♥☆★ SUCHE dringend AE, die wegen einer/eines anderen sitzen gelassen wurden ♥☆★

  • Ich bin der Meinung auch wenn einer der partner sich in einen/ eine andere verliebt ist die Beziehung vorher schon nicht mehr intakt gewesen..---- Ist eine Beziehung nämlich intakt und beide Glücklich darin , dann hat keiner Augen für andere..--


    Das kann genausogut in einer intakten Beziehung passieren. Es gibt Menschen, die sich an Vereinbarungen halten können und andere wollen das eben nicht. Das hat jeder Einzelne selbst in der Hand. Menschen, die fremdgehen findet man auch in intakten Beziehungen.

  • Jaaa, ich muss gestehen - ein bisschen Freude bereitet mir dieser Gedanke auch... :devil:


    Was mich aufrechtgehalten hat war auch der Gedanke, dass auch diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Es ist immerhin die 6. von der ich weiss innerhalb von 10 Jahren (wobei die Dunkelziffer höher liegen dürfte).
    Ich rechne ja jeden Moment damit, dass Next zu uns stösst und einen Jammerthread unter "Schwanger ohne Partner" startet... ;)


    TS: Du hast gemerkt: Wir sind viele! ;) Wir alle sind da durchgegangen wo du jetzt leider durch musst... aber es ist zu schaffen! Und eines Tages wirst du genug Abstand haben und wieder leben und lachen können! Und es wird dir (hoffentlich!) egal sein wieviele Praktikantinnen dein Ex vögelt.
    :knuddel


    Und das ist auch in meinen Augen monetäre Vergeltung. Meine Güte - man hat den Kerl mal geliebt, man hat ein Kind zusammen - warum bitte sollte man den auch finanziell fertig machen wollen ?


    Waterbee: ich behaupte das in einer intakten Beziehung in der beide Glücklich sind keiner sich anderweitig verliebt - Verliebt sich jmd anderweitig ist irgendwas in der Beziehung schon nicht mehr intakt. Nur einer oder beide wollten das nicht wahrhaben bzw sehen es gar nicht.

  • Und das ist auch in meinen Augen monetäre Vergeltung. Meine Güte - man hat den Kerl mal geliebt, man hat ein Kind zusammen - warum bitte sollte man den auch finanziell fertig machen wollen ?

    nein chou-chou, ich will ihn NICHT fertig machen, weder finanziell noch sonstwie. ich hab auch keinen trennungs- oder betreuungsunterhalt bekommen, hätte ich gar nicht gewollt. es geht um den kindsunterhalt. da der herr keinerlei verantwortung übernimmt und seit über 2 jahren kilometertief mit dem kopf im sand steckt, obwohl ich ihm mehrmals angeboten habe das mit dem unterhalt so zu regeln, dass wir beide damit leben können muss ich sagen: es bereitet mir eine gewisse genugtuung zu wissen, dass er so zumindest jeden monate mal daran erinnert wird ein kind zu haben. und es auch für ihn gewisse einschränkungen gibt bei seinem egotrip!

  • @Chou-Chou: Man sagt doch viel, wenn man verletzt ist, der Lebenstraum zerstört wurde und man wie Dreck behandelt wurde. Meine Freundin und ich haben immer gesagt, wir ertränken unsere Ex im städtischen See. Meinst du, das haben wir gemacht? Natürlich nicht


    Und wenn Scharanessa jetzt sagt, den macht sie fertig, heisst es noch lange nicht, dass sie es schlußendlich auch macht


    @TS: Was das für Menschen sind, die sich an einen verheirateten Mann ran machen? Kann nur für unsere Situation sprechen. Bei mir ist es eine Person, die auch alleinerziehend war, mehrere Jahre, ihr Mann ist vor 15 Jahren gestorben. Sie war schon lange auf der Suche nach Ersatz. Sie war/ist auch eine Freundin von unseren Trauzeugen. Sie hat sich dann an den Mann rangemacht und da hat die Frau sie mit meinen Ex-Mann zusammen geführt, weil sie ihre eigene Ehe retten wollte. Ja, unsere Trauzeugen. Aber jeder ist sich selbst der Nächste


    Außerdem ist mein Ex-Mann nicht gerade unvermögend, die Person ist stinkend faul und sie hat einen Ernährer in ihn gefunden. Außerdem hat er ihren Traum erfüllt. Er hat ihr ein Cafe gebaut. Nur leider ist sie jetzt schon wieder überfordert und hat keine Lust. Wir hoffen alle in der Familie, dass sie meinen Ex-Mann nicht ruiniert. Gesundheitlich geht er schon am Krückstock, weil er neben seiner Vollzeittätigkeit und seines Gutsbetriebs jetzt auch noch im Cafe aushelfen muss.


    Es gibt aber auch junge Frauen, die verheiratete Männer interessant finden. Die das Gefühl haben, der Ehefrau überlegen zu sein. Die Damen verlieren ja oft das Interesse, wenn der Mann sich dann getrennt hat. Oftmals spätestens, wenn das gemeinsame Thema böse Ehefrau weg fällt.


