Wie lang??

  • Wie lang habt ihr nach der trennung gebraucht, um euch wieder neu zu verlieben oder zumindest den versuch zu unternehmen...


    bei mir sind es zwar erst drei monate seit der trennung, aber irgendwas fehlt mir schon (damit meine ich aber nicht meine ex)....


    lg jörg

  • hallo Jörg,


    trennung bei mir war nov. ´04, .. und anfang august ´06 hatte dann bei mir wieder der blitz eingeschlagen :love, .. hatte mich doch gerade so schön an mein single dasein gewöhnt, wollte gar keinen mann mehr, .. *lach.


    leider ging es nicht gut :(, .. nur 14 monate, was aber nicht an der liebe gelegen hatte, sondern einfach daran, dass er anfang des jahres spielesüchtig im internet wurde. daraus resultierten so viele probleme :heul, ..


    bin nun auch wieder soweit wie vorletzten sommer, .. wieder single, .. muss mich erst wieder daran gewöhnen, .. aber ich habe mich einsamer in meiner partnerschaft gefühlt, wie jetzt.
    muss nun nur meine problemchen auf die reihe bekommen, .. und nicht noch seine riesigen, .. das macht es erheblich leichter.


    also ich möchte nun erst mal alleine bleiben, .. ich brauch nicht unbedingt einen mann zum glücklich sein, das letzte jahr war so anstrengend, ..
    hatte so viel pläne, .. und für ihn war nur das spielen wichtig :(, ..


    so langsam scheint er zwar aufzuwachen, .. aber es ist zu spät :kopf.



    ich stürz mich seit dem in die arbeit, .. meine ganze energie verwend ich darin und natürlich auch in meine kinder, .. so komm ich derzeit nicht gross zum nachdenken.



    grüssle :strahlen


    Ice

  • :wink


    Jörg, es gibt keine bestimmte Zeit wo man es kann.... wenn es passiert dann passierts. Wenn du verlassen hast natürlich eher als wenn du verlassen wurdest!!


    Mir fehlte als diejenige die verlassen hat ...Sex... hatte mir dann einen Geliebten gesucht, hilft für ne gewisse Zeit ;)


    LG Krissi

  • Naja, die Trennung war ja in der Schwangerschaft. Da spielten meine Gefuehle eh verrueckt und ich hatte oft das Beduerfnis noch mit dem KV zu schlafen, obwohl ich oft nicht mal den Gedanken an ihn ertragen konnte.
    Als Lilli dann da war, war nur Platz fuer Gefuehle fuer Lilli. Die haben einfach alles andere voellig ueberlagert. Da war alles andere uninteressant. Aber bei mir warens auch ca. 3 Monate nach der Geburt, als ich mich wieder nach einem Partner gesehnt habe (und noch sehne).



    Zitat

    Wenn du verlassen hast natürlich eher als wenn du verlassen wurdest!!


    Das wuerd ich nicht so unterstuetzen. Ich denke, es kommt schon auch darauf an, warum man jemanden verlassen hat. Bei meinem ersten Freund war es die Entfernung, das tat schon noch lange weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Trueffelchen ()

  • Zitat

    Original von Trueffelchen



    Das wuerd ich nicht so unterstuetzen.


    Ich schon, denn wer verlässt , beschäftigt sich schon mit dem Gedanken, bevor der zu Verlassende was erfährt. Auch wenn es nur wenige Tage sind, die "helfen".


    Also mein Ex-Freund hat mich vor 10 Monaten verlassen, und ich denke, ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Da war der Vertrauensmißbrauch zu groß. Obwohl ich schon manchmal wieder darüber nachdenke und Wünsche habe, aber die sind noch nicht so stark. Manchmal zweifle ich, ob ich überhaupt wieder vertrauen kann, aber ich denke, das ist normal. (Hoffentlich)


    Die Trennungen der KV geschahen beide im Einvernehmen und das erstreckte sich über einen kleinen Zeitraum, so dass wir uns an den Gedanken gewöhnen konnten. Deshalb war ich für eine neue Beziehung schon eher offen, wenn sich was ergeben hätte... . Das dauerte aber :brille


    Noch was anfüg...... Ich denke, es gibt auch bei zu kurzer "Trauerphase" Probleme, weil dann meist nur verdrängt wird und nicht verarbeitet (Ausnahmen gibt`s natürlich). Darunter leidet der neue Partner und demzufolge die Beziehung.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Ich wurde auch in der SS verlassen. Nicht vom KV, aber von meiner ersten großen Liebe, nach zweieinhalb Jahren.


    Das war im Dezember 2006.


    Ich möchte z.Z. keine Beziehung. In meinem Herz ist im Moment nur Platz für meine Tochter. Gehe auch nicht auf die Suche.


    Aber wenn mir einer über den Weg läuft, muss ich erst mal rausfinden ob der auch gut für meine Tochter ist.
    Hab mich einmal in der Zeit mit einem getroffen (30) der mir nach dem zweiten Trffen gesagt hat, wenn ich mich dann in Zukunft weiter mit ihm treffen will, nur ohne Kind, die wären ihm zu anstrengend... :radab


    Nene... so einen wollen wir nicht!!!


    Liebe Grüße Kim


    P.S. Wenn die Zeit da ist wirst du es schon merken, dann kommt das längst vergessene kribbeln im Bauch wieder...


    Viel Glück :daumen

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Bei mir ist es ja nun schon länger her, aber ob ich schon wieder bereit bin? Keine Ahnung... :frag


    Ich hatte zwischendurch 2 kurze Beziehungen. In der einen kam ich mir total vernachlässigt vor und das ging dann auch nicht lange gut - ihm waren die Jungs zuviel :radab - und die andere wäre eine Fernbeziehung geworden, was ich damals nicht ertragen hätte.


    Zur Zeit hebe ich ein bisschen ab...mal sehen wann ich wieder aufklatsche...vielleicht geht's ja auch gut.


    Ich denke bzw. habe für mich festgestellt, dass es irgendwie auch immer mit dem Mann zusammenhängt, den man trifft. Bei eingen bereiten einem doch die Schmetterlinge mehr Bauchschmerzen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das stimmt schon alles, mit dem "wenn der / die Richtige kommt", aber es gibt ja da noch die inneren eigenen Gefühle, die man (oder besser:ich persönlich) unterteilt in : Jetzt würde ich mich noch auf nichts einlassen können Zeit -- und dann in die : Jetzt möchte ich mich mal wieder verlieben Zeit .
    Dann, je nach Charakter, versucht man wieder, was zu arrangieren (mehr rausgehen, Annoncen, Internet......). Eben Möglichkeiten schaffen.


    Das alles sehe ich unabhängig davon, ob der Richtige kommt. Der kann nämlich, wenn`s dumm kommt, auch zum falschen Zeitpunkt kommen..... :platz

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Na, wenn's danach geht, habe ich letztens nix arrangiert.
    Es hat sich einfach ergeben.
    Und vorerst bleibt's ein Fernkontakt, mit dem ich aktuell aber gut umgehen kann. Legt wohl auch daran, wie wichtig einem der andere ist, wieviele positive Gefühle man sofort hat und wie wenig Zweifel.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)