Trennungsgrund

  • Wer hat sich von wem getrennt 1

    1. Mein/e Ex hat mich verlassen wegen einer neuen Liebe (1) 100%
    2. Mein/e Ex hat mich verlassen, weil sie mit mir nicht mehr klar kam (0) 0%
    3. Ich habe meine/n Ex verlassen weil es einfach nicht mehr ging zwischen uns (0) 0%
    4. Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt weil es nicht mehr ging (0) 0%
    5. Ich habe meine/n Ex verlassen wegen einer anderen Liebe (0) 0%

    Bin einfach nur mal neugierig wie das Verhältnis verlassen/ verlassen werden so ist. :)

  • Hallo,
    es gibt ja noch mehr Gründe alleinerziehend zu werden:


    - Kind stammt nicht aus einer Partnerschaft


    - Partner war gegen Schwangerschaft


    - Partner/in verstorben


    - Partner/in langjährig im Knast


    - Partner/in gewalttätig


    - Partner/in krank (von Alki bis Psycho)


    Bei den letzten beiden Punkten ist "weil es nicht mehr ging" arg euphemistisch.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also ich habe den Vater meiner Tochter verlassen, weil es einfach nicht mehr ging. Ich habe es mir nicht einfach gemacht, habe 2 Jahre gekämpft bis ich schlußendlich ausgezogen bin

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo


    mein mann hat seine 1.frau wegen ihrer kaufsucht verlassen. (Nach abgebrochener Therapie)


    Gruß

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)

  • Also fuer mich ist da leider auch kein Punkt dabei. Selbst wenn ich an die vergangenen Beziehungen denke, passt da irgendwie nix zu mir :-/

  • eigentlich haben wir beschlossen uns zu Trennen..hmm
    naja im nachhinnein Erzählt er immer wieder sehr überzeugt ich hab ihm die Koffer vor die Tür gestellt, im prinzip stimmts ja aber da hatte er schon ne Wohnung und seine sachen nach 3 Monaten immer noch nicht abgeholt...tja aber ich bin shculd logisch....

  • grünschnabel


    Du hast recht... ich schau mal ob ich die Punkte noch aufnehmen kann^^


    hm.. ne geht nicht das muss wohl ein Moderator machen ...*mal lieb zu den Mods schau, ob die das ändern können*


    zur Einfachheit halber vielleicht noch einen Punkt: sonstiges zufügen^^



    Die Punkte:
    Knast, gewalttätig oder Krank würde ich dann zu "Habe ihn/sie verlassen weil es nicht mehr ging" zuordnen^^

  • die kurzfassung sieht so aus:
    ich habe rausgefunden, dass er mich über 6monate betrogen hat, ich hab mich daraufhin getrennt und erst kurz danach erfahren, dass ich schwanger bin.


    langfassung sieht etwas anders aus, ich hab es wegen der schwangerschaft immer wieder mit ihm versucht, aber es brachte nichts.... 6monate lang
    dann bin ich endgültig gegangen

  • Wenn man nicht mehr weiß wer,wie oder auch was man selbst oder für den anderen ist.Weil man nur noch darauf bedacht ist dem Anderem zu entsprechen um sinnlosen Streit zu verhindern,dann wird es Zeit zu gehen.Eigentlich könnte ich zwei Punkte ankreuzeln,aber das geht ja nicht.

  • Habe mich getrennt, weil ich lang genug für unsere Liebe und leben gekämpft habe.Aber irgendwann hat man auch keine Kraft mehr und überlegt sich was einem wichtiger ist...die Kinder oder um Liebe und ein normales Leben zu kämpfen!


    Ok...habe zwar danach wieder für eine Liebe kämpfen müssen( die mich kennen wissen was ich meine ;) ), aber für diese Liebe hat es sich gelohnt! :daumen

  • Moin,


    ich habe angeklickt meinen Partner verlassen weil es nicht mehr ging...
    ich habe auch lange gekämpft und dann, als es zu klappen schien, habe ich rausgefunden das er mir niemals treu war und mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt hat, zu dem er keinen Kontakt hat.
    Kommen letztendlich noch andere Gründe dazu...
    Aber das ist das dickste Ding...


    Liebe Grüße Ella

  • ich habe meinen mann verlassen nach 13 ehejahren wovon 8 jahre eine spirale aus gewalt, demütigung und machtspielen war....


    gestern war ich bei einer beratungsstelle wegen meinen aktuellen bindungsängsten..... man hat mir eine therapie nahegelegt :( und ich dachte es wäre vorbei :flenn


    bis heute leider ich unter massiven existenzängsten

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Ich habe in den 12 Jahren Ehe nicht nur einmal mit dem Gedanken Trennung gespielt,denn wir waren einfach zu verschieden.Mein Ex-Mann hat es nach und nach geschafft mich in eine Schublade zu stecken,in die ich gar nicht rein passte......war zum Schluß gar nicht mehr ich selbst,sondern jemand der so geformt wurde wie man ihn braucht.Auf Dauer konnte das nicht gut gehen und ich habe eigentlich nur aus Existenzangst so lange ausgehalten.
    Gegangen ist er letzendlich mit dem Satz "Du hast nie kapiert,daß in einer Ehe nur einer das sagen haben kann" :kopf

  • Ich hab meinen Mann verlassen, da ich im Prinzip 2 Kinder hatte um die ich mich kümmern mußte und wir eher eine WG als eine Partnerschaft hatten.


    Neujahr 2006 (Sylvester haben wir getrennt gefeiert) sagte ich zu ihm:
    "Frohes neues Jahr, ich zieh aus"


    Es ging aber alles relativ ruhig zu, so daß wir ein - mehr oder weniger - gutes Verhältnis haben.