Übelkeit während der Fahrt - Brauche TIPPS!

• Hallo!!!

mein Sohn wird seit gestern mit dem kleinen Schulbus in die SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) hingebracht und auch abgeholt. Toller Service :D

Das Problem ist, dass mein Sohn die Fahrt meistens nicht verkraftet. Kurz: Er übergibt sich, wird nervös, weint, ... Steigt er aus dem Auto aus geht es ihm schlagartig besser.
    Was kann ich tun? Mitfahren darf ich nicht, da der Unfallschutz nicht gewährleistet ist falls was passiert. Jeden Früh ihn Vomex einflössen ist auf Dauer auch nicht gut für seinen kleinen Körper. Hat jemand Tipps für mich? Ich hasse es, wenn mein Sohn bei der Fahr leidet :hilfe

LG
    goldmädchen

PS: "Kotztüten", Feuchttücher und Papierrolle hat er immer dabei.

• Bei uns haben Homöopathische Kügelchen geholfen

Cocculus - 3 Globuli eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn eingenommen!

P.S. Mein Busfahrer hat mich morgens immer mit " Guten Morgen, Kotzkümpchen" begrüßt... :kopf

Einmal editiert, zuletzt von Smoothie ()

• Reisekaugummis helfen auch super.

Die haben zwar den gleichen Wirkstoff wie Vomex, sind aber niedrig dosiert und
    wirken direkt über die Schleimhäute.

Cocculus hab ich auch gutes von gehört.

• Reisekaugummis helfen auch super.

Die haben zwar den gleichen Wirkstoff wie Vomex, sind aber niedrig dosiert und
    wirken direkt über die Schleimhäute.

Ich habe da meine Bedenken über die Nebenwirkungen, wenn mein Sohn für längere Zeit einnimmt. Wir probieren erst mal mit den Globulis aus.

• Ingwerbonbons :-) Gibt es auch als Kapseln ("Zintona")

Habe den Tipp erst vor 2 Jahren auf einer sehr turbulenten Überfahrt nach Capri erhalten, nebst Bonbons und Kapseln, und wundersamerweise war die Übelkeit wie "weggeblasen". :daumen

Die Bonbons schmecken gar nicht so schlecht, wie man es sich vorstellen würde...

Gute Besserung

Nurse

Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)