Zirkusfreizeit/Projekt...

  • ...hatten das eure Kinder in der Schule????


    Bei uns steht das in drei Wochen an. Heute war Kartenvorverkauf. Wird ja richtig groß aufgezogen. Mit richtigen Zirkuszelt und tollen Show-Nummern!
    Tochter ist schon ganz begeistert...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo


    Ich kenne das weder von meiner Schulzeit, noch als dort arbeitende. Aber an der örtlichen Grundschule wird so ein Projekt regelmäßig veranstaltet udn es soll sehr, sehr gut sein.


    Gruß

  • Bei uns war es der Zirkus Smiley.
    Und ja es wurde auch bei uns groß aufgezogen.
    Es war ja auch eine komplette Zirkusvorstellung.
    Ca 1,5 Stunden Programm.
    Schön gemacht und die Kinder hatten viel Spaß und auch so manches in der kurzen Zeit lernen können.


    Ich fand es eine schöne Idee.

  • Okay, dann scheint sowas ja häufiger gemacht zu werden...


    Unser Zirkus schimpt sich "ZappZarap" :lach :lach


    Ich kannte das bisher nicht als Schulprojekt, sondern nur als Ferienprogramm inkl. Übernachtung der Kinder vor Ort und Aufführungen am Sonntag!


    Die Kinder treten in jeweils 2 Vorstellungen auf. Leider haben wir beide Termine hintereinander am Samstagmorgen erwischt...wobei, leider hält sich in Grenzen, so müssen wir nicht zwei Mal hin und haben alles in einem Abwasch hinter uns. :lach


    Ich habe jetzt pro Karte 5 Euro bezahlt. Da Tochter mich gerne in beiden Vorstellungen sitzen hätte, sind das für mich 10 Euro gewesen. Plus jeweils die 2. Karte für eine Begleitperson (1. Vorstellung geht meine Mutter mit, bei der 2. mein Ex) und dann die CD für die Auftritte mit 8 Euro. Waren alles zusammen dann 28 Euro!


    Was haben bei Euch die Karten gekostet? Wißt Ihr das noch?


    Wobei ich mir schon überlegt habe, ob ich nicht doch nur zu einer Vorstellung hätte gehen sollen, lieber dann aber eine Vorstellung MIT Tochter zusammen angucken sollen...? :hae: :D

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei uns war der Zirkus Bellissimo ... und es war einfach nur toll... :platz


    Meinen 2 Kids hat es auch sehr gut gefallen ... :daumen


    Und DvD´s haben wir auch, damit wir das immer wieder anschauen können.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Zirkusprojekt ist supergut für das Selbstbewusstsein der Kinder.


    Eintritt lag hier bei 3,50€ für Ausgewachsene

  • Hatte meine Tochter gleich in der ersten Klasse und es war soooooo toll. Die DVD schaut sie immer wieder gern.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Meine hat dies am Donnerstag.


    Was ich nicht OK finde ist der Preis für 7 Euro mit der Tatsache das die Kinder mitmachen müssen.
    Meine freut sich darauf aber es gibt Eltern die sich das nicht leisten können.
    Und dann die Aufführung pro Person 7 Euro.

  • haben wir auch, mit dem Cabuwazi.


    Toll für die Kinder und die haben bisher immer eine super Show auf die Beine gestellt. Eintritt sind 5 Euro und das ist immer ausverkauft. Die Kinder "müssen" nicht mitmachen, wollen aber natürlich, auch weil sie ja dann auch keinen Unterricht haben.


    Im Cabuwazi können die Kinder kostenlos trainieren.


    Im letzten Jahr war auch ein Theaterprojekt, war auch toll!

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Wir hatten es heute, die Kinder mu0ten für die Teilnahme 8€ zahlen und die Eltern als Zuschauer ebenfalls. In der Pause wurden dasnn noch Popkorn, Zuckerwatte... sehr teuer verkauft.

  • Meine hat dies am Donnerstag.


    Was ich nicht OK finde ist der Preis für 7 Euro mit der Tatsache das die Kinder mitmachen müssen.
    Meine freut sich darauf aber es gibt Eltern die sich das nicht leisten können.
    Und dann die Aufführung pro Person 7 Euro.


