Vater nimmt Kind mit und keine Meldeadresse hinterlassen

  • Nein er muss dir seine Adresse nicht nennen, umgekehrt übrigens genau so. Die Übergabe des gemeinsamen Kindes könnte auch immer an einem neutralen Ort wie einem Parkplatz etc. statt finden.

    Ganz toll fürs Kind. So ne Art Agentenaustausch auf einem dunnklen nebligen Parkplatz.
    "Lauf mein Kind! Dein Vater steht am anderen Ende des Parkplatzes. Seine Scheinwerfer haben gerade zweimal lang, zweimal kurz geblinkt."


    Warum musst du das wissen?

    Andersherum gefragt.
    Was gibt es denn da zu verschweigen?


    Das sind alles sinnlose Machtspielchen welche auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • [quote][/quwas hat man denn praktisch davon wenn man diese Information hat ? ote]


    ein beruhigtes Gefühl...vertrauen....


    Ja es ist sein machtspiel das er weiterhin über das Kind ausdrägt gestern hat er mir erklärt er hätte kein geld öffter zu kommen da das JA ihn ja bis 740 euro runter pfändet und leidet er so leidet auch der Kleine...super einstellung....

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Danke PapaT genau so ist es! und natürlich die Angst die Gläubiger bekommen ihn zu fassen...

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


  • Ganz toll fürs Kind. So ne Art Agentenaustausch auf einem dunnklen nebligen Parkplatz.
    "Lauf mein Kind! Dein Vater steht am anderen Ende des Parkplatzes. Seine Scheinwerfer haben gerade zweimal lang, zweimal kurz geblinkt."



    PapaT

    Sorry für OT - :lgh :lgh :lgh nun hab ich Darth Vader im Kopf - ich bin Dein Vater :lgh !!!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • genau so kann man argumentieren ihm gibt es das befreiende Gefühl nicht kontrolliert zu werden , wenn ihr mich fragt spielt ihr beide das Macht Spielchen

  • Na klar hast Du das Recht den Aufenthaltsort zu kennen.Lass Dich nicht verunsichern.


    Rechtsverbindliche Quelle? Gesetzestext? Entscheidung des BGH? Irgendwas in der Art?


    Wenn er dann Ärger macht,soll er erst mal begründen,warum er diese nicht rausrückt.


    Weil es sie nichts angeht. Ganz einfach.

  • Sorry aber für machtspielchen habe ich keine Nerven....ich möchte für meinen Sohn nur ganz normale Verhältnisse und keine kindichen Versteckspiele.
    Für mich verstößt das gegen ganz grundsetzliche vertrauensregeln, und da ich aus der Vergangenheit weiss das er schon mal pläne geschmiedet hat sich mit dem Kleinen ab zu setzen finde ich das nicht so prickend.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Es geht dir um die Meldeaddresse , die Bekämme die Polizei in 2 Minuten raus , wenn er sich dann da nicht aufhält ändert das auch nicht das du Sie vorher hattes , wenn überhaupt gereicht dir dann seine weigerrung zum vorteil

  • Andersherum gefragt.
    Was gibt es denn da zu verschweigen?


    Das sind alles sinnlose Machtspielchen welche auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden.


    Stimmt. Das ist die Moral und die Theorie.
    In der Praxis kann sie nichts machen wenn er die Adresse nicht gibt.


    Wenn alle so Kuschelweich handeln würden wier man es eigentlich machen sollte (Es trennen sich nunmal die Eltern als Paar und nicht als Eltern) dann würde es auch diese Seite hier nicht geben.
    Auch einige hier waren Anfangs so haben aber durch Kopf waschen und Diskussionen eine andere Sicht bekommen.


    Ist dies aber nicht so bleibt nur das Gesetz und das ist eindeutig. Für Umgang ist es nicht erforderlich zu wissen wo Vater wohnt. Vater darf lediglich Wissen wo Kind wohnt aber nicht wo Mutter wohnt.

  • da ich aus der Vergangenheit weiss das er schon mal pläne geschmiedet hat sich mit dem Kleinen ab zu setzen finde ich das nicht so prickend


    Wo genau liegt da der Vorteil, wenn er dir sagt wo er gemeldet ist? Das Beispiel von Rohezal oben wiederhole ich jetzt nicht nochmal.
    Was bringt es dir zu wissen was in seinem Ausweis als Meldeadresse steht? Er kann mit (und ohne) Kind während seinem Umgang jederzeit hin wo es ihm gefällt. Er darf auch mit oder ohne Kind übernachten wo es ihm gefällt. Und da darf auch dabei sein, wer ihm gefällt.


    Du kannst frühestens dann was machen, wenn er das Kind nach Ende des Umgangs nicht zurück bringt. Und was bringt es dir dann, wenn du seine Adresse hast? Die hat die Polizei in dem Fall auch binnen Sekunden. Nur heißt auch das noch lange nicht, dass er auch an dieser Adresse anzutreffen ist. Und es heißt auch nicht, dass er sich mit dem Kind ins Ausland abgesetzt hat nur weil beide nicht zu Hause sind.


