Bitte helft mir, daß es KV nicht schon wieder schafft, mich psychisch fertig zu machen!

  • Ich weiß, das klingt wie eine saublöde Bitte... aber ich brauch irgendwie psychische Unterstützung grad :(
    Ärgere mich selber darüber, daß der KV mich schon wieder so ängstlich machen kann :heul


    Zur Sache: KV hat Früh- und Spätschicht, an dem sich der Umgang der kids orientiert. Jetzt hat sich vor Kurzem seine Schicht mal wieder getauscht, und mit dem Wissen, daß es eigentlich seine Spätschichtwoche gewesen wäre, und somit der Umgang da immer samstags stattfindet, aber doch dann wieder 'ne Frühschichtwoche war, sah er die Kinder in der vergangenen Woche praktisch wie in einer Frühschicht (2 Mal nach Arbeit unter der Woche), und dazu am Samstag auch. Zumal ich dann in dieser Folgewoche, also gestern, auch noch Geburtstag hatte, und wir dann dafür vereinbart hatten, daß dies "mein" Kinder-WE ist.


    KV und ich haben eine lange Vor- und Leidensgeschichte, die einfach zu umfangreich ist, um nochmal jetzt aufzurollen, deswegen nenne ich einfach zum besseren Verständnis ein paar Schlagworte: Stalking, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Verurteilung, betreuter Umgang, keine Akzeptanz bis heute der Trennung seitens KV!


    Er nimmt die Kinder auch mit Absicht NICHT über nacht, damit ich O-ton von ihm, nicht die "Gelegenheit" habe mit anderen Männern... ihr wisst schon :kopf


    Nun hat KV auch ein paar Tage vor mir Geburtstag, der mich natürlich persönlich nicht weiters interessiert, was ihm wiederrum stinkt! Nichts destotrotz habe ich die Kinder darauf aufmerksam gemacht, und ihn an seinem Tag angerufen, damit die Kinder ihm gratulieren. Das gehört sich so finde ich seitens des BET. Ich habe ihm aber bereits mitgeteilt, daß ich seinerseits diesbezüglich keinen Wert auf eine Gratulation lege. Ich habe wegen all der Geschehnisse der Vergangenheit extra für ihn eine sim-karte in einem alten Handy, daß ich nur anschalte einen Tag vor und während den Umgängen, damit er die Gelegenheit hat, den Umgang abzusagen, falls das nötig wäre. Ansonsten hat er keine Möglichkeit mich zu erreichen! Und das ist leider nach wie vor auch richtig und gut so!
    Annäherungsverbot war befristet auf ein halbes Jahr, ist seit Juli rum, und betreute Übergaben auch.


    Just in dieser Geburtstagswoche hat er seine "Observationen" mir gegenüber wieder (zumindest von mir bemerkt...) aufgenommen :ohnmacht:
    Das gipfelte gestern wieder mit dem "Beschatten" vor meinem Haus, so daß es ihm auch nicht unbemerkt blieb, daß meine Verwandtschaft die Kids mit nahm am abend... sie schenkten mir sozusagen einen freien Abend/Nacht zum Feiern :daumen Das ist meine Verwandtschaft, Familie meiner Kinder, sie waren da schon öfter über nacht, gehen gerne hin, und freuen sich immer drauf!


    Jetzt bombadiert mich der KV wieder mit mails, obwohl er ja angeblich kein I-net mehr hat, daß ich endlich das Handy anschalten solle, daß das SEIN Samstag wäre, und wo die Kinder seien, und daß das so nicht gehe... der Gipfel: er werde den Kindern auch nächste Woche sagen, daß sie in Zukunft nur zuhause schlafen! :radab


    Ich weiß ja, daß er mir da keine Vorschriften machen kann, ich nichts Unrechtes tue, und er mir "rechtlich" nichts anhaben kann :laber Mein Problem ist der Psychoterror seinerseits... der nach wie vor in mir eine diffuse Angst auslöst! :(
    Ich bin den ganzen abend schon hypernervös, mir geht das Blut aus den Fingern, habe Herzrasen, schnelle unruhige Atmung, und hab einfach mal wieder Angst vor dem "Morgen"! :heul Wenn ich dann wie verabredet das Handy einen Tag vor dem planmäßigen nächsten Umgang anmache... und sein unausweichlicher Angriffsanruf kommt!
    Ich wollte mir gestern einen schönen Abend mit meiner Freundin machen, schön Essen gehn, ausgehn... und kam mir wieder so gejagt und verfolgt vor :heul Wie ein gehetztes Tier! Hinter jeder Ecke habe ich ihn vermutet, in jedem Auto hinter mir... :crazy


    Ich weiß einfach nicht, wie ich es abstellen kann, daß er solche "Macht" über mich hat :heul
    Und immer wieder die Frage, warum das denn nicht endlich aufhören kann!!! :bet


    Habt ihr mir irgend welche Tipps, wie ich mich selbst "stärken", wappnen kann? Tipps, wie ich am besten ihm gegenüber in den Situationen auftrete, entgegne??
    Und wie ich diese Angstzustände, Nervosität, u.s.w. weg bekomme??




