Daunenfusssack??

  • Hab da mal eine Frage.
    Was habt ihr für den WInter für den Kinderwagen bzw. Karre.
    Mika ist jetzt 17 Wochen und ich hab bei Ebay einen günstigen Daunenfusssack gesehen. Meint ihr, daß reicht aus?? Ich höre von allen, ich sollte einen Lammfellsack nehmen. Aber die kosten auch dementsprechend.


    Hier bei uns sind die Winter ja nicht so streng und daunen halten ja eigentlich auch schön warm.
    Möchte ja nicht, daß der kleine Frostbeulen bekommt.

  • ich dnek schon das der ausreicht. marlon hatte auch nur einen normalen winterfusssack. wenn man den kleinen dann strumpfhose und normale hose und pulli anzieht..und ne dicke winterjacke. ist das ausreichend. schöner und kuscheliger sind die lamfellsäcke, aber halt eine preissache. uns hat der normale ausgereicht. ich hab für längere strecken dann immer noch eine babyflecce decke mitgenommen. fals baby doch mal friert, hat man noch was zum einwickeln.

  • Hallo,


    bin der gleichen Meinung.....Daunenfusssack sollte bei unseren milden Temperaturen aussreichen.


    Als meine Süße noch klein genug für den Kinderwagen war, habe ich diesen erstmal mit ner Babyfleece-Decke ausgelegt, am Fußende unter die Decke eine Wärmflasche...Bayb rein (natürlich gut eingepackt mit Winterjacke, Mütze und Handschuhen) und zu guter Letzt als Zudecke ein Daunen-Kopfkissenvon mir obendrüber.


    So hat Sie als Baby auch jeden Nachmittag draußen geschlafen und war auch nach ner Stunde noch super kuschelig warm.


    Als Sie dann alt genug für die Karre war hat Schneeanzug, gefütterte Schuhe und ne Fleece-Decke alles andere Ersetzt.


    Liebe Grüße
    Vický

  • Das reicht völlig.
    Zur Not wenns wirklich kalt werden sollte kannst Du immer noch eine Decke reinlegen oder ihn etwas wärmer anziehen.
    Bei Lina hab ich auch schon mal ein Kirschkernkissen an die Füße gelegt. Sie hatte nämlich totale Eisklumpen gehabt. :lach

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Hallo!


    Gute Möglichkeit zum warmhalten für den Winter ist auch, zusätzlich unter die Matratze vom Kinderwagen eine Stereporplatte zu legen.


    Klappt wunderbar!


    Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Ich denke auch, dass es reicht. Ich hab meine Maus irgendwie immer zu warm eingepackt, glaub ich. Erst hatte ich sie nur in ein Daunenkopfkissen gepackt, mit Waermeflasche neben ihr und Kirschkernkissen an die Fueße. Meine Oma war aber der Meinung, dass das zu unpraktisch und zu kalt ist und kaufte mir ein Lammfell, in das ich sie, wie in einen Schlafsack packen sollte :-/ Frag mich wie. Ich hab dann noch einen Kunstfellsack von einer Freundin bekommen, so kam das Lammfell unten drunter und Lilli in den Schlafsack, manches mal noch ne Decke drueber. Ich hatte staendig Angst, dass sie friert, aber nur, weil mir im KH gesagt wurde, dass sich die Kleinen noch nicht selbst erwaermen koennen. Aber ab wann sie das koennen hat mir keiner gesagt :-/


    Jedenfalls glaub ich jetzt, das Kissen und eine Waermeflasche haette voellig gereicht!