So, jetzt geht es vor Gericht

  • Mod-Mitteilung: Es wäre schön, wenn wir es schaffen - gerade bei neuen Usern, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen an den Tag zu legen. Gerade wenn die Trennung noch frisch ist und der Schmerz noch so groß ist, sieht man die Dinge noch nicht so abgeklärt, wie es ggf. später der Fall ist. Der TS ist sicherlich nicht damit geholfen noch mehr Salz in die Wunden zu streuen - Gruß Lindsay

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • gerade bei neuen Usern, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen an den Tag zu legen


    Die TS hat mehrmals betont, dass sie freiwillig keinen Umgang zulassen wird. Das pssiert nicht aus versehen.
    Ich sehe absolut keinen Grund hier in irgendeiner Form Rücksicht zu nehmen. Sie nimmt auch keine auf ihre Kinder und deren Vater.

  • Malinka, nimms nicht persönlich


    Doch, genau das soll sie tun


    3erpapa kann nicht anders


    Doch, kann er schon. Ich habe es aber nicht nötig mit Leuten mit dieser Einstellung Kuschelkurs zu fahren oder nach dem Mund zu reden.
    Ich sage meine Meinung und wer sie nicht hören will muss halt weghören.

  • Mod-Mitteilung: Es wäre schön, wenn wir es schaffen - gerade bei neuen Usern, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen an den Tag zu legen. Gerade wenn die Trennung noch frisch ist und der Schmerz noch so groß ist, sieht man die Dinge noch nicht so abgeklärt, wie es ggf. später der Fall ist. Der TS ist sicherlich nicht damit geholfen noch mehr Salz in die Wunden zu streuen - Gruß Lindsay


    Gilt das dann auch für die Mütter die schon länger hier sind,die den Umgang auch verhindern,oder es gut heißen den Umgang zu verhindern?? So kommt es mir nämlich manchmal vor!Und ist noch nicht mal so lange her,da hatte ich in einen anderen Therad was dazu geschrieben!
    Prinzipiell bringt bei neuen User nicht die Holzhammermethode,soweit ok!Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl.das es immer mehr so rüber kommt,weil der ex mist gebaut hat,oder kein unterhalt zahlt,das er dann kein recht auf seine Kinder hat!
    Klar kann ich mich auch in der Verfasserin rein versetzten und schön ist die Situation für sie bestimmt nicht,aber ganz klar,da muss sie halt durch,wie wie wir alle durch mussten!Ist nicht böse gemeint!Und jetzt könnt ihr mich ja gerne Zerfleischen! Ich bin halt der Meinung,ein kind braucht beide Elternteile!

  • Natürlich brauchen Kinder beide Elternteile und natürlich ein Elternteil, dass Mist gebaut hat, immer Recht auf seine Kinder - ich persönlich finde umgangsverweigernde Elternteile einfach unfair, den Kids und dem ehemaligen Partner gegenüber - aber: Es geht hier um das wie - es in diesem Fall der TS mitgeteilt wird.


    Da bitte ich Euch alle eindringlich, Euch an die Netiquette zu halten. Und über den Holzhammer sind bislang die wenigsten zur Vernunft gebracht worden. ;)


    In diesem Sinne jetzt bitte weiter zum Thema posten. :thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ich persönlich finde umgangsverweigernde Elternteile einfach unfair, den Kids und dem ehemaligen Partner gegenüber


    Komisch, dass ich der einzige in diesem Thread bin, der das auch so in dieser Ernsthaftigkeit ausspricht. Der Rest labert nur um den heißen Brei herum a la "meinst du nicht, dass", "könntest du dir vorstellen, dass", "ich finde du solltest" usw. Alles weichgespült.
    Hat irgendwer der TS klar gesagt, dass das was sie macht Scheiße ist???


    Und über den Holzhammer sind bislang die wenigsten zur Vernunft gebracht worden.


    Holzhammer kann manchmal recht rat- und heilsam sein.
    Vor allem lassen meine Formulierungen für niemanden einen Interpretationsspielraum. In das andere Gefasel kann jeder sich rein denken was er/sie will um sich dadurch noch bestätigt zu fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Mensch 3er, komm doch mal runter. "Gefasel" ist dies hier auch nicht:


    Für dich kann es übel ausgehen wenn du weiterhin den Umgang boykottierst.


    eventuell kannst du es noch herauszögern , verhindern wirst du es nicht können


    Das sind klare Aussagen, die trotzdem nicht verletzend sind. So geht es doch auch, oder nicht?

