Vater Tip für Geburtstagsgeschenk geben?

  • Meine Kinder wissen genau was sie bei wem sich wünschen können!


    Aber wenn mir meine Ex eine Nachricht schicken würde mit nem direkten Link...ich weiß nicht :kopf
    reicht da nicht ein wenig reden :frag

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • meine Maus kann so gut noch nicht reden, dass sie jetzt sagen könnte, sie hätte gerne diese und diese Puppe.
    Ich würds ihm auch persönlich sagen, aber dann würde er mir eh antworten (egal ob er es doof fände oder nicht), ich solls ihm per Mail senden mit Link, damit er es sich anschauen kann.
    Und bisher hat er halt immer nur Kuscheltiere geschenkt und davon hat sie jetzt super viele und spielt genau mit einem, das auch nicht von ihm ist...


    Daher dachte ich, ich sage ihm, was sie unbedingt will - da kann er ja auch mit punkten.


    Aber ich weiß halt nicht, ob Männer sowas von der Ex nicht ätzend finden.

  • Hallo Rikepike,


    da gibt es viele Möglichkeiten, sowas auszusuchen und zu vermitteln. Papa könnte mal beim Umgang mit Mausi in ein entsprechendes Geschäft gehen und sich mit ihr eine Auswahl von Möglichkeiten ansehen z.B.
    Papa oder Du könntet im Internet mal stöbern mit Mausi und sie aussuchen lassen (evtl. link schicken dann).


    Generell kann man da gar nichts sagen, weil entscheidend ist Euer Verhältnis als Eltern, und das ist sehr individuell.


    Nachdenklich macht ein wenig, dass Du es hier erwähnenswert findest, dass Mausi auch nicht mit einem von Papas Geschenkkuscheltieren spielt.



    Mfg krypa

  • Nachdenklich macht ein wenig, dass Du es hier erwähnenswert findest, dass Mausi auch nicht mit einem von Papas Geschenkkuscheltieren spielt.



    Mfg krypa

    Warum? Ich glaub Rikepike wollt nur deutlich machen das das Kind nicht das 103 Kuscheltier braucht und gerne mag das Papa nicht schon wieder mit einem ankommt.


    Ne böse Absicht dahinter seh ich nicht.


    Jedes Elternteil kann mit Geschenken ins Klo greifen und um das zu verhindern kann man ja versuchen sich abzusprechen.


    Nicht schon wieder anfangen nach Dingen zu suchen um hier ne du böse Mutter Geschichte zu stricken. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • na ja sie spielt halt mit gar keinen Kuscheltieren - außer dem einen einzigen halt - und es wäre doch doof, wenn Papa Kuscheltier Nummer 27 schenkt, was in der Ecke unbeachtet verstaubt - dafür ist das Geld zu schade und auch die Zeit um die Sachen zu besorgen und Punkte machen, mit etwa was sie gar nicht interessiert, kann er wahrscheinlich auch nicht. Die Puppe vom Nachbarskind, die hats ihr angetan, die wird gewickelt, gefüttert usw. und die könnte sie halt auch immer gut mit zu den Papabesuchen mitnehmen - daher dachte ich ich schubs ihn da mal drauf.


    Aber wenn ihr meint, dass kommt blöd an - dann lasse ich es lieber - dann sag ich ihm einfach nur, dass sie zurzeit gerne mit Babypuppen spielt und immer die von der Nachbarin entführt - vielleicht erkennt er ja den Hint.

  • Ich würde sagen das kommt halt sehr auf euer verhältnis an .


    Genrell finde ich es nicht übergriffig wenn man tips bekommt ...


    als fals du noch nichts hast tochter nachbarkin puppe ... erzählen link rein bringen why not ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Hallo Elin,


    so einfach gestrickt denke ich nicht. Das Ansinnen von Rikepike ist ja eher vorsichtig und positiv. Ich denke eher in die Richtung, dass Rikepike
    das Verhältnis von Papa und Mausi ein wenig 'coacht', aber es nicht übertreiben möchte, andererseits aber das Dilemma existiert, dass Papa zu viel Distanz zum Kind hat, um besser zu wissen/herauszufinden, was Mausi wirklich wünscht.



    Mfg krypa

  • ich finde einen link als geschenktip unverbindlich und freundlich, wenn man es auch so meint: hier ist ein tip, falls es dich interessiert, und ansonsten nicht nachtragend ist, wenn das 27. kuscheltier kommt.


    ganz ehrlich, das kind hat doch binnen kurzer zeit vergessen, welches geschenk von wem kommt. hauptsache die babypuppe ist dabei, ob von mama, papa oder oma ist der kleinen wahrscheinlich egal....

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • an alle Väter hier in den Forum: wenn Eure Ex Euch einen Tip geben würde, was Ihre Euren Kids zum Geb schenken könntet mit direktem Link - fändet Ihr das übergriffig oder ok?


