beziehungsgestört?

  • Ich habe mich halt schon dabei erwischt das ich dachte das war schön als ich früher mit meinem Ex das so und so gemacht habe oder das wir immer über dies und das sprechen konnten, und das bei einem potentiellen "Neuen" das auch gesucht habe. Aber das wird man halt nicht finden.


    Ich für mich persönlich muß mich halt neu orientieren, was ich verdammt schwer finde, sich im Alltag mal auf sich selbst zu besinnen, aber ich bin auch noch nicht so lange Single, kann da nicht für die anderen sprechen ...

  • ich bin auch erst seit 1 jahr allein mit den kindern und mein ex kommt schon noch oft wegen den kindern her und ruft viel an.... was manchmal echt nervt. allerdings arbeite ich von zu hause aus und bin erst zugezogen, so dass ich niemanden wirklich zum quatschen habe.... so etwas büroklatsch fehlt mir richtig. da wäre ein erwachsener, vorzugsweise männlich, schon nett.... naja und kuscheln kann ich zwar auch mit den kindern, aber das ist ja auch immer noch was anderes.

  • [quote='tex-berlin',index.php?page=Thread&postID=1452419#post1452419]sobald ein hübsches(r) Gegenüber unsern Weg kreuzt, dessen Geruch unsere Hormone purzeln lässt, dann möchte man nichts anderes mehr als....


    Das versteh ich nicht genau, könntest Du da bitte etwas detaillierter drauf eingehen?? :pfeif
    Bettina[/quote


    Ich sag nur Pheromone....


    aber betrachten wir eine Beziehung wie ein Schule....


    Machen wir unsere Aufgaben richtig, dann erreichen wir die nächste Altersstufe.
    Machen wir zu viel falsch, bleiben wir sitzen und müssen wiederholen. Das müssen wir machen, bis wir alles richtig machen...
    Erst dann werden wir weiter kommen....


    Manchmal fehlt uns die Reflektion und Supervision von aussen....nur wer trägt seine Beziehungsprobleme gerne nach aussen? Also schweigen wir lieber, ziehen uns zurück und trennen uns irgendwann...
    Und machen die gleichen Fehler in der nächsten Beziehung...
    ]

    2 Mal editiert, zuletzt von tex-berlin ()

  • Dieses Verhalten ist eigentlich nur natürlich. Immerhin haben sich viele die lange allein waren (so wie auch ich) ihr leben derartig darauf eingestellt, dass eine Person die hinzukommen würde im grunde nur stören "kann". Ich stelle es mir auch irgendwie äußerst schwierig vor alles wieder auf eine Partnerin abzustimmen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mir keine wünschen würde. :radab

  • Ich bin jetzt 2 Jahre Single Mom und habe nicht so den großen Änderungsdrang. Ich finde all die Gefühle :sonne sensationell, wenn einem jemand wirklich Tolles über den Weg läuft. Das sind doch dann auch die Zeiten, an die man sich erinnert. Die will ich nicht missen, auch in Zukunft nicht. Aber mit jemandem wirklich das Leben teilen? Puh. Weiß gar nicht, ob ich das will. Eher nicht. Und wie, und wann ... ich bin ganz gut beschäftigt mit Kind und Job und lieben Leuten. Irgendwie reicht mir das auch. :frag Einstweilen. :D Also ich frage mich eher, ob ich will und ob ich es brauche, als ob ich kann ( im Sinne der Frage, beziehungsgestört).

    Einmal editiert, zuletzt von amscheideweg ()

  • Ich bin überaus gerne "entflammbar".


    Mein "Schiff"... auf welchem ich der Kapitän bin und bleiben möchte, mag ich aber dennoch niemals nicht verlassen.


    Beziehungsgestört?


    Nein.

  • Och tex-berlin, ich hatte jetzt doch mit einer kleinen Schweinekram-Erklärung gerechnet.... :rotwerd;)

  • Beziehungsgestört ist in meinen Ohren ein Unwort. Dieses theatralische "Ich bin ja so beziehungsgestört" bringt mich eher zum Lächeln. Ich denke, ich lasse mich auf der einen Seite nicht mehr so leicht beeindrucken und auf der anderen Seite bin ich einfach vorsichtiger geworden, weil ich weiß wie schmerzhaft Liebeskummer sein kann....
    Trotzdem: Ich könnte mir nicht vorstellen mich nie wieder verlieben zu wollen, nur aus Angst vor der (vermeintlichen) Fallhöhe. Dafür ist dieses Pritzel-Pet-Feeling viel zu gut.



    Bis dahin halte ich mich an Babbes Signatur:
    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt.


    Das Geschlecht kann man dabei beliebig austauschen. :lach

  • Ich denke, ich lasse mich auf der einen Seite nicht mehr so leicht beeindrucken und auf der anderen Seite bin ich einfach vorsichtiger geworden, weil ich weiß wie schmerzhaft Liebeskummer sein kann....


    liebe friday...ich hätte ja gerne auch anders formuliert. aber bei der vorgabe "bitte erstelle einen aussagefähigen thread titel", dein "Ich denke, ich lasse mich auf der einen Seite nicht mehr so leicht beeindrucken und auf der anderen Seite bin ich einfach vorsichtiger geworden, weil ich weiß wie schmerzhaft Liebeskummer sein kann...." als header zu wählen, wäre von der foren-software doch noch nichtmal ansatzweise akzeptiert worden ;)

  • Beziehungsgestört? Das würde ja heissen, man ist zu "doof" eine Beziehung zu haben. Das ist mir viel zu negativ wertend.
    Also in meinem Fall denke ich , ich habe einfach zu lange allein gelebt, um noch großartig Kompromisse mit einem Menschen schließen zu wollen, der seinerseits (meist war es so) dazu nicht bereit ist. Sowas muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen "Ein Mann muss mir gut tun, was soll ich sonst mit ihm?" Das kann ich nur unterschreiben.


    Sollte mir dennoch noch mal einer über den Weg laufen, mit dem es sich gut anfühlt, traue ich mich vielleicht doch noch mal.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • lerne ich jemanden kennen, bin ich extrem schnell "entflammbar"...und sehne mir im gleichen augenblick meine "sichere zone" zurück....was um alles in der welt läuft hier falsch?


    vielleicht auch, um dem anderen gegenüber nicht verbindlich sein zu müssen? Damit man sich alle Optionen offen halten kann.


    Das Angenehme genießen, aber die Möglichkeit zu haben, sich zurückziehen zu können, sobald es kompliziert wird. Bzw. Kompliziertheiten erst gar nicht aushalten zu müssen. ;)

  • Ich bin jetzt seid etwas über einem Jahr alleine mit 2 Kindern. Und ein neuer Mann??? :kopf Kann ich mir nach dieser riesigen enttäuschung, die ich erlebt habe nicht mehr vorstellen. Denn ich möchte NIE wieder so sehr verletzt werden, wie es jetzt der Fall war. Werde keinem Mann mehr wirklich vertrauen können.


    Aber nachts schleicht sich dann doch so manchmal der Traum ein :sleep , wo ich doch DEN einen Mann treffe, der mich einfach nur so liebt wie ich bin! Und das mit meinen 2 Kindern! Und alles wird wieder gut und ich habe ein tolles Leben...

    Einmal editiert, zuletzt von snouzelin ()

  • Wenn ich mir soviel Gedanken machen würde ob ich evtl. beziehungsgestört bin...ob ich lieber allein bin oder doch nicht...dann bin ich einfach (noch) nicht soweit mich auf etwas festes einzulassen...denn wenn mich jemand so umhaut, dass es nur noch "knallt", dann denk ich nicht mehr und werf alles über den Haufen :brille

  • kann gut sein :(


    Ja, für den einen. Aber der faire Weg ist manchmal - oder vielleicht oft - sich mit den Kompliziertheiten auseinander zu setzen. Sonst, schwups, macht sich einer immer aus dem Staub oder vielmehr zieht sich zurück, wenns unbequem wird und der andere leidet vielleicht. Kann sein, muss nicht. Aber ist nicht selten die Konsequenz.


    Nähe ist was schönes und bedarf auch nach Rückzugsmöglichkeiten. Ich sehe es nur so, dass man auch eine gewisse Verantwortung hat demgegenüber, dem man nahe ist. Es muss eine gute faire Absprache zwischen Partnern geben, wenn man eine Beziehung wählt, in der Nähe genauso wichtig ist wie Rückzug.

  • mag sein :idee :D

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • 50...um es auf den galama, doppelherz und stützstrumpf punkt zu bringen

    shake hands und willkommen ... auch fufzich :schwitz
    bei " neu hier " geht nicht , geschlossen ....obwohl sehr amüsant .


    wie bei amselrüde ...


    lerne ich jemanden kennen, bin ich extrem schnell "entflammbar"...und sehne mir im gleichen augenblick meine "sichere zone" zurück....was um alles in der welt läuft hier falsch?

    woher kommt diese schnelle " entflammbarkeit " ???


    ::::die verletzungen machen vorsichtig ... man ist verletzlich , will
    sich nicht ganz " hingeben " , alles geben ...aber nur zuschauer sein will man auch nicht.
    also normal ...

    2 Mal editiert, zuletzt von music ()