  • Mensch 3er, komm doch mal runter. "Gefasel" ist dies hier auch nicht:


    Ach? Was passiert denn einem BET der den Umgang be- oder verhindert? Wandert der in den Knast? Wird er des Landes verwiesen? Bekommt er eine Geldstrafe? Wird ihm das Sorgerecht entzogen? Oder vielleicht auch nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Nichts passiert. Dieser BET lebt weiter wie bisher als unbescholtener Bürger der vielleicht mal einen erhobenen Zeigefinger gesehen hat. Der ausgestreckte Mittelfinger wäre eher angebracht.



    Das sind klare Aussagen, die trotzdem nicht verletzend sind. So geht es doch auch, oder nicht?


    Das ist Larifari. Natürlich kann sie es dauerhaft verhindern. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

  • Mod-Mitteilung: @erPapa: es ist langsam genug Off tropic gepostet worden - ich bitte Dich eindringlich, Dich ion diesem Thread nur noch zum Thema im Rahmen der Netiquette zu äussern

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • Ach? Was passiert denn einem BET der den Umgang be- oder verhindert? Wandert der in den Knast? Wird er des Landes verwiesen? Bekommt er eine Geldstrafe? Wird ihm das Sorgerecht entzogen? Oder vielleicht auch nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Nichts passiert. Dieser BET lebt weiter wie bisher als unbescholtener Bürger der vielleicht mal einen erhobenen Zeigefinger gesehen hat. Der ausgestreckte Mittelfinger wäre eher angebracht.



    Das ist Larifari. Natürlich kann sie es dauerhaft verhindern. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.


    leider hast du recht,ich habe in Bekanntenkreis schon sehr oft mitbekommen,das meist die Mutter alles dafür tut um den Umgang zu verhindern ,wo ich auch schon sehr oft was zu gesagt habe! Dann kahm dann nur dein Zeigefinger"Mach das nicht nochmal"vom Richter!Es bringt aber alles nichts,sich so auf zu regen!Ich habe auch eine starke und persönlich Abneigung gegen solche Frauen die für mich nur auf den Blatt eine Mutter sind aber keine Mama!Den eine Mama dafür gehört schon mehr zu!Du wirst aber es nicht ändern können!und andere auch nicht,aber darum geht es hier im diesen Therad nicht!

  • Meine Kleine-damals ungefähr im selben Alter- ging damals mit ihrem großen Bruder zusammen jedes 2. WE von Samstag auf Sonntag zu Papa. War ein Vergleich, den wir getroffen haben vor Gericht, befürwortet vom Richter und vom JA. Dem KV war es zu wenig, also kam er gar nicht mehr :ohnmacht: "Unser" Richter damals hat gesagt " Ich kann mich nur auf die Meinung der Mutter verlassen und wenn diese Frau, die dieses Kind am besten kennt sagt, dass diese Regelung die Beste für das Kind ist, vertraue ich ihr da." Da hatte ich echt Glück, und vorher schon ganz schlimme Erfahrungen mit einem anderen Richter gemacht :flenn MIttlerweile gehen beide Kinder jedes 2. WE von freitag bis Sonntag zu Papa und einen Tag in der Woche :strahlen

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • ich bitte Dich eindringlich, Dich ion diesem Thread nur noch zum Thema im Rahmen der Netiquette zu äussern


    Wen hab ich jetzt wieder angegriffen? Oder darf man neuerdings die (unliebsame) Wahrheit hier nicht mehr schreiben?

  • Hallo malinka,


    Dir ist Übles widerfahren, keine Frage und moralisch ist das auch unter aller Würde.


    Aber warum die Next hassen? Letztendlich war es die Entscheidung Deines Ex. Nicht ihre. Er hat nicht mit offenen Karten gespielt. Warum? Das kannst Du nur mit ihm klären.


    Aber mal ganz ehrlich, ich kann jemanden nicht ausstehen, nicht leiden, nicht mögen.......... Aber Next hassen? Das ist viel zu viel Energie, die Du gerade eher für Dich bräuchtest.


    Außerdem wird er sowieso vor Gericht mehr Umgang bekommen. Nochmal Energie umsonst rausgeblasen....


    Und leider sind die hauptleidtragenden Deine/Eure Kinder.


    Auch wenn er sich von Dir getrennt hat, von den Kindern hat er es nicht.


    Ich hoffe, dass Du ganz schnell den Weg zu einer anderen Einstellung einschlagen kannst. Für die Kinder ist es nicht gesund und für Dich auch nicht.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Lieben heisst loslassen.


