


    Den Indoorspielplatz in Kaufungen kann ich auch nicht so richtig empfehlen. Ich hab bis vor 2 Jahren selbst einige Jahre in Kassel gewohnt und war von der Arbeit aus mit den Kindern öfter mal dort. Spätestens nach einer Stunde haben sich die Kinder gelangweilt.



    Plant ihr öfter Treffen in Kassel? Ich komm da regelmässig auf der Durchreise vorbei, wenns mal passt, würd ich mich euch gern mal anshcliessen.

  • Plant ihr öfter Treffen in Kassel? Ich komm da regelmässig auf der Durchreise vorbei, wenns mal passt, würd ich mich euch gern mal anshcliessen.


    Wir stehen noch auf Null, aber für Durchreisende habe ich immer ein Plätzchen frei und freue mich über jeden Besuch. :welcome

  • Also, mit Durchreisen meine ich, dass ich eben direkt dran vorbeifahre, meine Eltern leben dort in der Nähe.
    Meine nächste Fahrt ist an Weihnachten, aber da hab ich leider keine Zeit für einen Zwischenstopp. Aber danach vielleicht mal :)

  • Ich habe den 24.11. fest eingeplant, egal, wer oder wieviele hier herkommen wollen - wir stehen ab 12 Uhr zur Verfügung...


    :D sehr schön :daumen wir kommen! Ist gegen Nachmittag ok? Wir könnten diverse Keks mitbringen :rolleyes: , oder auch etwas anderes :Hm da fehlt mir nur die Idee :frag


    Wer also unsere Adresse haben möchte, sollte rechtzeitig "Hier" schreien und eine Uhrzeit angeben.


    Hier :rotwerd ! Ich hab´s zwar noch grob in Erinnerung, aber sicher ist sicher :schwitz

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wir sind nun also am Samstag zu dritt + Kinder. Immerhin ! :daumen Sollte also noch jemand ganz spontan Lust haben, dazuzukommen - Arme und Türen stehen weit offen. ;)

  • Hallo!
    Trefft ihr euch noch? Gibt's euch noch, viell. sogar noch einige mehr die Lust hätten sich ab und zu mal zu treffen?
    Wohne auch in Kassel :tuedelue

  • Hallöchen,


    ich hätte wie Jonilein nichts dagegen, mal was mit anderen Alleinerziehenden aus Kassel zu unternehmen und neue Bekanntschaften zu schließen.


    Wie schaut´s aus -findet sich noch wer?


    Schönen Gruß