Vater nimmt Kind mit und keine Meldeadresse hinterlassen

  • Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
    Ich habe hier ja schon des öfteren geschrieben kurz nach der trennung mit dem Kindsvater, dann ist ruhe eingekert, der umgang hat mal gut mal weniger gut funktioniert.
    Streiterreien gab es immer mal wieder und auch unstimmigkeiten zu seinem Verhalten aber heute hat er den Vogel wieder abgeschossen.
    Ich habe momentan keine aktuelle Meldeadresse von ihm da er erst vor sechs Wochen wieder bei seiner Mutter ausgezogen ist bei der er einige Zeit wohnte wegen Arbeitslosigkeit.
    Und mal wieder die Neue die Alte wurde sprich eine seiner total überstürzten kurzzeit aber schnell schnell zusammenziehn Bekanntschaften hatten ihn vor die Tür gesetzt.
    Lass mich zählen das war die 5te in den letzten drei Jahren...heute war abgemacht das er um 12 uhr da ist um den kleinen ab zu holen fürs Wochenende(letzter Umgang schon etwa zwei Monate her)er kam um halb ein als ich grade die Türe raus war mit ner kleinen Maus an der Hand (leider auch schon das dritte fremde Kind das er anschleppt um Leon ab zu holen) auf jedenfall erinnerte ich ihn daran mir gleich noch seine neue Adresse mit zu teilen damit ich weiss wo der kleine sich aufhällt der Zettel würde bei meinen Eltern schon berreit liegen...heute abend erfahre ich das er an der Türe behauptete er hätte mir so eben die neue Adresse gegeben??? ich muss dazu sagen wir Wohnen im saarland er angeblich wieder in Köln...das Auto das er dabei hatte stammte aus Spyer...ich habe ihne eben versucht zu erreichen keine chance, meine sms mit der Frage wo seine Adresse sei wurde mir beantwortet mit für was ich sie bräuchte ob ich ihm ne Postkarte schreiben wolle.
    Ich habe das alleinige Sorgerrecht um Aufenthaltsbestimmungsrecht! ist er nicht verpflichtet sie mir mit zu teilen? was mache ich jetzt? am Montag das Jugendamt mal anrufen aber da wirste auch nur abgewimmelt für so kapriolen scheinen die keine Zeit zu haben...mich nerven seine Spielchen einfach nur und es zerrt mir unendlich an den Nerven, und ich fühle mich als Mutter allein gelassen.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Das kann ja nicht im ernst so sein???ich muss doch wissen wo er mit dem kleinen ist wir sprechen von einem Vierjährigen!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Warum musst du das wissen? :hae:

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Bei meiner Freundin war es so, dass er schon bei Gericht ermahnt wurde seinen
    Wohnsitz bekannt zu geben (also sprich die Meldeadresse), da das Kind ja in der Regel
    auch dort übernachtet (sofern sie nicht Ausflüge etc.planen).


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich würde es auch gerne wissen. Kann die TS verstehen. Würde mir auch überlegen, ob es für einen vier jährigen so gut ist, mit einem Mann mit zu gehen, den er 2 Monate nicht gesehen hat. Verstehen die das in dem Alter schon?

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Klar übernachtet er dort...wo auch immer das ist

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • klar ist es schön wenn Frau/Mann weiß wo sich sein Kind aufhält. aber für den Umgang ist das nicht wichtig

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • das ist ein beliebtes Machtspiel....


    er sagt, die adresse liegt bei deinen eltern, deinen eltern sagt er, dass du sie hast...


    ich finde es zum :kotz , dass der papa so ein spiel treibt...


    ich würde mich ganz ruhig verhalten, nichts zu ihm sagen.... das trifft ihn am meisten ;)


    lg
    3x :sonne

  • Drehen wir das mal um: Hat KV ein Recht darauf zu wissen, wo Kind wohnt? Muss er ja nicht wissen, wenn Übergabe an neutralem Ort erfolgt.


    Ich finde das Verhalten des KV mehr als daneben. KV sollte wissen, wo Kind wohnt, KM sollte wissen, wo KV wohnt (dort wird ja auch regelmäßig der Umgang dann sein). Aber ob ein Recht darauf besteht, weiß ich nicht. Wenn man noch nicht mal mehr die gegenseitigen Adressen benennt -Kopfschüttel- (die smileys klappen nicht)

  • Drehen wir das mal um: Hat KV ein Recht darauf zu wissen, wo Kind wohnt? Muss er ja nicht wissen, wenn Übergabe an neutralem Ort erfolgt.