    Glaub mir, der Alltag wird auch bei deinem Mann einkehren. Wenn er dann irgendwann aufwacht, wirst du dein Leben wieder im Griff haben, selbständig sein und nur noch müde über ihn lächeln

  • Und wenn Scharanessa jetzt sagt, den macht sie fertig, heisst es noch lange nicht, dass sie es schlußendlich auch macht

    Das hab ich ja nicht mal gesagt! Lediglich, dass es mich manchmal freut zu wissen dass Herr Ex, der es sich so leicht macht - Kinder zeugt und sich dann ne Next schnappt und sein Kind verleugnet, weil es für ihn bequemer so ist und er keine Lust hat auf Verantwortung - zumindest in finanzieller Hinsicht nun doch dafür gerade stehen muss (Gehaltspfändung da absolut nicht kooperationsbereit). Und vielleicht nicht 6-7 mal im Jahr mit Next einen Auslandsurlaub machen kann. Und auch hier bitte nicht falsch verstehen - würde er von sich aus ein bisschen Verantwortungsbereitschaft zeigen würde ich ihm selbst diese Urlaube gönnen. Aber so hab ich damit ein Problem, ja! Ich arbeite noch dran...
    Es ist einfach zu viel vorgefallen als dass ich da im Moment so drüber stehen kann. Vielleicht bist du da einfach schon weiter chou-chou.

  • Was das Thema Geld angeht denke ich, dass es für den Part, der von jetzt auf nachher
    alleinerziehend ist und die Kinder oftmals ungewollt und ungeplant finanziell alleine durchbringen muss,
    natürlich sehr schwierig wird, da man sich ja eine Doppelverdienerfamilie vorgestellt hat.


    Zudem kommt, dass derjenige, bei dem die Kinder sind, beruflich abgewertet wird,
    was ja schon bei Vorstellungsgesprächen anfängt (AE, hm.. Bewerber kümmert sich dann um die kleinen Kinder,
    die evt. oft krank sind.. schafft der Bewerber die Doppeltbelastung usw.)


    Derjenige, der die Kinder hat, kann seltenst 100% arbeiten, wenn er überhaupt in den Genuss
    einer ausreichenden Betreuung(szeit) für alle Kinder kommt.


    Jemanden aus Rache zu melken, finde ich auch nicht ok, aber oben Beschriebenes trägt in meinen Augen
    auch dazu bei, das Geld anzunehmen..


    Schließlich hat derjenige, dem von jetzt auf nachher seine Familie mehr oder weniger egal ist und sich
    lieber ein Junggesellenleben macht, dennoch it die Verantwortung für seinen Schritt zu tragen.
    Schon allein für die Kinder.

  • @TS das sehe ich genau so: der KV ist Erwachsener, er muss also Verantwortung tragen fuer ALLE seine Entschluesse, also Kinder kriegen, Frau verlassen u.s.w. Das solche Entschluesse finanzielle Folgen haben, konnte er sich ja vorher denken.


    Das hat also nichts mit EX-melken zu tun, sondern ist die Folge seiner eigenen Taten. Vor den emotionalen Verantwortungen kann er sich vielleicht druecken (er kann sich rar machen), aber selbst das wird am Schluss seine Folgen habe: z.B. keinje inniges Verhaeltnis zu seinen Kindern, Schuldgefuehle auf dem Todesbett...nichts ist frei, 'bezahlen' wird er fuer alles irgendwann einmal... :nawarte:

  • Mein Tipp...., vergiss es, vergiss ihn und mach dich darauf gefasst daß anstrengende Zeiten auf Dich zukommen.


    Selbst wenn er zurückkäme, wäre es wieder das, was es mal war? Hättest du noch Vertrauen? Niemals.


    Und Frauen die so einen Mann wählen, haben selbst noch keine Kinder und kennen keine Grenzen. Der KV meines Sohnes hat sie bis heute unserem Sohn
    nicht vorgestellt, und es war vor 2,5 Jahren. Richtig glücklich bin ich bis heute nicht.


  • ...Und Frauen die so einen Mann wählen, haben selbst noch keine Kinder und kennen keine Grenzen...


    Hallo Lollchen,


    halt Dich fest: SIE HAT ZWEI KINDER..!!
    Und war bisher selbst alleinerziehend!

    Kommt da jemand von Euch mit?!


    Mir fällt da nichts mehr ein!


    Natürlich würde ich ihn nach diesem bitteren Abgang NIEMALS zurücknehmen, komme was wolle.
    Ich gehe sogar davon aus, dass ich ohne ihn glücklich werde. :Flowers


    Bis er eine Wohnung hat kommt er bei ihr "unter" und ihre beiden Kinder wissen schon dass sie "ein Paar" sind :kopf
    obwohl sie sich erst wenige Monate (beruflich) kennen..
    Er will die Tage auch auf seiner Arbeit verkünden dass "wir uns getrennt haben" !!?


    Da sieht wohl jeder dass da irgendwas nicht stimmt..


    Diese Verantwortungslosigkeit den Kindern und mir gegenüber geht mir sowas gegen den Strich..
    Zumal ich jetzt mit einem großen Kind und einem Baby hier sitze, meine Elternzeit bald abläuft und
    ich beruflich noch nichts in Aussicht habe.
    Wenigstens bin ich juristisch gut vertreten..