    Ich hab es soooo satt :wand:wand:wand

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Es ist ja furchtbar...kannst du ihn nicht nochmal wegen Stalking anzeigen, damit er wieder Näherungsverbot bekommt?

  • Das wäre dann das 3. Mal! :kopf


    Ich hab ja wie gesagt leider schon viel Erfahrung mit der Materie... und für so 'ne Anzeige mußt du einiges an "Material" sammeln... und ganz ehrlich: ICH HAB KEINEN BOCK MEHR meine Gedanken, Zeit und Kraft mit dem Sammeln von Beweisen zu opfern, wenns doch auf lange Sicht hin doch nichts bringt :flenn

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich verstehe nicht warum so ein Naeherungsverbot beim Stalking zeitlich befristet ist. Kann man das nicht unbefristet beantragen? Bei einem Stalker kann man ja nicht davon ausgehen dass er sich bessert. :kopf
    Was sagen denn die Anwälte dazu?

  • Ich denke mal, daß das schon anders gehandhabt wird, wenn der Stalker der KV ist :frag


    Auch der Weise Ring hat mich diesbezüglich nicht ausreichend beraten können, weil alle Methoden, wie am besten mit einem Stalker umzugehen, natürlich nicht 1 zu 1 umsetzbar sind, wenn man Umgangsrechte von Kindern zu wahren hat!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Dann muss die Uebergabe an einer neutralen Stelle stattfinden, wo du die Kinder hinbringst, und erst wenn du sich genügend entfernt hast, darf er sich dem Ort nähern oder so.
    Allerdings so einem psychisch kranken die Kinder zu überlassen...ich würde da durchdrehen!

  • Das hatten wir doch erst vor Kurzem... mit den betreuten Übergaben... die Dame vom KSB hat aber gemeint, ich kann mich ruhig wieder an sie wenden, wenns wieder nicht klappen sollte. Hab mir schon gedacht, daß ich die mal morgen anrufe und es ihr mitteile... viell. hat sie einen Rat... :bet

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Das wäre dann das 3. Mal! :kopf


    Ich hab ja wie gesagt leider schon viel Erfahrung mit der Materie... und für so 'ne Anzeige mußt du einiges an "Material" sammeln... und ganz ehrlich: ICH HAB KEINEN BOCK MEHR meine Gedanken, Zeit und Kraft mit dem Sammeln von Beweisen zu opfern, wenns doch auf lange Sicht hin doch nichts bringt :flenn


    Hi, dass du eben diese Erfahrungen gemacht hast, müsste dir doch helfen, das Thema mal anders anzugehen. Reagiere, handle anders, als du es in der Vergangenheit gemacht hast ... auch mit deiner Angst ... die musst du ihn ja nicht spüren lassen.


    "Täter und Opfer bedingen sich gegenseitig" ... welchen Punkt trifft er denn bei dir? Wovor hast du wirklich Angst?


    Für den akuten Zustand könntest du die sogenannte Notfallmischung (Bachblüten) ausprobieren ... gibts sogar als Bonbons ... in der Apotheke.


    Immer wieder bewusst tief durchatmen ... davon gehts zwar nicht weg, aber es hilft.


    Wie du selbst sagst, behalte deine Zeit und Kraft für dich. Das wird auch nicht auf Anhieb und immer klappen, aber du kannst jetzt damit anfangen. Beispielsweise, indem du JETZT keinen weiteren Gedanken dem kommenden Anruf opferst. Morgen ist auch noch ein Tag.


    Aufmunternde Grüße ...

  • Habt ihr mir irgend welche Tipps, wie ich mich selbst "stärken", wappnen kann? Tipps, wie ich am besten ihm gegenüber in den Situationen auftrete, entgegne??
    Und wie ich diese Angstzustände, Nervosität, u.s.w. weg bekomme??


    Also vorweg, so doof wie sich das vielleicht anhören mag, vielleicht hast Du es selbst schon mal versucht.
    Das Eine, Selbstverteidigungskurs.. mag im ersten Moment sich blöd anhören, aber ich glaube sehr wohl, dass
    es einen Ticken Selbstbewusstsein stärken kann, Dein Auftreten ebenfalls..


    Ob es jetzt schon für eine Anzeige reicht, ich kenn mich da zu wenig aus, würde aber
    sicherlich ggf. nochmals bei der Polizei/Anwalt nachhaken, zumindest dass es dokumentiert wird würde ich
    wichtig finden.


    Das Andere.. vielleicht können die Verwandten,Freunde öfters mal vorbeikommen bei Dir, das stärkt Dir
    ggf. auch den Rücken etwas und bietet weniger "Angriffsfläche".


