Schwere Last

  • Hallo liebe Muttis,


    Ich bin in der 19.SSW und schon seit fast 3 Monaten von dem KV getrennt.
    Leicht war und ist es nicht für mich, vor allem wenn mir immer wieder die letzten Worter von dem KV im Kopf herumschwirren:
    "Ich an deiner Stelle würde das Kind jetzt abtreiben so lang es noch geht. Ich würde niemandem zur Last fallen wollen und anderem das Leben schwermachen, nur weil du unbedingt das Baby behalten willst..."
    oder
    "Wenn du jetzt unbedingt das Kind behalten willst, dann tus. Aber ich will nichts damit zu tun haben. Für mich gibt es kein Kind, ich kenn dich nicht.....und tu mich nie wieder kontaktieren! Auch wegen de Kind nicht, mich interesiert es nicht..."


    Ich weine jetzt immer noch über diese Worte!


    Wie wird man den dait fertig????


    LG
    Aimee

  • Das ist so mehr oder weniger das Gleiche, was "mein" Ex damals von sich gegeben hat.
    Wie lange wart ihr denn zusammen?
    Wie wird man damit fertig? Am besten geht man dahin, wo man Unterstützung der Familie und der Freunde bekommt.
    Lass den Typen komplett in Ruhe, er ist es nicht wert, dass du deine Nerven seinetwegen strapazierst. Außerdem würde Kontaktaufnahme von deiner Seite nichts bringen, da er ja nicht will.
    Freu dich auf das Kind, es ist doch das Beste was im Leben passieren kann! Denk dran, vielen anderen bleibt dieses Glück verwehrt.
    Und wenn das Kind da ist, klagst du einfach. Wenn er sich aus dem Staub machen möchte, heißt es noch lange nicht, dass er es auch darf / schafft.

  • "Wenn du jetzt unbedingt das Kind behalten willst, dann tus. Aber ich will nichts damit zu tun haben. Für mich gibt es kein Kind, ich kenn dich nicht.....und tu mich nie wieder kontaktieren! Auch wegen de Kind nicht, mich interesiert es nicht..."


    Ich weine jetzt immer noch über diese Worte!

    Warscheinlich willst du das nicht lesen, aber so ein Mensch ist keine einzige Träne wert! ....denke ich, wenn ich das lese, und trotzdem kann man nicht einfach von heute auf morgen, denken, "so ein A****" und emotional irgendeinen Schalter umklappen (ich glaub jeder mit Liebeskummer oder Lebenskrisen hätte sich schonmal sowas gewünscht).


    Wünsche Dir ganz viel Kraft und den Mut, all das Kommende durchzustehen. :troest

  • Das sind sehr harte Worte - vergiss sie!!!!
    Du bist schwanger und das kleine Geschöpf wird dir soviel liebe geben und du ihm - Versuch deinen weg für dich zu finden - für euch und Sorry den Erzeuger vergiss ihn, er ist es nicht Wert, ist immer leicht gesagt ...
    Bin auch seit der ss alleine mittlerweile ist meine Tochter 3 Jahre und sind ein Super Team
    Viel kraft und eine schöne ss