    Ich finde das Verhalten des KV mehr als daneben. KV sollte wissen, wo Kind wohnt, KM sollte wissen, wo KV wohnt (dort wird ja auch regelmäßig der Umgang dann sein). Aber ob ein Recht darauf besteht, weiß ich nicht. Wenn man noch nicht mal mehr die gegenseitigen Adressen benennt -Kopfschüttel- (die smileys klappen nicht)


    Recht hin oder her, moralisch gehört sich das so das man weiß wo der andere wohnt.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Unser verhältniss ist sehr schlecht, er belügt mich egal was ich ihn frage...seine Ex freundin hat mir erzählt er wolle sich mit dem kleinen absetzten, das war vor zwei Jahren kurz vor der Gerichtsverhandlung(Sorgerecht) was er nicht bekommen hat aus gründen der fehlenden zusammen arbeit und weiteren problemen in und nach der Beziehung...ich muss dazu sagen mein Ex ist ein Narzist aus diesem grund habe ich mich getrennt von ihm.Es ist einfach kein auskommen mit ihm er ist wie ein Bluteckel der alles aussaugt was von ihm als benötigt oder zu seinem Vorteil ist.
    Die zeit als er (alleine) bei seiner Mutter wohnte hat er den kleinen ganze drei mal über Tag also nicht über nacht abgeholt, jetzt scheint er wieder was am Start zu haben was mir ja grundsätzlich egal ist aber jetzt muss er zeigen hey schau mal ich bin der tolle Daddy da ist der kleine...alleine weiss er anscheinend gar nichts mit ihm an zu fangen.
    Da sind noch viele andere sachen gelaufen, über erpressung, betrug usw...aber das Jugendamt oder Gericht reagiert ja immer erst wenn das Kind in den brunnen gefallen ist.
    Das Jugendamt kennt meine bedenken gegenüber dem Kindsvater...aber sich die Mühe gemacht mich das Kind oder den Vater mal in einem persönlichen Gespäch kenen zu lernen das scheint nicht möglich zu sein ich werde immer wieder am Telefon abserviert und oder zur Awo zum Gespräch geschickt. Ja und genau diese Frau hat dem Kind einen Namen gegeben und das ganze kranke Spiel von ihm grob Narzismus genannt und mir geraten ihm einfach Zucker in den A... zu blasen...klasse

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Es ist nicht geregelt. Das Grundgesetz besagt das jeder wohnen darf wo er möchte.


    KV muss nicht wissen wo KM wohnt. KM muss nicht wissen wo KV wohnt.
    Nun aber: KV hat ein Recht zu wissen wo Kind wohnt, in die Schule geht, etc. wenn er auch SR hat.


    Ein Gericht kann aber Auflagen erlassen das KV sagen muss wo er mit Kind übernachtet. (Nicht wo KV wohnt) Um dies zu fordern muss man aber schon gute Gründe haben.

  • Würde mir auch überlegen, ob es für einen vier jährigen so gut ist, mit einem Mann mit zu gehen, den er 2 Monate nicht gesehen hat.


    Was heisst hier mit einem Mann, das ist doch kein Fremder für ihn !!!! Meinst du ein Kind vergisst in 2 Monaten des nichtsehens seine Eltern ?????


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • jenpa: also 2 Monate kein Umgang ist echt heftig für so nen Knirps und der Vater ist in diesem Moment keine Bezugsperson für das Kind!!! Es ist völliger Blödsinn der Mutter nicht zu sagen, wo er wohnt. Typisches Machtspiel und vorallem Spiel mit den Ängst der Mutter. DAS ist nicht zu tolerieren!



    zora: Versuch das JA mit ins Boot zu holen. Bei uns hat die JA-Beraterin kräftig auf den Tisch gehauen und hat meinen Ex zusammengepfiffen, was für ein blödes Spielchen er denn spielen wolle! Er solle gefälligst sagen WO er WOHNEN würde und damit wäre alles geregelt...
    Man, war der Kerl sauer... aber, er hat die Adresse dann mitgeteilt!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Bei uns war ausschlaggebender Grund für das JA beim Gericht das ABR zu unterstützen,der dass der KV seine aktuelle Adresse nicht angegeben hat.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und wurde in meinem Thread mehr oder weniger nett darauf hingewiesen, das ginge mich nichts an .... ich sehe es auch anders, und Dein Kind ist sogar noch jünger. Aber ob Du drauf bestehen kannst, dass er Dir was sagt, weiß ich leider nicht! Ist doch irgendwie gesunder Menschenverstand, dass man immer wissen möchte, wo sich das eigene Kind aufhält. Wieso das bei getrennten Elternteilen nicht mehr gelten soll, kapiere ich nicht. Bei uns hat jedenfalls auch ne Beratungsstelle auf den KV eingewirkt (als es das erste Mal vorkam), danach hatte ich dann die Adresse. Dieses Mal musste ich mit der Unkenntnis leben (kein schönes Gefühl!!).

  • Nur so als hinweis... nur weil du weist wo der Vagter GEMELDET ist, weist du noch lange nicht wo dein kind schläft...


    Wohnhaft gemeldet in der Dorfgasse 13 In 12345 Hintersiehstmichnicht, Kind übernachtet mit KV bei der neuen Lebensgefährtin in der Stadtstrasse 42 in 98765 Großstadt... und das müsste er dir auch nicht mitteilen

  • Na klar hast Du das Recht den Aufenthaltsort zu kennen.Lass Dich nicht verunsichern.


    Erst wenn er die Adresse nennt,würde ich ihm das Kind rausgeben.
    Wenn er dann Ärger macht,soll er erst mal begründen,warum er diese nicht rausrückt.