1-2 WG Zimmer in Kassel gesucht

  • Hallo, mein Name ist Judith (29) und ich möchte mit meiner Tochter Alina (6) bald nach Kassel ziehen.
    Wir suchen ab November, spätestens Januar ein großes oder zwei kleine WG-Zimmer bis 300 € warm.
    Hatte schon in den normalen Wohnungsbörsen im Internet gesucht, aber hier werden oft nur Party-Studenten (natürlich nicht mit Kind) gesucht, die Zimmer sind winzig, schlecht gelegen oder so teuer, dass eine eigene Wohnung sinnvoller wäre.


    Bevorzugte Stadtteile: Harleshausen, Kirchditmold oder Jungfernkopf. Rothendithmold und Nordholland wären aber auch in Ordnung.
    Es sollte nicht direkt in der Innenstadt oder im Industriegebiet sein, aber auch nicht zu abgelegen bzw fernab von öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Zudem wäre es gut, wenn Supermärkte oder Grundschule nicht allzu weit entfernt wären (weniger als 30 Minuten zu Fuß oder mit dem ÖPNV).


    Ich rauche nicht, habe keine Haustiere (hab aber nichts gegen welche, so lange deren Besitzer sich noch an gewisse Hygienegrundsätze halten - bzw bei Hunden, dass diese gut erzogen sowie kinderlieb sind), höre nicht mitten in der Nacht laut Musik und bin auch sonst ganz pflegeleicht, helfe wenn ich kann - auch wenn mal ein Babysitter gebraucht würde zB.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)
    liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Usako ()