    Wenn die Kinder mir gegenüber keine Geburtstagswünsche äußern würden, was sie aber nicht tun ;), würde ich einen Hinweis durchaus sinnvoll finden. Und mit einem Link auf eine Website wo das Teil näher beschrieben wird gibt es dann auch keine Missverständnisse. Warum also nicht.

  • Hab dem kV am Anfang Tipps gegeben ueber was sie sich freuen wuerde - da kam er sich bevormundet vor - jetzt lass ich es, er trifft nie ihren Geschmack sie sieht es weiß nix damit anzufangen und es fliegt in die Ecke und schaut es nicht mehr an ABER ich bin Schuld das sie nicht mit seinen Spielsachen spielt - ist klar!!!! :laber

  • ich würde mich freuen wenn ich danach fragen würde. Aber einfach so ne Email mit Link würde ich auch als Bevormundung sehen so nach dem Motto "Bisher hast du ja auch nur scheiß gekauft" :)


    Wenn du es machst. Frag ihn einfach ob er schon weiß was er ihr schenken will ?
    Wenn er es schon weiß dann lass es gut sein und wenn nicht dann kannst du ja sagen, dass sie sich dies und dass wünscht und ihm anbieten ihm ne mail zu schicken.

  • Der KV bekommt von uns Rechtzeitig einen Wunschzettel, wobei ich darauf achte das darauf Dinge für wenig Geld aber auch für etwas mehr Geld drauf sind. Das heisst er kann es sich nach seinem Geldbeutel aussuchen was er schenkt. Ob er sich daran hält ist seine Sache. Was er aber zum Großteil auch macht.

  • ja dann werde ich ihn nach dem nächsten Umgang fragen, ob er schon eine Idee hat (wird er eh nicht, weill er Geschenke immer erst nach den Geburtstagen käuft...) und falls er sagt nein, sag ich ihm, dass wenn er mag ich ihm was vorschlagen kann.
    Das ist tatsächlich viel besser, als einfach ungefragt was vorzuschlagen


    VIELEN DANK FÜR DIE HIFLREICHEN TIPS!!!


    Manchmal ist man mit seinem Kopf so tief im Wald, dass man die einfachste Lösung nicht mehr sieht...

  • Ich bin zwar kein Vater, aber ich würde es auf jeden Fall ansprechen, dass ich noch eine Idee habe.
    Aber in dieser Hinsicht habe ich auch ein sehr entspanntes Verhältnis zum Papa meiner Tochter, ich habe mich halt durchgängig immer so benommen, egal, ob er gerade eine vernünftige Phase hatte oder nicht.
    Du könntest ihm auch die Wahl lassen, indem du ihre Wünsche aufzählst und ihr euch abstimmt, wer was übernimmt.
    Wenn er was daran negativ sehen will, wird er es eh können...

  • Zu Weihnachten und vor Geburtstagen sage ich meinen Ex auch immer was die Kinder sich wünschen oder gebrauchen könnten.


    Allerdings erfolgt das mündlich. Wenn er was genaueres dazu wissen möchte sagt er mir das und ich schicke ihm einen Link

  • also mein ex findet tipps sehr ok. wir besprechen, was sinnvoll ist oder grad total angesagt und dann teilen wir auf, wer was schenkt. ähnlich wie mit den großeltern...er fragt vor großen festen immer, wie wir das handhaben wollen...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Also wenn meine Ex das machen würde,dann würde das ja heißen,das sie sich ja mal Gedanken gemacht hat über unseren Sohn! :tuedelue
    Ich fände es in Ordnung,eigentlich,kommt aber wirklich auf die Sachlage an! In meinen Fall müsste ich den Link schicken,weil Sohni bei mir,und sie würde wahrscheinlich wieder zum Anwalt rennen,ich würde ihr was vorschreiben,auch wenn ich dazu schreiben würde,das es ein Tip wäre! :crazy Da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig! Bei einen guten verhältniss und beide im Auge haben,das es gut ist für das gemeinsame Kind,dann ja! :-) Finde ich nicht verwerflich!

  • Mein Mann bekam immer von seiner Ex gesagt was er kaufen soll. Preis war immer ab 100 euro aufwärts das hat mein mann nie eingesehen und nachdem die KM billigere sachen von uns entweder weg geschmissen oder verkauft hat, bekam die Maus nur noch sachen wenn sie bei uns war und es sich selber ausgesucht hat,oder Geld.

  • Mein Mann bekam immer von seiner Ex gesagt was er kaufen soll. Preis war immer ab 100 euro aufwärts das hat mein mann nie eingesehen und nachdem die KM billigere sachen von uns entweder weg geschmissen oder verkauft hat, bekam die Maus nur noch sachen wenn sie bei uns war und es sich selber ausgesucht hat,oder Geld.


    Wenn es halt so nicht geht,dann so! Auch gute idee! :)