    Wir hatten es heute, die Kinder mu0ten für die Teilnahme 8€ zahlen und die Eltern als Zuschauer ebenfalls. In der Pause wurden dasnn noch Popkorn, Zuckerwatte... sehr teuer verkauft.


    Haben eure Kinder das nur an einem Tag oder wie ist das bei Euch aufgezogen?


    Bei uns ist des so, das die Kinder 5 Tage (also eine Schulwoche) jeden Tag von 8 bis 12.30 Uhr "Zirkusschule" haben und es dann am Freitagabend 1 Vorstellung und am Samstag 3 Vorstellungen gibt. Wovon die Kinder jeweils in 2 Vorstellungen mit machen "müssen" und die Kosten pro Karte für den Eintritt kosten 5 Euro. Für die Kinder selbst ist der Zirkus kostenlos und sie freuen sich schon riesig.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Haben eure Kinder das nur an einem Tag oder wie ist das bei Euch aufgezogen?


    3 Tage gesamt.



    Jeden Tag einen andere Klassenendung


    Dienstag 1a 2 a 3a 4a Am Abend Vorstellung
    Mittwoch 1b 2 b 3b 4b Am Abend Vorstellung
    Donnerstag 1c 2 c 3c 4c Am Abend Vorstellung


  • Bei uns ist es ähnlich aufgezogen: Freitag 18 Uhr, Samstag 10 Uhr, 12.30 Uhr und 15 Uhr. Meine Tochter ist Samstags um 10 Uhr und 12.30 Uhr dran. Fand das erst blöd, so zwei Mal hintereinander. Aber so müssen wir nur einen Tag hin und nicht an beiden...hat also auch wieder einen Vorteil. ;)


    Wie lange haben eure Kinder geprobt? Auch eine Woche?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hier waren es Mo-Fr 8-12 Uhr Proben und Fr / Sa nachmittag je 90 Minuten Vorstellung
    Ich glaube rund 200 Grundschulkinder waren beteilligt .... es war wirklich toll was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt haben: Akrobatik, Zauberei, Feuerstangen, und viel viel mehr.
    Wirklich gut gemacht.


    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Wir haben hier Ferienzirkus und meine Kinder lieben es (waren jetzt das 4. oder 5. Jahr dabei): Kinderzirkus Lilalu


    Gibt übrigens auch eine Menge kostenlose Plätze, wenn man sich die 199 Euro für eine Woche nicht leisten kann! (Anfragen und Bescheide mitbringen)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Morgen: 3 Stunden, mehr nicht
    Am Abend aufführung.


    Ach Du je, das war ja dann ein Schnelldurchgang! ;)


    Hier waren es Mo-Fr 8-12 Uhr Proben und Fr / Sa nachmittag je 90 Minuten Vorstellung
    Ich glaube rund 200 Grundschulkinder waren beteilligt .... es war wirklich toll was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt haben: Akrobatik, Zauberei, Feuerstangen, und viel viel mehr.
    Wirklich gut gemacht.


    :strahlen


    Ja, so ist des hier auch. Montag bis Freitags wird von 8 bis 12.30 Uhr geprobt und Freitagabend und Samstags sind die Aufführungen, jeweils 90 Minuten.
    Bei uns sind es über 350 Schüler. Und bei einem Zelt mit "nur" 300 Plätzen...wird es was die Karten betrifft sicherlich "eng" werden. :rolleyes2:


    Wir haben hier Ferienzirkus und meine Kinder lieben es (waren jetzt das 4. oder 5. Jahr dabei): Kinderzirkus Lilalu


    Gibt übrigens auch eine Menge kostenlose Plätze, wenn man sich die 199 Euro für eine Woche nicht leisten kann! (Anfragen und Bescheide mitbringen)


    Ja, ich kannte das bisher auch nur als Ferienfreizeit...wollte meine Motte da letzten Herbst hinschicken, da gab mir die Klassenlehrerin dann aber den Tipp, das sie das in der Schule im kommenden Jahr auch machen werden und da habe ich mir das Geld gesparrt.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(