    Leider sind hier viel zu viele in einer ähnlichen Situation..


    *

  • Hallo Lollchen,


    halt Dich fest: SIE HAT ZWEI KINDER..!!
    Und war bisher selbst alleinerziehend!


    Kommt da jemand von Euch mit?!

    ja klar. Hab dir doch geschrieben. Bei uns genau das gleiche. Wahrscheinlich wollte deine Nachfolgerin einfach mal wieder jemanden an ihrer Seite und da ist es ihr egal, ob das nun ein vergebener Mann ist oder nicht. Wie gesagt, jeder ist sich selbst der nächste

  • Manche Frauen/Männer nehmen sehr gerne jemanden mit Kindern, so nach dem Motto der/die kennt das Leben mit Kindern und schockt deshalb nicht.


    Und ganz ehrlich, wenn sie den Mann halt total toll findet, ihn will, dann ist es schnurz ob er Kinder hat und eins davon ein Baby.


    Die Welt ist nicht gut und rücksichtsvoll, friss oder stirb.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich krame dieses Thema mal aus.
    Mir gehts momentan genauso wie der TS. Wobei ich hoffe, dass es ihr mittlerweile besser geht!!!
    Gibt es aktuell unter uns andere, denen es genauso geht? Einfach ausgetauscht nach einer normalen Beziehung mit Höhen und Tiefen. Kein Wort von Problemen oder Unzufriedenheit bis zu dem Zeitpunkt, wo Next ins Spiel kam? Mit dem KV noch in einem Haus, das zum Stundenhotel mutiert ist, weil er kommt und geht wie er will?
    Was denken solche Frauen? Habt ihr mal von euch aus den Kontakt zu IHR gesucht, um von wenigstens von dieser Seite Ehrlichkeit zu bekommen?
    Ca 3 Monate hat er mich betrogen. Mit mir aber auf Familie und auch Paar gemacht. Am Abend vor der Trennung noch gemeinsam mit Freunden aus und händchenhaltend durch die Gegend gelaufen. Am nächsten Abend gesagt, dass er die Trennung will, während ich bei ihm kuschelnd im Arm auf der Couch lag...
    Ich hab jeden Tag das Gefühl, dass ich damit nicht fertig werde.

    :flenn

  • Also mir geht es nicht wie der TS, aber meiner Nichte (29 Jahre) aktuell.


    Sie war/ist mit ihrem Partner seit 12 Jahren zusammen, gemeinsames Haus, keine Kinder. Wollten in 5 Wochen Urlaub in Kanada machen, sie hat die Pille abgesetzt und sie wollten Kinder.


    Vor 2 Wochen hat sie einen anderen Mann kennengelernt. Auf einer Party. Handynummern ausgetauscht, 3 Tage geschrieben, dann getroffen. Nichts passiert, körperlich ABER emotional. Schmetterlinge, fühlt sich total zu dem Mann hingezogen, stellt nun ihr Beziehung in Frage. OBWOHL die Beziehung gut lief.


    Sie hat es dann ihrem Freund erzählt, ist erstmal zu einer Freundin gezogen. Und ihr Freund versteht die Welt nicht mehr. Sie auch nicht.


    Gegen Gefühle ist man manchmal machtlos....

  • Ich wurde in der 34. SSW verlassen. Das ist jetzt gute 3 Monate her, mein Baby ist 10 Wochen alt.
    Das alles nach 5.5 Jahren Beziehung, 3.5 davon verheiratet. Er ist für mich aus Australien nach Deutschland gekommen.
    Ich hatte immer Angst, dass da was mit ihr lief. Irgendwann hab ich hintenrum erfahren, dass das stimmt. Er hats mir nicht selber gesagt und gibt es bis heute nicht zu.
    Mir ist das inzwischen ziemlich egal. Ich wünsche mir nur, dass er ehrlich ist. Den Respekt muss man sich doch bewahren, oder nicht?
    Ich bin etwas verwundert, dass es mir momentan recht gut geht. Nach nur 3 Monaten. Hatte ich mir doch so sehr eine Familie gewünscht. Aber je größer mein Baby wird, je besser geht es mir. Er lächelt mich jeden Tag an. Da kann einem der Ex ja fast egal sein, oder?
    Natürlich tut es noch weh, das wird es wohl noch lange, aber ich sehe ein Licht...
    Tut auf jeden Fall gut, diese bösen Geschichten hier zu lesen. Zu lesen, dass man nicht alleine ist und das es auch noch schlimmer geht (auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche). Man denkt ja immer, man leidet alleine, niemandem kann es so schlecht gehen...
    Ich glaube fest daran, dass mein Ex irgendwann zur Besinnung kommen wird und einsehen wird, was er verloren hat, was er hätte haben können. Dann wird es zu spät sein und ich werde ihn nicht mehr wollen. Tja, Pech gehabt...
    An die TS: wie gehts dir denn inzwischen? Würde mich sehr interessieren, obs immer besser wird, ich hoffe das sehr!