Hallo ich bin der Neue

  • Hallo liebe "Gemeinde der allein Erziehenden".
    Ich stelle mich jetzt kurz mal hier vor, obwohl im Moment doch alles noch recht frisch, neu und traurig ist.
    Ich bin seit 4 Monaten ein allein erziehender Vater aus Nürnberg. Bei mir leben meine 2 leiblichen Jungs mit 6 und knapp 13 Jahren, sowie meine Stieftocher mit 17,5 Jahren.
    Ich wollte nicht allein erziehend sein, bzw. getrennt sein von meiner Frau, aber sie hat sich anders entschieden. (Ich bin noch nicht ganz darüber weg).
    Stimmt schon, ich habe sie erst mal rausgeschmissen, da sie immer wieder sehr grosse Alkoholprobleme hatte, oder hat. War beim Jugendamt, um ein Gespräch zu dritt zu bekommen. Meine Frau hat leider 4x die Termine platzen lassen.


    Dann Intensivstation (Entzugserscheinungen) im Krankenhaus, und eine Entgiftung in ner Suchtrehaklinik (2Wochen). Ne Langzeittherapie wollte sie nicht machen. Ich habe sie vor die Wahl gesetzt. Langzeittherapie ca. 8 Wochen in der Suchtreha, oder nicht mehr nach Hause.
    Ja dann wollte sie nicht mehr nach Hause. Und ging zu nem Anderen. Ich erfuhr dass dieses Verhältnis schon seit nem halben Jahr bestand. Nun lebt sie da, trinkt so denke ich nicht mehr so viel, oder vielleicht auch gar nichts. Und hat die ganze Familie sitzengelassen. Es war noch soooo viel. Ich könnte ein Buch schreiben.


    Sie war dann bereit in nem Gespräch zu dritt die Kinder bei mir im gewohnten Umfeld zu lassen.


    Und nun, nach 4 Monaten fängt sie an gerade den Kleinsten zu beeinflussen.


    Zu mir: Ich bin Berufstätig und arbeite 35 Stunden die Woche. Ich habe Glück, meine Mutter wohnt mit im Haus einen Stock tiefer. Sie passt auf den Kleinsten auf, wenn er von der Schule kommt. Um ca. 15,15 komme ich dann nach Hause.


    Es ist nicht leicht, aber zu schaffen. (Arbeit, Haushalt, Kinder). Emotional geht’s im Moment leider eher schlecht. :heul


    Also bis denn, und habt alle nen schönen Tag

  • Herzlich :welcome in der "Gemeinde"


    Ich habe auch 3 Kinder (5,13,16) es ist nicht immer einfach ,aber es ist zu schaffen,ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! :troest


    Hier wirst Du merken das Du nicht alleine mit den Problemen bist und sicher einige nützliche Tips bekommen! :daumen


    Viel Spaß hier! :sonne


    LG von Trice :wink

  • Hallo,
    herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Du wirst hier bestimmt nützliche Tipp's bekommen.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft :daumen
    Lg petra :wink

  • :wink Cyberrat,


    wohne auch mit meinen 3 Kindern (5,9,12 Jahre) allein. Momentan haben wir einige Meinungsverschiedenheiten....aber ich schlage mich tapfer ;).
    Wünsche Euch alles Gute, viel Durchhaltevermögen und starke Nerven 8).


    Liebe Grüße Lotta

  • Hi,
    herzlich :welcome
    Nicht gerade schön was bei Dir gelaufen ist.
    Hier wirst Du sicher offene Ohren finden,wenns Dir mal mies geht oder wenn Du Fragen hast.
    Viel Spass hier und für zuhause wünsche ich Dir starke Nerven und viel Kraft!

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo


    Herzlich :welcome hier und viel Spaß!


    lg in die Heimat und in meinen Geburtsort Nürnberg



    Kerstin


    :wink

  • Hallo Cyberrat,
    Herzilch :welcome auch von mir .
    Sei froh das Du Soclhe hilfe in Deiner Mutter hast ,ich konnte damals auf niemanden zurück greifen mit 6 Kids , aber es ging auch vorwärts!!!
    Wünsche Dir viel Kraft und das sich alles gut einspielt bei Euch!!!