    Was willst du tun? Willst du ihm eine Fußfessel verpassen?

  • mein KV1 hat zu Beginn des Umgangs (da war meine To 4,5) auch seine Adresse verschwiegen. Ich hatte die Jahre davor noch nicht mal seine Handynummer und wir haben immer nur über eine Mailadresse kommuniziert.


    Ich weiss nicht warum der KV1 das verschleiert hat, aber da ich den Umgang fördern wollte und im grundsätzlich vertraut habe (wir kannten uns seeehr lange vor unserer Beziehung), habe ich dieses Spielchen nicht mitgespielt und das einfach ignoriert bzw. hingenommen.


    Wenn ein KV das Kind entführen möchte, kann er das auch wenn du sämtliche Adressen etc hast.


    Ich finde auch, dass sich das einfach so gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass sich so ein KV wie deiner (mit Pfändung, GSR nicht bekommen, deine Meinung zu seinen Neuen inkl Kindern) einfach kontrolliert fühlt und genauso genervt ist wie du.


    Die Info mit den Gläubigern rückt das ganze natürlich nochmal in ein anderes Licht.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Es beruhigt doch irgendwie,wenn man die Adresse hat wo sich sein Kind aufhält.Wenn er weiß wo du wohnst,kann er dir auch seine Adresse geben.Ich kenn diese Machtspielchen...er will einfach nur das du dir Sorgen machst.
    Es geht ja mehr darum,dass er sie mit Absicht getäuscht hat,was ich ganz schön :radab finde.

  • versuch doch mal für die Vertrauensförderung "in Vorkasse" zu gehen.. Das ist für euren Zwerg sehr wichtig. Mich würden diese Abstände sehr traurig machen, und ich befürchte, lange dauert es vielleicht nicht mehr, bis dein KV sich emotional vom Kind absetzt.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Zum einen denke ich nicht das die Polizei so einfach seine Wohnanschrift raus bekommt da er zu 99% nicht an-umgemeldet ist...das hat er schon öfter gemacht oder besser gesagt nicht gemacht.
    Klar bringt mir das nichts auf bezug Umgang und Aufenthalt seine Adresse zu wissen, aber wenn wirklich mal was sein sollte sehe ich es als vorteill eventuell schnelle reagieren zu können.
    Ich weiss das ich ihm nicht vorschreiben kann wo und mit wem er sich aufhält, trotzdem kann ich meine meinung dazu äussern und sagen das ich es nicht toll finde!
    Ich bin genervt ja weil es mich an k......t ständig von ihm belogen zu werden.
    Eine Zeit lang habe ich ihn überhaupt nichts mehr gefragt da er mich eh immer wieder nur belügt was im nach hinein raus kommt.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • versuch doch mal für die Vertrauensförderung "in Vorkasse" zu gehen.. Das ist für euren Zwerg sehr wichtig. Mich würden diese Abstände sehr traurig machen, und ich befürchte, lange dauert es vielleicht nicht mehr, bis dein KV sich emotional vom Kind absetzt.


    Was meinst du damit in Vorkasse gehen? soll ich ihm jetzt noch Geld geben zu dem Unterhallt den er NICHT zahlt um seinen Sohn zu besuchen?
    Das würde ich sogar noch machen wenn ich genau wüste er hat wirklich keine Geld, er würde nicht ständig mit einer neuen irgendwo sitzen und Essen gehen usw und auf dicke Hose machen....nene der kann mit seinem Geld nicht umgehen.
    Ach ich sage ja gar nicht viel wegen den Umgängen, ich rufe immer wieder bei ihm an um ihn zu bewegen sein Kind zu Besuchen, ich versuche immer wieder ihm die Gefühle seines Sohnes näher zu bringen aber er ist dagegen resistent, er sieht nur sein leid.
    Klar macht mich das Traurig, sehr sogar ich habe letzten Sonntag mit meinem kleinen geweint, es macht mich unendlich traurig zu sehen das er leidet.
    Und ich habe am ersten Tag unserer trennung schon befürchtet das es so kommt, auch aus diesem Grund habe ich zu anfang versucht die Umgänge zu verhinden.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Nein er muss dir seine Adresse nicht nennen, umgekehrt übrigens genau so.


    das kann ich mir nicht vorstellen, gerade in einer solchen rechtlichen konstellation muss man jederzeit in der lage sein, ansprüche gerichtlich durchzusetzen. ohne meldeanschrift wird das schwierig bis unmöglich.


  • das kann ich mir nicht vorstellen, gerade in einer solchen rechtlichen konstellation muss man jederzeit in der lage sein, ansprüche gerichtlich durchzusetzen. ohne meldeanschrift wird das schwierig bis unmöglich.


    Dann wird das Gericht die Meldeadresse ermitteln. Ist auch das nicht möglich wird die betreffende Person öffentlich (Aushang, Zeitung,...) geladen. Erscheint er/sie auch dann nicht gibt es ein Versäumnisurteil. Und manche legen es (nicht nur im Familienrecht) genau auf dieses Versäumnisurteil an, weil diese in manchen Ländern nicht anerkannt und daher auch nicht verfolgt werden.