Zusammenleben?

  • Bin in Moment der Meinung:Mir kommt keiner mehr ins Haus!
    soll heissen: Beziehung ja aber nicht in der gleichen Wohnung
    Hatte jemand von euch schon mal den gleichen Vorsatz?
    Wenn ja:Hat es funktioniert? :frag

  • Erst Frage: Antwort Ja
    Zweite Frage: Antwort Nein :wink

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Habe auch schon mit einem Freund zusammen gewohnt. Sieben Monate und dann habe ich ihn rausgeschmissen und die Beziehung war damit auch am Ende.
    Habe gemerkt dass ich nicht fürs zusammenleben geschaffen bin. :mussweg Ich brauche meine eigenen 4 Wände. Selbst mit meinem Freund danach, mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen war, bin ich nicht zusammen gezogen obwohl er mich ein paar mal gefragt hat. Und unsere Beziehung war wunderbar. Ich finde man hat sich irgendwann satt. :muede
    Wenn man nicht zusammen wohnt, kann man noch auf Abstand gehen, wenn man es mal braucht.
    Ich finde getrennt leben ok, und werde das auch so beibehalten bis ich mir 1000% sicher bin, dass die Beziehung ernst ist.
    Schon allein wegen meiner Tochter. Ich möchte ja nicht dass jetzt irgendwelche Männer ein- und ausziehen weil es mit dem zusammen wohnen nicht klappt...

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Also ich denke jeder der alleine ist,träumt von einer Beziehung.Der eien mehr,der andere weniger.


    Ob es Funktioniert? Bei mir keine Chance,denn ich hätte schlicht und ergreifend keine Zeit dafür.Hat sich auch ein bisserl bei meiner letzten Beziehung rauskristallisiert.
    Würde ich auch nicht wollen,den das was ich jetzt habe,habe ich mir selbst aufgebaut.

  • Ich hatte den Vorsatz auch. Mittlerweile bin ich da nicht mehr ganz so unumstößlich. Habe gemerkt, daß es ganz gut gehen könnte, mit meinem Freund zusammen zu leben, aber wollen will ich das im Moment auch noch nicht. Ich muß erstmal lernene für mich selber und mit mir selber klar zu kommen. Was aber in 1, 2 oder 3 Jahren ist, weiss ich noch nciht. Könnte auch sein, daß ich schon nächsten Monat hin ziehe- mache mri da aber noch nciht den Kopf drüber, genieße eher erstmal das was jetzt ist.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also ich denke im Moment auch, daß mir kein Mann mehr ins Haus kommt.


    Das hat mir nie Glück gebracht.
    Aber wer weiß, ich will ja schließlich auch nicht für immer allein bleiben.
    Ich denke, wenn der Mr. Right kommt, dann wird man sich auch nicht auf die Nerven gehen, dann passt es einfach.

  • Ich denke da recht simpel...


    Man(n)/Frau geht manchmal beziehungen ein, di esoweit passend wirken,
    diese passen jedoch nicht wirklich - ergebnis ist dann stress, zoff und streit


    ist die beziehung jedoch wirklich passend, dann gibt es meiner Meinung nach keine Probleme zusammen, da jeder seine Freiräume hat, das bekommt was nötig ist ( Nähe/Zuneigung/Zärtlichkeit/Geborgenheit) und / oder was auch sonst immer pers. wichtig ist.
    Dann ist das zusammenleben wirklich harmonisch und schön,
    auch wenn es nich 100% passt, kann es harmonisch sein, nur das dann beide dran arbeiten müssen - permanent - das es so bleibt.


    Das mal meine Meinung, wo ich sowieso nicht dauerhaft alleine bleiben möchte.
    Jedoch auch alleine für eine weile glücklich bin - sein kann.
    Wer das nicht kann, also mit sich selbst zufrieden sein wird sich nur verlieren können, und das wollen die wenigsten wirklich udn finden nicht unbgedingt den PartnerIn wo das wirklich möglich ist.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Ich bin jetzt auch schon fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Allerdings als Fernbeziehung (170 km) und seit 1 Jahr 60 km.


