Hochzeit des Papas

  • Summer egal ob er ihr da von der Hochzeit erzählen wollte oder nicht. Er hat zwei Töchter und die hätte er meiner bescheidenen Meinung nach ruhig schriftlich zur Hochzeit einladen können. Egal was da im Vorfeld gelaufen ist oder nicht. Für mich jammerst du im übrigen nicht, sondern machst dir berechtigte Sorgen. :knuddel

  • Hi Summer, wie sich die Dinge ähneln ... der Ex und ich wurden am 12.4. geschieden, kurz darauf bekamen die Kinder eine "Einladung" zur Hochzeit am 18.7. ohne weitere Erläuterung in die Hand gedrückt, beim Standesamt waren sie dann gar nicht dabei, bei der nach den Flitterwochen stattfindenden Hofparty waren dann zwei Kinder. Die Älteste war nicht dabei ... siehe dein Thread ... zur Zeit gibt es keine Beziehung zwischen ihr und KV ... der wiederum nur den Beleidigten spielt.


    Übrigens scheint nun auch der 13jährige keine Lust mehr zu haben, seinen Vater zu sehen ... aus welchen Gründen auch immer. Da bleibt dann die 10jährige, mit der er sein Gewissen beruhigen kann.

  • Je mehr dir die komischen Verhaltensweisen des Vaters piepegal werden und sonstwo vorbei gehen, desto mehr schaffst du einen Freiraum für das jüngere Tochterkind, das ebenso in die Tonne zu schieben. Ihn kannst du sicherlich nicht ändern. Mutmaßlich nicht mal unter Folter ...


    Deiner Tochter kannst du das "Nicht-betroffen-Sein" mutmaßlich nicht vorspielen. Also hilft wohl nur eine Einstellungänderung. Da muss man den "Schietegal-Modus" einstellen. Sonst ärgern du und Tochterkind euch noch, wenn er nicht mal zur Hochzeit der Jüngsten erscheint ...
    Zieht gemeinsamen einen Schluss-Strich. Hört auf, auch nur noch irgendetwas zu erwarten.


    (Und falls dann doch jemals noch irgendetwas kommen sollte, kann man sich dann sogar darüber freuen...)


    Ich mutmaße, deine Große hat sich diese Überlebenshaltung schon zugelegt...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Ich mutmaße, deine Große hat sich diese Überlebenshaltung schon zugelegt...


    Volleybap, ich liebe dich fast für deine treffsicheren Worte... :lgh


    Zitat meiner großen Tochter schon vor über 1 Jahr : "Mama, ich bin schon einen Schritt weiter als du, ich habe akzeptiert, dass wir Papa nicht mehr ändern können und
    ich werde nicht mehr darüber nachdenken, dass es den Vater von früher nicht mehr gibt!"


    Ok, wasch mir mal ruhig den Kopf, ich muss jetzt versuchen, das Pubikind so heil wie möglich aus der "Sache" raus zu kriegen!!! Los gehts Summer !!!


    Dank @ALL, die sich Gedanken zu meiner Problematik machen und mir neue Richtungen aufzeigen :blume

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hi,


    ja, bap hat es sehr gut ausgedrückt :lach


    Ich wundere mich immer wieder, obwohl ich schon ettliche Stories kenne (auch im RL), daß sich
    ET so (blöd, beschissen) verhalten können. Meine EX eingeschlossen ;)


    Und ja, man kann die EXelchen nicht ändern, aber man kann damit leben lernen. Meist besser als zuvor :D


    Summer, mache einfach mal was ganz alleine, mit deinem Pubi, um sie etwas aus ihren Gedanken zu holen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich denke, die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die, deiner Tochter zu zeigen, dass du sie immer liebst, egal, was sie auch anstellt (auch wenn ihr mal Krach habt, etc).
    Und vielleicht kriegst du es irgendwie hin, der Kleinen zu vermitteln, dass KV sie auf seine verschrobene Art auch lieb hat.


    Vielleicht hast du ja auch noch mehr Familie, die deiner Tochter auch zeigen kann, dass sie wichtig ist.
    Ich denke, es ist das wichtigste, dass sie weiss, dass sie immer Rückhalt bei euch findet.


  • Und vielleicht kriegst du es irgendwie hin, der Kleinen zu vermitteln, dass KV sie auf seine verschrobene Art auch lieb hat.
    Da bleib ich selbstverständlich dran :daumen
    Vielleicht hast du ja auch noch mehr Familie, die deiner Tochter auch zeigen kann, dass sie wichtig ist.
    Das ist sie auf jeden Fall, sie ist unser Sonnenschein...für mich, für ihre heißgeliebte Schwester, für meine Eltern sowieso als 9.und jüngstes Enkelkind,
    mein LAG ist ihr ein zuverlässiger Freund und Ratgeber und seine Eltern stellen sie sogar auf "enkelgleicher Stufe"


    Also eigentlich ein "Rundumpaket" ,was ihr vermittelt wird!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich hab als Pubi auch den Kontakt zu meinem Vater angebrochen.. viele Jahre lang. Inzwischen geht es wieder ganz gut.


    Ich würde sie trauern lassen, Halt geben. Ich würde den Vater nicht in Schutz nehmen weil das den Eindruck erwecken könnte das irgendwas an dem was er tut berechtigt ist!


    Und das ist es einfach nicht, ich glaube niemand hier glaubt das, und dein Kind ist ebend auch schon alt genug das so zu erkennen.


    Mach sie stark, geb ihr die Sicherheit das du sie liebst, was immer passiert, das sie einfach liebenswert ist und nichts daran ihre Schuld! Dann schafft sie das auch.

  • Danke auch dir Malina:blume


    Es ist gut, das Problem auch mal aus der Sicht einer Betroffenen zu lesen...(so traurig es auch für dich ist)


    Zu meiner Großen hab ich schon mal gesagt, dass ihr Papa sicher eines Tages vor ihrer Tür stehen wird...ihr Kommentar dazu :


    " Da freu ich mich schon drauf!" :nawarte::amok:


    Möchte nicht in seiner Haut stecken :mussweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • [quote='Hamsterli1986',index.php?page=Thread&postID=1442031#post1442031]
    Und vielleicht kriegst du es irgendwie hin, der Kleinen zu vermitteln, dass KV sie auf seine verschrobene Art auch lieb hat.
    Da bleib ich selbstverständlich dran :daumen


    Ehrlich? Nach dem heutigen Vorfall bei den Großeltern bin ich mir da garnicht mehr so sicher, ob ich dran bleibe...

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen