Einfach traurig

  • Ich bin einfach nur traurig, bei uns lief der Umgang echt gut.
    Der KV hat seine 2 Kids (6 & 8) und meinen kleinen Sohn (3) - er hat ihn seit der Geburt wie seinen eigenen Sohn behandelt - alle 2 Wochen von Fr bis So zu sich genommen und ist in der Woche zeitweise 2x mit seinem Sohn zum Fußball gefahren.
    Wir konnten miteinander reden und haben den Umgang individuell gestaltet, haben getauscht und Termine und Feiertage abgesprochen...


    Und jetzt?


    Erst will der KV gar keine kranken Kinder mehr mitnehmen und jetzt definitiv den Kleinen wenn er krank ist nicht mehr.
    Jetzt will er, wenn ihm mit dem Kleinen Kosten entstehn, diese mit mir teilen. Vorher war das nie Thema.
    Jetzt ist ihm aufgefallen, dass seine Versicherung nicht für Schäden vom Kleinen aufkommen wird und bittet um eine Bescheinigung meiner Versicherung, dass diese für evtl verursachte Schäden aufkommt...


    Unser Verhältnis wurde glaub ich schlechter als ich ihm mitteilte, dass ich wieder in einer Beziehung bin. Er antwortete darauf mit: ich auch
    Und seit dem gehts nicht mehr :frag


    Die Kommunikation wurde immer schlechter, kein Hallo kein Tschüß. Keine Absprachen mehr möglich. Zuletzt nur noch kurze SMS.


    Ich habe dann - nachdem der KV verkündete, dass er kein krankes Kind mehr mitnimmt - ein Gesprächstermin bei einem sozialen Träger vereinbart. Dort sind wir leider auch nicht zu einer Einigung gekommen.


    Ich biete ihm mehr Zeit mit seinen Kindern an und er streitet um jede Stunde die er weniger hat. Z.B. Feiertagsregelung - wir haben die Feiertage festgelegt und da hab ich ihm angeboten, dass er die Kids ja schon am Abend vorher abholen kann - nein auf keinen Fall. :hae:


    Ich bin so enttäuscht und habe einfach nur Sorge, dass die Kinder jetzt leiden müssen, weil der KV jetzt so - mir fehlen die Worte - so verändert ist.
    Ich habe Angst dass mein Kleiner dadurch verletzt wird und möchte ihn schützen davor, dass er jetzt anders behandelt/ausgegrenzt wird - weiß aber nicht wie :(:flenn


    Bin grad total verzweifelt :(
    energy - die grad ganz viel Kraft verliert :tot

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Kann es sein das Dein Ex gedacht hat das er quasi über die Kinder wieder bei Dir landen kann?


    Klingt für mich zumindest so. Nun hast Du nen Neuen und er sieht sein Fell davonschwimmen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    Für mich klingt das eher so, als ob er natürlcih Zeit für seine neue Beziehung haben möchte. Und vielleicht eifersüchtig darauf wacht, dass freie Zeit gleich verteilt wird, Du also nicht über ihn zu mehr Zweisamkeit kommst.


    Den Gedanken zur Versicherung finde ich nachvollziehbar.


    Ich würde versuchen, den Druck rauszunehmen. Er will kein krankes Kind - dann nicht. Wichtig wäre mir ,dass er möglichst den Jüngeren (nicht seiner?) nicht allzu sehr benachteiligt. Langfristig fürchte ich aber, wird sich das nicht vermeiden lassen. Das ist traurig, aber menschlich.


    Gruß

  • ja hab ich auch schon gedacht, auch weil er sich noch so auf der Beziehungsebene bewegt und immer versucht mich zu verletzten und mir nix gönnt (Kinderfreies Wochenende z.B.) doch er ist ja auch in einer neuen Beziehung und ich vermute sogar etwas länger als ich. Ihm scheint die Freundin (2KInder) schon wichtig zu sein, da er sich immer erst mit ihr bespricht... hab schon überlegt wie weit sie da jetzt reinspielt... :frag

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • lucca ich kann den gedanken mit der versicherung auch nachvollziehen, dennoch weiß ich nicht was das soll, wenn hier besuchskinder sind frage ich die eltern ja auch nicht nach ner versicherung... :kopf


    bestimmt möchte er mehr zeit für seine beziehung, aber warum auf kosten seiner kinder? das kann ich nicht verstehen :( er sieht seine kinder nur 2 von 14 tagen, das ist doch schon so wenig.


    ich befürchte er wird den kleinen langsam fallen lassen, weils nicht seins ist. überlege ob ich dann nicht lieber jetzt ein cut mache :frag:heul ich weiß einfach nicht was richtig ist ???????????????