    Hätte er mich vor 2 Jahren gefragt, ob wir zusammen ziehen wollen. Ich wäre vor Freude an die Decke gesprungen.


    Jetzt sieht es total anders aus. Nicht das sich die Beziehung verschlechtert hätte, aber ich weiß es jetzt zu schätzen, wenn man eigene 4 Wände hat.


    Er kommt mich besuchen und ich ihn. Aber wir sind nicht gezwungen uns 24 Std. auf der Pelle zu hocken. Jeder hat sein eigenes Reich für sich und das ist auch gut so !


    Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub. Auch das hat gut geklappt, obwohl wir beiden wohl nach 2 Wochen froh waren auch mal wieder Ruhe von einander zu haben :lach


    Wie es allerdings in ein paar Jahren sein wird ? Ich habe keine Ahnung

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • :crazy Kann es ein,daß wir alle einen kleinen Schaden davongetragen haben? :crazy


    Oder nicht,oder doch ???????????????????


    Ja nee ich weiß nich

  • :wink


    Hm? Ich bin eigentlich nicht gern alleine. Lebe seit einem Jahr allein und habe seit 2 Monaten einen Freund ( 160 k, entfernt) er kam bis jetzt jedes WE, ich muss sagen .... ich mag auch mein allein sein mittlerweile, immer für jemanden da sein, erst die Kids und dann wenn sie beim Papa sind, meinen Freund ?? Und dann noch dazu einen anstrengenden, wo man es doch so locker fröhlich haben könnte :frag


    Ich bleib auch lieber mit den Kids allein, jemanden zu finden wie Chase es beschreibt wäre genial, aber schwer zu finden. Die meisten Leutz sind doch sehr einengend, selbst in einer Fernbeziehung grrr


    LG Krissi allein Zuhaus ;)

  • Zitat

    Original von breisgauer
    :crazy Kann es ein,daß wir alle einen kleinen Schaden davongetragen haben? :crazy


    Oder nicht,oder doch ???????????????????


    Ja nee ich weiß nich


    Die einen mehr die anderen weniger................


    Bei liegt es allerding daran, daß ich jetzt zum ersten Mal in meinem ganzen Leben, weitestgehend alleine lebe (Kind dabei ist klar), meinen Alltag alleine organisieren muss und vor allen Dingen kann- und das genieße ich ehrlich gesagt zur Zeit in vollen Zügen. Als ich damals (mit 20) mit meinem Mann zusammen gezogen bin, "ging es nicht anders"- er musste/ wollte sich dem Einfluss seiner Mutter entziehen und konnte das wirtschaftlich nicht alleine tragen. Und naja- ich wollte ja auch von zu Hause weg..............


    Heute würden für mich da ganz andere Punkte eine Rolle spielen, und ich würde wahrscheinlich dreimal mehr überlegen, ob ich mit jemandem zusammen ziehe oder nicht. Aber ob ich einen kleinen Schaden davon getragen habe? Nö- ich habe schlicht und ergreifend aus der vergangenheit gelernt............. :strahlen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Zitat

    Original von breisgauer
    :crazy Kann es ein,daß wir alle einen kleinen Schaden davongetragen haben? :crazy


    Oder nicht,oder doch ???????????????????


    Ja nee ich weiß nich




    :Hm das überleg ich auch gerade!!!!!!! Aber ich denke das immer mehr Menschen einsehen das man sich nicht aufgeben muss um eine Beziehung zu führen, bloss den passenden Partner zu finden...... dazu sind viele zu ungeduldig und nehmen den der da gerade über den Weg läuft und ungefähr passt :hä ?(

  • Ich hatte noch nie ne Beziehung mit Zusammenwohnen. :D Und kann ich mir auch ganz schwer vorstellen. Ich brauch meine Rückzugsmöglichkeit, meinen Freiraum, meine Privatsphäre, außerdem kann ich nur alleine im Bett richtig gut schlafen.


