Warum ist das Forum für JEDEN öffentlich zugänglich?

  • Ich möchte jetzt keine Kritik oder so loswerden, sondern einfach nur mal fragen wieso das so ist. Ständig sind über 500 Benutzer online und lesen Themen über Themen, von denen ich nicht glaube das man diese gezielt bei Google gesucht hat. Ich kann schon verstehen das das hier eine Hilfeplattform ist und man sich über dieses und jenes erkundigen möchte, allerdings frage ich mich ob man dazu nicht eine einvernehmliche Anmeldung tätigen kann? Ist nicht böse gemeint, möchte nur den Hintergrund dazu erfahren, gerade auch auf Bezug der hier gestarteten Themen von registrierten Nutzern, die von sämtlichen Gästen durchgelesen werden?!

  • llerdings frage ich mich ob man dazu nicht eine einvernehmliche Anmeldung tätigen kann?


    Was stellst du dir genau unter "einvernehmlicher Anmeldung" vor?


    Ist nicht böse gemeint, möchte nur den Hintergrund dazu erfahren, gerade auch auf Bezug der hier gestarteten Themen von registrierten Nutzern, die von sämtlichen Gästen durchgelesen werden?!


    Die "Plauderecke" ist eins der Themenbereiche, die für Gäste nicht einzusehen ist... dennoch umfasst diese "Öffentlickeit" genug registierte Nutzer, um es als Öffentlichkeit zu werten ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wobei aber anzumerken ist, dass die Plauderecke als solches zu sehen ist.. und nicht mit speziellen Themen "zugemüllt" werden sollte.

  • Irgendwie funktioniert der Zitierbutton bei mir gerade nicht..


    Also unter Anmeldung verstehe ich den Registrierungsprozess.


    Und das mit der Plauderecke kann auch nicht sein, weil ich gerade etliche Gäste mein besagtes Asche Thema hab lesen sehen?! :hae:

  • weil ich gerade etliche Gäste mein besagtes Asche Thema hab lesen sehen?!


    Das sind vermutlich keine "Gäste" sondern reg.User die "unsichtbar" unterwegs sind.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • weil ich gerade etliche Gäste mein besagtes Asche Thema hab lesen sehen


    Nein,es stimmt schon als GAST kannst du dort nicht lesen
    es kommt direkt der Hinweis das KEINE Berechtigung vorhanden ist.


    Habs extra gerade nochmal probiert,steht es unter den letzten 10 Thema zb und du klickst drauf erscheint dieser Hinweis,direkt kann KEIN Gast

  • Als Gast hat man defintiv keine Zugriffrechte auf die Plauderecke... waran hast du gesehen, dass sich Gäste deinem Beitrag lesen?


    Aber nochmal, dass Forum hat über 30.000! registrierte Nutzer - das ist sowieso kein "privater Raum" ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • öhm ja so kommen doch auch viele auf diese seite sie suchen informationen zu einem bestimmten thema und freud google schickt einen dann hier hin , damit dieser weiß wohin er die leute scheicken soll , durchsucht google permanent das internet und merkt sich wo was steht.
    Man sollte sich einfach darüber im klaren Sein dass wenn man informationen im Internet veröffentlich , man genau dieses auch macht man veröffentlicht informationen ,

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()