ne eilige frage

  • vielleicht könnt ihr mir mal helfen.


    kurz und knapp... streite mit ex ums ABR, bisher gericht entschieden, es bleibt bei mir. gutachten bestellt und so weiter.


    bei gericht umgangsrecht geregelt, sie holt beide aller zwei wochen... nun war ich so nett und habe beide letzte woche für 10tage urlaub zur ex gebracht, hat gericht so gewollt wegen entfernung(450km) und feiertag dazwischen,,, bin ich auch gerne bereit gewesen... nun sollte sie mir beide morgen bringen und ich wollte auf halber strecke ihr entgegenkommen und übernehmen... bin eigentlich ja nicht dazu verpflichtet...aber guter wille zum bösen spiel...


    nun heut telefonat mit ex--- sie kann mir beide nicht bringen, sie hat kein geld!!! :nudelholz weiss auch nicht, wie sie weiter um die runden kommen soll... :radab


    nun stellt sich mir die frage, wie ich mich weiter verhalten soll...weiterhin kann ich ja befürchten,nach dem aussagen ihrer seits, das sie ohne geld auch nicht für die betreuung der beiden sorgen kann...


    was nun???? sie ist ja laut gericht verpflichtet, die beiden morgen zu bringen...


    HILFFFEEE!!!!!!!ich dreh nochmal durch mit der

  • Hallo Jörg,


    Blöde Situation!!
    es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, Deine Kinder den ganzen Weg zu holen. Dabei würde ich im Gespräch klären, wie Deine Ex sich das für die Zukunft vorstellt.
    Ich glaube aber, daß derjenige aber die Kosten der Fahrt zu tragen hat, bei dem die Kinder nur das Umgangsrecht ausüben.


    Spätestens nach dem zweiten Mal würde ich mir was einfallen lassen oder mal mit dem Jugendamt reden.


    Wünsche Dir einen kreativen Umgang mit der Sache,


    Chrissi

  • Das mit der Fahrgeschichte hatte ich bis vor kurzem auch gehabt. Nur die Entfernung ist nicht ganz so groß gewesen. Habe meinem Ex klar gesagt das ich auch bereit bin mal die Tour zu übernehmen aber nicht auf dauer. Und die Ausrede mit dem Geld kam auch. :nanana Würde das aber bei einem weiteren Termin wegen dem ABR noch mal klären.
    Aber morgen wirst du wohl deine Kinder selber holen müssen.


    Ich drück dir die Daumen das es bald geregelt ist.;)


    LG Zimtstern

  • hallo jörg,


    sorry aber was ist ABR??


    mhhh ich kenne das irgendwie... ich bin auch 500km von dem papa vom jamie entfernt weggezogen ... aber aus dem grund weil ich für mich und die kinder neu anfangen muß...


    er holt ihn *wenn er nicht mal wieder rumheuelt kein geld und bin arm mein gott soll er arbeiten gehen und nicht nur zuhause am pc hocken* alle 2 monate aber dann für eine woche und ich lasse mich immer breittreten bis ich ihn denn gewähre...


    aber bisher war es so wenn vereinbart worden ist hat er ihn dann wieder gebracht....


    soll se dir die fahrkarte oder ähnliches zeigen damit du sicher gehen kannst das sie dir die kinder wiederbringt.


    bisher war icha uch immer so blöd das ich ihm das kind nach bremen gebracht hab damit ist jetzt aber auch schluß denn mich fragt hier auch keiner ob ich mit dem geld zurecht komme....


    ich seh es einfach nicht mehr ein klein bei zu geben um dann wieder nen arschtritt zu bekommen ....


    kläre das am besten mit dem JA ab das nur zu bestimmten zeiten sie will diekinder sehen also hat sie dafür zu sorgen das die finanzielle sicherheit für lebensmittel und die tour gewährleistet ist aber ihc finde es schon krass das du als "vater" *nicht böse gemeint* das sorgerecht hast bzw die kinder bei dir leben....