    Beziehung gerne wieder. Aber zusammenziehen erscheint mir grundsätzlich für mich persönlich nicht in Frage kommend.


    Also den Schaden hatte ich schon immer, @breisgauer :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Momentan stehe ich auch vor der entscheidung ob nun mit meinen neuen Partner zusammen ziehe oder nicht.
    Da es praktisch wäre ist es zwar schön aus guten Zwecken her und guten gründen das zu tun, aber halt vom Gefühl her aus eher weniger.
    Da ich auch eine Frau bin die ihre Freiräume braucht und es nicht anders kennt alleine zu sein. Nun soll ich auf einmal mit jemanden alles teilen.
    Habe es nie kennen gelernt und vermissen tue ich da nix.
    Nun ja es ist halt eine gute überlegung und man muss für sich alles genau abwiegen. Nur einer selbst kann die entscheidung treffen und kein andere

  • :loveja ich hatte den gleichen vorsatz :( (meine ehe war eine schöne spirale aus gewalt, demütigung und unterdrückung)
    kaum 3 monate nach der trennung kam er :love , klein, schmal, zärtlich und ziemlich weiblich angehaucht ;) - gefahr geht von ihm bestimmt nicht aus - weichei oder warmduscher und memme solche netten bezeichnungen würde mein ex für so einen weichgespülten mann finden.


    ich bin hin und weg.... anfangs war es kein thema, das ich meinen freiraum wollte - auch jetzt lebt er nicht wirklich bei uns - er ist immer da - hat aber noch seine eigenen wohnung....(wo er nie ist)
    ich wünsche mir nichts mehr als endlich die richtige wohnung zu finden in der wir alle gemeinsam glücklich werden können

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Hi Stephie, :wink


    das ist ja fast genauso wie bei mir, habe auch nie auf eigenen füßen gestanden und bin jetzt dabei es zu lernen!


    Gruß,Monya :D

  • Och, ich wuerd gern mal eine so feste Beziehung haben, dass ich mit dem zusammenleben will.


    Aber da muss dann irgendwie alles perfekt sein (also wirds nie was ;o) )


    Sonst hab ich zu viel Schiss davor!

  • Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nen Schaden abgekriegt hab :crazy:D


    Nachdem damals die heile Welt mit Eigenheim und gesicherter Zukunft wie ein Kartenhaus zusammengestürzt ist, würde ich heute nicht nochmal unser "Nest" verlassen, - das ich die letzten eineinhalb Jahre versucht hab aufzubauen -, um zu meinem Freund zu ziehen .... dafür ist die Angst viel zu groß, bei einem Scheitern eventuell wieder ohne Zuhause dazustehen.


    Würde ER bei MIR einziehen wollen, wär das glaub ich was anderes.

  • Hallo,
    dauerhaft ohne zusammenziehen kann ich mir nicht vorstellen. Auch aus rein praktischen Gründen: das würde für Sohnemann Kinderzimmer Nr. 3 bedeuten und da am liebsten mit einer Frau und deren Kindern würde sich so ganz komische Alltagsstrukturen ergeben.


    Aber warten wir mal ab ob das überhaupt jemals noch was wird in diesem Leben.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also ich habe einmal mit einer Frau ein Jahr lang zusammen gewohnt und es war für mich eher eine Katastrophe. Ich hätte damals auch nicht gedacht das sich ein Mensch so plötzlich total verändern kann. :Hm


    Allerdings würde ich heutzutage niemals sagen ich ziehe mit keiner Frau mehr zusammen...da bin ich vollkommen offen geblieben. Nur würde ich es heutzutage sehr genau überlegen. Dafür gibt es halt auch meine Tochter und einen großen Erfahrungsbereich den ich in diese Entscheidung mit einbeziehen kann und werde.


    Gleiches ist mit umziehen...ich sage da nicht nie...aber das muss schon passen und gut überlegt sein.


    Lieben Gruss



    Celtic