baby schläft komisch

  • Seid ein paar Tagen versucht mein kleiner mit aller Kraft sich von slbst auf den Bauch zu legen, doch leider klappt das noch nicht wirklich.
    Er verbiegt sich wie eine acht und irgendwann schläft er so ein. Wenn ich ihn vorsichtig richtig hinlegen will, wacht er auf, erschrickt sich und legt sich wieder so hin.
    Jetzt auch, er liegt halb auf der Seite und den Kopf ganz weit in den Nacken (daß kann unmöglich bequem sein).


    Soll ich ihn so lassen oder riskieren, daß er aufwacht?

  • :lach


    Joar klar, wenns ihm unbequem wird, wird er allein wach und teilt es dir mit ;o)


    Meine Lilli hat auch die seltsamsten Schlafposen. Auch seit sie sich selbst verbiegen kann. Hab mich dann auch erst gefragt, ob sie dann nicht Schmerzen hat, wenn sie aufwacht, aber die Knochen sind ja noch viel weicher als unsere, die Muskeln lockerer und die Sehnen dehnfaehiger. Ich glaub nicht, dass es schadet.

  • das wird noch lustiger. meiner hat als er sich auf den bauch drehen konnte, immer mit dem hintern nachoben geschlafen. quasie auf die knie und den pobbes in die höhe :D macht er heute noch teilweiise. die arme als kopfkissen benützt er dann auch dabei :lach kann man mir noch folgen ?(

  • Ja, das kenne ich auch .. hihi


    Oder dann mal halb in meinem und halb in ihrem Bett (stehen direkt nebeneinander). Wenn dann die untere Kinderhaelfte in meinem Bett, was etwas hoeher ist liegt, dann sieht das auch witzig aus

  • Als es Lilli mal nicht gut ging und sie bei mir auf dem Sofa geschlafen hat, hat sie sich so komisch gelegt, dass ihr Kopf leicht nach unten vom Sofa hing. Ich hab sie zurueck gelegt, aber das seltsame Kind hat sich bald wieder so hingelegt :-/

  • Also wenn ich mal ein Foto von den Schlafgewohnheiten meiner großen 4 machen würde würde jeder mich wegen Kindsmisshandlung anzeigen.


    Weil es heißen würde so kann ein Kind freiwillig nicht schlafen ^^^^^^


    Aber es ist so :lach. Also las ihn ruhig so schlafen . Er kann ja dabei schlafen also kann es ihn nicht stören



    LG Sili

  • Habe mir als meine Tochter sich Selbst auf den Bauch drehen konnte total viele Gedanken gemacht(Panikmache plötzlicher Kindstot)


    Lass ihn schlafen,Gute Nacht
    Gruß Monya :muede

  • Huhu,


    meine Kleine fängt jetzt auch so langsam an sich zu drehen im Bettchen. Sie schläft im Stubenwagen neben meinem Bett und ich stell ihn jetzt schon immer ein Stückchen weiter weg von meinem, da ihre Ärmchen manchmal so weit rausgucken. Hab Angst, mich sonst noch ausversehen draufzulegen. Manchmal liegt sie morgens quer, sieht unbequem aus, aber muß wohl bequem sein für sie ;-)


    lg, Mausbaerin

  • Hallo,
    das tun die so. Riesenbett und dann in eine Ecke mit dem Kopf und kräftig drücken bis der Hals krumm ist. Sind sie aktiver gibts nachts diverse "Boings" wenn sie wieder ein Bettende gefunden haben.
    Und das natürlich entgegen der Anweisung der Kinderärztin: gerade hinlegen und mit Kissen fixiren, sonst wird Kind krumm (ist nicht krumm geworden).
    Manchmal denk ich, vieleicht wollen sie wieder in den Bauch rein, da haben sie ja auch gefaltet und gekneult in sonderbaren Positionen gelegen oder im Schlaf Kopf gestanden.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Meine Kinder schlafen auch immer ganz unmöglich .


    Das beste war immer Laura die hat immer ganz besonders witzig geschlafen . Sie hat immer irgendwie im sitzen geschlafen .


    Lea schläft meistens , entweder ganz in der Ecke oder auf den Bauch und Popo in der höhe .

  • Zitat

    Original von Lady La Luna
    das wird noch lustiger. meiner hat als er sich auf den bauch drehen konnte, immer mit dem hintern nachoben geschlafen. quasie auf die knie und den pobbes in die höhe :D macht er heute noch teilweiise. die arme als kopfkissen benützt er dann auch dabei :lach kann man mir noch folgen ?(


    Kenne ich auch.


    Quer im Bett wird auch immer gerne genommen.


    Martina

  • Meine Lilli war letzte Nacht der Meinung, sie muesse auf mir schlafen. Sie zahnt derzeit und deshalb lasse ich sie bei mir im Bett schlafen. Da ich sie nachts nicht mehr stillen moechte und sie sich durch kuscheln im schreien angestochen fuehlt, lasse ich sie einfach in Ruhe. Dann kommt sie meist alleine kuscheln. So gestern. Hat sich irgendwann quer ueber mich gelegt (ich lag auf der Seite). Ist zwar jetzt nichts sooooo besonderes, aber irgendwie sueß :D


    Sie legt sich allgemein immer gern auf was drauf. Hab ein Kissen, was wie ein Halbmond aussieht bei ihr im Bett. Da legt sie sich jetzt immer drauf.


    Ach ja... Sie hatte schon mal eine ganz verrueckte Pose. Da war sie wie eine Schraube verdreht. Das Gesicht war gegen`s Bettgitter gepresst, der Unterkoerper zeigte aber in die andere Richtung ?(

  • meine Tochter schläft gerne mitten beim Spielen ein, so dass sie auf dem Rücken liegt und die Arme hoch in die Luft stehen....die bleiben dann auch so...fallen also nicht runter oder sie liegt auf der Seite mit dem Gesicht an die Gitter gepresst....ich fänds unbequem, sie ist nicht wachzukriegen.


    Der gleichaltrige Sohn meiner Freundin liegt mit dem Gesicht auf der Matratze...seit 2 Monaten hat sie Angst dass er erstickt, aber irgendwie überlebt er es. Wir haben auch schon mit Daunenfedern rumgewedelt um zusehen ob da Luftbewegung ist.....nichts...aber er lebt.