    Erstmal meine spontanen Gedanken dazu...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • auch mit deiner Angst ... die musst du ihn ja nicht spüren lassen


    das versuche ich nie! Aber ich weiß nicht, wie es rüber kommt...


    welchen Punkt trifft er denn bei dir? Wovor hast du wirklich Angst?


    Dieses sich verfolgt fühlen... unfrei! Und die Angst, die Kinder müssen drunter leiden wenn er sie immer in seine "Absichten" mit einbezieht... und es ist mir unangenehm, daß er da wieder meine Familie und Freunde mit seiner Manie mit rein zieht :kopf


    Für den akuten Zustand könntest du die sogenannte Notfallmischung (Bachblüten) ausprobieren ... gibts sogar als Bonbons ... in der Apotheke.


    Die hab ich sogar! Ganz vergessen! Hab sie gleich genommen :thanks:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Mal ne rein praktische Frage zu meinem Verständnis: wenn du bemerkst, dass er das Haus "beschattet", was tust du dann?


    Meistens lasse ich es ihn gar nicht wissen, daß ich es bemerkt habe... und versuche den Gedanken auch weg zu schieben! Gestern hats meine Freundin aus dem Küchenfenster als erstes bemerkt... es war schon dunkel, ich erkannte sein Auto... und er beobachtete von da aus das hell erleuchtete Fenster. Sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, wir haben beide rausgeschaut, den Kopf geschüttelt, dann ist er weg gefahren... und ich hab dann den Rolladen runter gelassen.


    Aber als wir dann später das Haus verließen, kam ich mir eben so gehetzt vor... den ganzen Abend lang :heul Das bekomme ich NICHT abgestellt!!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Du kannst die Notfall-Bachblüten ( das ist eine Mischung aus 5 oder 6 Blüten ... die "Panik"blüte Rock Rose ist z.B. drin) ruhig öfter nehmen, wenn du das Bedürfnis hast ... du kannst sie nicht überdosieren, ich habe auch noch keine Nebenwirkungen erlebt.


    Bachblüten wirken auf das "Gemüt", neuhochdeutsch vielleicht: Emotion ... und da wäre es vielleicht auch ganz gut, wenn du deine "Individual-Gemüts-Mischung" zusammenstellen könntest.


    Wohlgemerkt, die Bachblüten sind jetzt nicht das Allheilmittel für dich und deine Situation, sie könnten dich jedoch unterstützen.


    Es ist halt eine "Politik der kleinen Schritte", du solltest auch nicht zu viel von dir selbst erwarten, verlangen. Aber du kannst lernen, einen anderen Weg als bisher zu gehen ... einen, der für dich neu und damit unbekannt ist. Und das wird sich vielleicht im Äußeren, den Handlungen und Taten erst einmal nicht immer so zeigen, es ist vielmehr erst einmal eine Frage deiner inneren Haltung.

  • Zitat

    Meistens lasse ich es ihn gar nicht wissen, daß ich es bemerkt habe... und versuche den Gedanken auch weg zu schieben! Gestern hats meine Freundin aus dem Küchenfenster als erstes bemerkt... es war schon dunkel, ich erkannte sein Auto... und er beobachtete von da aus das hell erleuchtete Fenster. Sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, wir haben beide rausgeschaut, den Kopf geschüttelt, dann ist er weg gefahren... und ich hab dann den Rolladen runter gelassen.


    Danke ...


    Was hindert dich daran, einfach zu ihm raus ans Auto zu gehen, die Freundin im Schlepptau, und ihn zu fragen, ob er was braucht ... ?

  • Was hindert dich daran, einfach zu ihm raus ans Auto zu gehen, die Freundin im Schlepptau, und ihn zu fragen, ob er was braucht ... ?


    DAS wäre genau DAS, was er wollen würde! :kopf Er will Zugriff auf mich! ER will mich volltexten! Er will in MEIN Leben, er will ein Teil sein davon. Und "nur" KV reicht ihm nicht :schiel


    Und ich... will heute nacht keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, und schlafen können!


    Vielen Dank Euch zu so später Stunde! :thanks:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Den Tip mit dem Selbstverteidigungskurs kann ich mich nur anschließen, hab letztes Jahr auch einen gemacht und sooo langsam kommt mein Selbstbewusstsein wieder zurück. Man hat ein ganz anderes auftreten, gestern war wieder auffrischungskurs und ich muss schon sagen, mein Körper weiss was er in solchen Situationen tun muss - hat aber auch 1/2 Jahr gedauert - also ran sind vielleicht 1 - 2 Stunden die du dafür pro Woche investieren musst!

  • Hallo 3x :strahlen ,


    ich hoffe du konnstest die Nacht in einiger Ruhe verbringen.
    Mein erster Gedanke war auch ein Selbstverteidigungskurs. Und vielleicht in Kombination noch ein Seminar um dich mental zu stärken.
    Ich hätte jetzt zwar spontan keinen Anbieter parat, bin mir aber sicher das es sowas gibt.


    Ich hoffe das du ganz bald eine Lösung für dich bzw. gegen dieses Problem findest. :troest