Ausflugsziele Schleswig-Holstein?

  • Hi,


    ich bekomme Ende Oktober Besuch und möchte gerne mal nen Ausflug machen. Alles was ich bis jetzt so gegoogelt habe, war entweder schon zu (Tolk Schau, Hansapark) oder zu weit weg. Holstentherme usw. ist auch fast 80 km weit weg und dann sehr teuer im Eintritt.


    Hat jemand noch Ideen, was man machen kann? Egal ob Bad, Tiere, Nordsee/Ostsee, irgendwas... Umgebung Kiel, bis max. 70 km... (nicht so genau nehmen die km, wenn es am Ziel nicht so teuer ist, fahr ich auch 100 km)


    Bettina

  • Erwachsene oder auch Kinder?


    Freilichtmuseum Molfsee? Tierpark NMS? Der hat das ganze Jahr auf. Schwimmbad NMS


    Indoor-Spielpark? Hollies in NMS oder Trampolino oder sum-sum in Kiel


    Ich überleg auch mal weiter ;)

  • Huhu,


    dankeschön erstmal. Also es wären 1 Kind, 2 Erwachsene. Heißt also, den 2. Erwachsenen würd ich mit Trampolino & Co. nicht so begeistern. :lach


    Tierpark Gettorf und NMS ist ne gute Idee, aber wenn es da schittiges Wetter gibt... na mal sehen, ob Euch noch was einfällt.


    Bettina

  • hm war mal mit ner Freundin dort oben irgendwo bei einer Straußen zuchtfarm.. das war auch spannend.. weiß aber nicht mehr so genau wo das war...



    Zur not auf in die schönste Stadt der Welt ;) sind ja nur 100km ;) :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Treffnix ()

  • Wir waren letzte Woche im Sea Life in Timmendorfer Strand und danach noch am Strand.
    Gerade bei dem wetter könnte man ja noch nen Drachen einpacken ;)

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Je nach Jahreszeit,
    in den Sommermonaten ganz gorße Klasse (mit Kindern bis 10/11)
    oder in der Vorweihnacvhtszeit (Waldweihnacht) ist der
    Erlebniswald Trappenkamp/Dalldorf
    ist auch nicht weit von Kiel!


    LG

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • streichelzoo cismar...naja, fällt wohl jahreszeitenbedingt weg. lübeck im allgemeinen....die stadt tut echt der seele gut. timmendorf ist klein monte carlo...preislich jenseits von gut und böse, aber sea life geht immer.


    aber wenn ich jetzt spontan ein ausflugsziel wählen müßte, wäre es einfach der touri-freie strand...egal wo. bunte steine und muscheln suchen und einfach mal den blick schweifen lassen

  • Wie wäre es mit den Dunkel-Munkel-Nächten im Wildpark Eekholt? Sind immer an 3 Wochenenden Ende Oktober/Anfang Novenber. Fängt esrt abends an wenns dunkel wird. Gibt Musil, viel Ilumination, kannst auch ganz romantisch Teelichter ins Flüsschen setzen, Punsch trinken.... schau doch mal auch deren Internetseite.


    LG