    Die Kleine hat ein Recht auf den Papa.


    Schlimm, er hat sich während deiner Schwangerschaft vergnügt. Das war ein Seitenhieb gegen dich und man könnte meinen, auch gegen das ungeborene Baby.


    Nun ist die Kleine da, und er will zumindestens JETZT für sie da sein, seine vorherige Ablehnung (ggfls) widergutmachen.


    Du solltest ihm aber vor allem der Maus die Möglichkeit geben, ihren Papa genauso kennen- und liebenzulernen, wie es die Große tut. Da der Papa aber nun nicht mehr bei euch wohnt, wird dieses Kennenlernen sowieso schon erschwert und kann gar nicht soo intensiv sein, wie bei der Schwester. Das heisst sie brauchen Zeit - beide füreinander.


    Um so mehr du dagegenhälst um so mehr, läufst du (auf die Zukunft gesehen) Gefahr, das die Kleine sich vielleicht von dir abwendet, wenn sie merkt das du den Kontakt nur duldest und nicht befürwortest. Streit, Neid, Angst, Enttäuschung, Misstrauen - also das komplette Programm könnte die Beziehung zwischen dir und der Motte aber auch zwischen den Kindern an der Tagesordnung sein.


    Und der Frage: Mama, wieso hast du mir den Papa vorenthalten - XX (Schwester) hat einen Papa und ich nicht, willst du sicherlich nicht ausgeliefert sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • malinka


    Willst du es wirklich den UG über das Gericht klären lassen ??


    Klar ist so eine Trennung für alle nicht leicht, aber am meisten leiden unsere
    Kinder. Also spring über deinen Schatten und lass den UG zu bzw regel ihn mit
    dem KV. Wenn du es nicht alleine schaffst, lass dich vom JA unterstützen.


    Wenn du so wie hier, bei Gericht autrittst , na denn Prost Mahlzeit.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich war vor drei Jahren in genau der gleichen situation, ich kann dir sehr gut nachfühlen und ich verspreche dir du wirst immer mehr abstand zu diesen gefühlen bekommen.
    Aber konzentriere dich jetzt auf die Gefühle deiner Kinder die ein recht auf ihren Vater haben, sie brauchen ihren Vater genauso wie dich nicht weniger und nicht mehr.
    Wenn du die Verhandlung noch irgendwie verhindern kannst mach es!
    Versuche mit ihm auf den nenner zu kommen das er die große alle vierzehn Tage Samstag auf Sonntag bekommt und die kleine zb 2-3 mal die Woche für eine Stunde zb. so in etwa würde das Gericht entscheiden.Die kleine bekommt er mit sicherheit nicht übers wochenende dafür ist sie noch zu klein und hat bestimmt noch nicht den nötigen bezug zu ihm darum lieber öffter aber nur kurz zb 1-2 Stunden halt, ermögliche ihr das sie hat auch ein Recht darauf.
    Du kannst dich auch nicht vor den Richter setzen und auf die Frage wie du dir den Umgang vorstellen könntest sagen ich will gar keinen!
    Der Richter wird versuchen dir entgegen zu kommen wenn du ein halb wegs annehbares Angebot machst was den Umgang betrifft.
    Und was die Neue(alte) betrifft sei froh wenn es bei der einen bleibt, ich bekomme alle paar monate eine neue vor gesetzt.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Ich denke, es ging hier einfach mal drum, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen! Und wenn nicht hier, wo dann? Hier sind Menschen, mit den selben Erfahrungen und bestimmt auch noch schlimmeren. Jemanden dann mit dem "Holzhammer" zu kommen ist in meinen Augen schon ganz schön daneben. Klar, jedem seine eigene Meinung, aber ich denke, hier ging es mehr ums einfach mal gehört zu werden und seinen Frust raus lassen, anstatt ihn zu fressen.


    Und dass Die Kinder den Vater brauchen und ein Recht drauf haben, wird sie auch nur all zu gut wissen. Aber Verstand und Gefühle sprechen manchmal ganz unterschiedliche Sprachen. Ich befinde mich in genau derselben Situation und kann es nur all zu gut nachempfinden. Auch bei uns wurde der Umgang vorerst über das Gericht geregelt, obwohl der Ex die Kinder immer gesehen hat. Wollte es aber lieber über´s Gericht regeln, als mit einer gemeinsamen Mediation, die wir nun trotzdem machen müssen. Egal!


    DANKE, dass hier gezeigt wird, dass man eine gewisse Netiquette wahren soll.