Kaiserschnitt -> Betreuung Geschwisterkind

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nun seit meinem Geburtsplanungsgespräch heute morgen, dass mein geplanter Kaiserschnitt (aufgrund medizinischer Indikation) in 2,5 Wochen sein wird.


    In der Klinik muss ich mich gleich morgens einfinden, werde wohl die Erste auf dem OP-Plan sein :ohnmacht: Nun überlegen mein Lebensgefährte und ich, wie wir die Betreuung "meines" älteren Sohnes (er wird dann 18 Monate alt sein) am Besten regeln.
    Geplant ist, dass wir ihn Sonntag Abend zur Oma bringen und mein Partner ihn montags abends wieder abholt. Ab dem zweiten Tag will er dann 1-2 Mal am Tag mit dem Kleinen ins Krankehaus zu Besuch kommen - Mittagsschlaf soll natürlich daheim statt finden :schnuller:D


    Habt ihr Erfahrungen gemacht?! Ich würde mich über einen regen Austausch an Ideen und Erfahrungen freuen :blume


    eure wald.frau :schwanger

    [align=center]"Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest." (J. Korczak)

  • Dein Plan hört sich doch super an. So ähnlich hatten wir es damals bei Nr. 2 auch gemacht und es hat super geklappt.


    Alles Gute :winken:

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • hallo,


    ich hatte auch morgens um 10 Termin - hab Elena um halb neun zu Oma und Opa gebracht und mich dann auf die Socken gemacht...
    Nachmittags kamen sie dann alle zusammen ins Krankenhaus und blieben ne Stunde. Ich dachte eigentlich sie könnten / würden länger bleiben, aber das war einfach zu langweilig für die kleine Maus... so haben wir es dann jeden Tag gemacht. sie kamen ein mal und sind dann so ne Stunde geblieben.
    Elena hat das Ganze auch verstanden - alerdings war sie auch acht Monate älter als dein Großer. Ich hab halt abends und morgens angerufen um guten Morgen und Gute Nacht zu sagen...
    das hat alles total gut geklappt.


    Grüßle