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Möglicherweise möchte seine neue und sicher auch er mit ihr und ihren kindern familie sein, er hätte ja dann sozusagen 5 kinder, wenn deine 3 noch dazu kommen. vielleicht ist ihm das einfach alles zuviel und wenn dann noch eins krank ist..... wie krank kann ein kind denn sein, nur schnupfen würde ich auch nicht aktzeptieren, aber mehr würde ich schon von mir aus kein kind mitgeben wollen.
    setzt euch beide mal in ruhe ohne kinder hin und besprecht die situation neu, evtl. muß ein neuer SCHRIFTL. plan her.
    mein ex nimmt die kinder immer nur sonntag ein paar stunden, er hat nur eine 1 zimmerwhg, da können sie nicht übernachten, versuche jetzt auch, dass er sich eine größere wohnung nimmt.
    wegen der versicherung, gib ihm einfach eine kopie der police und gut ist.


    lg sanne

  • Für mich zum Verständnis:
    Die beiden großen Kinder sind Kinder deines Ex, aber nicht deine. Sprich: Sie haben eine andere Mutter und wohnen auch bei dieser?!
    Der kleine ist dein Sohn, aber nicht der Sohn des Ex um den es hier geht. Auch richtig?
    Wenn falsch bitte korrigieren. Danke.


  • So wie ich das lese ist er nicht der Vater deines kleinen Sohnes? Sondern nur der, der größeren Kinder?


    Sind die größeren Kinder eure gemeinsamen Kinder?


    Nun zum einen kann ich nachvollziehen das er die Kinder nicht schon am Abend vorher holt. WEnn er die Kinder Vereinbarungsgemäß am Feiertag hat dann stellt er sich darauf ein am Abend vorher Kinderfrei zu haben.
    Kann ich schon nachvollziehen.


    Auch das er die Kosten für sein nicht leibliches Kind aufteilen möchte kann ich verstehen. Das bedeutet ja nicht das du allein die Kosten zu tragen hast sondern er möchte das es geteilt wird.
    Im Grunde müsste er den kleinen gar nicht nehmen.
    Mein Ex wenn meinen Ältesten mit nimmt übers WE dann gebe ich auch Geld dazu weil er nicht der leibliche Vater dessen ist.


    Zum Thema Versicherung. Wenn die Kids bisher mal nen Schaden angerichtet haben, hat meine Versicherung immer Anstandslos gezahlt. Egal ob sie in der Zeit beim Vater waren oder bei einer anderen Aufsichtsperson.

  • vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ist ja auch etwas ungewöhnlich ;) die beiden großen sind unsere gemeinsamen kinder, der kleine ist nicht von ihm. seine freundin hat auch noch 2 kinder.
    ja 5 kinder sind viel, vorallem wenn Mann eigendlich nur eins wollte ;)


    der kleine ist versichert und gut, mich enttäuscht es nur und macht es traurig, dass er jetzt mit solchen sachen kommt, den einzigsten sinn den ich zur zeit darin erkennen kann ist, dass er mir das leben schwer machen will bzw er alles mögliche an den haaren herbei zieht um den kleinen nicht mehr zu nehmen.


    natürlich braucht er den kleinen nicht nehmen, rechtlich sowieso nicht, darum geht es auch gar nicht. es geht mir darum, dass es total ungerecht und dem kind gegenüber nicht fair ist, wie er sich jetzt aufeinmal verhält. er hat den kleinen lieb wie die anderen beiden, das hat er mir versichert, dennoch macht er jetzt unterschiede, wie soll dder kleine das nur verstehen? emotional kann das keiner verstehen, klar vom verstand her ist es alles nachvollziehbar, doch hier geht es um ein kinderherz und das möchte ich natürlich schützen.


    es stellt sich für mich also die frage, wie ich das hinbekomme. zur zeit tendiere ich dazu den kontakt mit dem kleinen einfach ab zu brechen, das ist zwar hart, doch auf lange sicht gesehen, wird er nicht immer wieder enttäuscht und verletzt , wenn mein Ex mal wieder auf die idee kommt, dass er den kleinen nicht mitnimmt. ich möchte einfach nicht, das der kleine zum spielball wird und nach lust und laune mal mitgenommen wird...

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Sein Vater kümmert sich überhaupt nicht. Kein Kontakt

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)