    viele liebe grüße lady

  • Hallo Jörg,


    auch wenn Deine Ex keine Kohle hat, aber für die Kosten muss sie schon aufkommen. Für morgen musst Du nun eben in den sauren Apfel beissen, hinfahren und die Kids einpacken. Es ist ja wohl das allerletzte, dass sie Dir heute mitteilt, dass sie wegen der fehlenden Kohle die Kids nicht bringen kann :radab. Sie sollte sich freuen, dass Du ihr auf halber Strecke entgegenkommst, ist ja ne faire Lösung.


    Also ich würde mir ihr nochmals klar und deutlich klären, wie das in der Zukunft laufen sollte.


    Wünsche Dir für morgen eine gute Fahrt!

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hi Jörg,


    erstmal Glückwunsch zum ABR!


    Rechtlich muss die KM für die Kosten des Umgangs im vollen Umfang aufkommen,auch Du musst keine halbe Strecke fahren.


    Jetzt weiß ich aber nicht ob Du finzanziell wesentlich besser gestellt bist als die KM. Wenn ja, solltest Du mal die Hand aufs Herz legen und die Kids abholen und vielleicht bringen, wenn sie wirklich null Kohle für sowas hast. Du würdest es für Deine Kinder tun und nicht für sie.


    Haste selbst nix, würd ich auch drauf bestehen.

  • ich werde sie morgen holen. ist zwar knapp 900km fahrt und etwa 10std, wenn kein stau ist, aber das mache ich nur diesmal. sie hat mir gesagt, jobsuche beginnt sie erst, wenn gericht nen endgültiges urteil gesprochen hat. :radab


    wenn das kein anzeichen für arbeitsverweigerung ist...


    naja, werde dies montag mit anwalt und jugendamt besprechen, da ich eine geregelte versorgung der kinder bei ihr nicht sehe. mal schauen was die sagen...


    mich fragt auch keiner, wie ich alle schulden abstottere, die ex mir hinterlassen hat, aber hauptsache die kleinen sind morgen wieder bei mir...


    lg jörg

  • Also Jörg, dann nun mal schnell :sleep, damit du morgen fit für die Reise bist. Gute Reise und berichte mal wie es war :knuddel


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • tja, das ist wirklich eine blöde geschichte. ich meine wenn du wirklich weißt, dass sie es ebenso gut bezahlen kann wie du = spielchen treiben, könntest du ihren kontakt mit den kindern auch in ihre verantwortung geben. will sagen: nächstes mal muss sie die kinder abholen. dann weißt du zwar immer noch nicht, ob sie die beiden auch zurückbringt. aber vielleicht könntet ihr das vorher telefonisch klären, dass sie dir wenigstens mündlich versichert, dass das fahrgeld sicher ist.


    oder du einigst dich tatsächlich mit ihr, dass ihr euch die kosten teilt, wenn es bei ihr nicht anders geht. dann würde ich sie die kinder aber auf jeden fall abholen lassen, damit sie nicht mal eben beide fahrten auf dich abwälzt.


    ich kenne das auch, der papa meiner beiden wohnt auch weit weg. ich mache so gut ich kann gute miene, weil ich mir immer sage, dass die kinder kontakt zum papa haben sollen, so oft es geht.


    tapfer sein! :troest

  • Ach Jörg.... :wink
    Du schon wieder!!! :lach


    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verpflichtet bist du nix, aber schauen kannst du wohl im Sinne der Kinder eine supi Lösung zu finden, die auch heißt deiner Ex ein Schritt zuzugehen! Auch wenn es dich ankotzt.
    Aber lass dich ruhig mal beraten! So per Anwalt und dem JA! Verkehrt wird es sicherlich nicht, auch wenn die dir nix anderes sagen werden wie wir hier. Zumindest glaub ich das!