Windeln- Marken oder NoName???

  • Hallo zusammen,


    hab zwar noch nen bissl Zeit damit, aber bin schon am grübeln was für Windeln ich kaufen soll.


    Ihr habt doch sicher einiges dazu zu sagen, oder???


    LG sarah

  • hi,


    also markenwindeln sind nicht unbedingt besser als noname produkte, ich hab sehr gute erfahrungen mit den babylovewindeln von dm gemacht, die sind klasse und günstig!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Ich hab von Anfang an No-Name Marken, oder Markenwindel wenn diese im Angebot waren gekauft und war mit allen immer sehr zufrieden! Für mich gibt es da nicht viel Unterschied!

  • Huhu,


    bin mit den dm-Windeln Babylove super zufrieden :-)
    Von den Aldi-Dingern halte ich nicht soviel und Lidl geht grad so...


    Pampers sind natürlich schon klasse. Wenn Du die Gutscheine (hatte mich glaube ich seinerzeit einfach auf der Pampers Homepage registriert und bekomme die seit dem regelmäßig zugeschickt) benutzt, zahlst Du genauso viel dafür wie für ein No-Name-Produkt.


    Einfach ausprobieren :-)

  • also ich hab ganz am anfang immer die fixis benuzt. aber je größer mein sohn wurde desto schwerer wurde auch die windel und das hat fixis nicht verkraftet.


    dann hab ich die windeln vom rossmann ausprobiert. auch nicht so das wahre. babydream heißen die.


    pampers..hatte ich ein aha erlebniss. ich hab einen von diesen heißbegehrten jumbo packs gekauft. leider haben die windeln überhaupt nicht das gehalten was sie versprachen. die sind jede nacht an den nähten aufgeplazt und das ganze innere, diese gel kügelchen sind ausgetreten und haben sich über kind und bett verteilt. das habe ich pampers mitgeteilt und die haben mir anstandslos die windeln ersezt in form eines schecks.


    ich bin dann auf aldi windeln umgestiegen. damit hab ich die besten erfahrungen gemacht. die sind günstig, halten auch in der nacht gut. nachteil, es gibt nur 3 größen.


    nach meinem umzug nun, kauf ich die windeln vom penny markt. sind fast genauso gut wie die vom aldi und etwas günstiger noch.


    ich denke da jedes kind anders ist passt auf jedes kind eine andere windel. probier es einfach aus.


    lg


    jessi

  • Fixies habe ich nie ausprobiert, aber Pampers für die Nacht sind ein MUSS. Als die das Raupi-Flex-Patent noch nciht hatten, habe ich immer die Active Fit genommen, da das Bäuchlein sich tatsächlich verändert und die immer ausgelaufen sind. Jeden Morgen der Gleiche Akt - alles komplett beziehen..
    In den ersten Monaten war es egal, welche Marke - da war auch NoName gut (haben auch das schönere Design) aber später als Bewegung ins Kind kam, habe ich die ein - zwei Euro mehr für ein Paket gerne bezahlt.
    Und Pampers sind dünner als NoName Produkte. Wenn ein Kind noch viel auf den Poppes fällt, mag das ein Vorteil sein, aber ansonsten vergleich ich das mal frei mit Slipeinlagen. Die Dicken Einlagen sind doch viel störender als die komfortablen Always. Sorry Männer, daß ihr das nun lesen musstet ;-)

  • Ich habe Alles ausprobiert und am Schlimmsten waren die Fixies! Nie wieder!


    Aldi - OK wobei Aldi-Süd besser ist als Nord
    Lidl - muss nicht sein
    DM - bis zu einem gewissen Alter und Pipi-Umfang
    Rossmann - Naja
    Schlecker - :scared


    Am Besten waren für meine Tochter in der Tat Pampers, vor Allem, wenn das aktive Alter beginnt.


    Bei Real gab es 1x im Monat ein Angebot = Jumbo-Pack für 16 € (?) - da habe ich mich dann eingedeckt, hielt immer bis zum nächsten Angebot.


    Viele Grüße
    J

  • Huhuu
    Habe auch die Windeln von DM Drogerie Markt gekauft und war immer sehr zufrieden mit denen !



    :strahlen

  • Hey, ich bin auch absolut für die Babylove Windeln von DM! Ich hab schon fast alle No-Name-Dinger gekauft und bin mit denen vom DM absolut zufrieden + kann ich nur weiterempfehlen! Ich finde, die sind ähnlich wie Pampers. Alle anderen waren meist so hart, da möchte ich nicht damit gewickelt werden. ;) :kopf


    Außerdem ist der Laden (rund um´s Baby) mit am Günstigsten in unserer Gegend. Die blaue Drogeriemarkt-Kette hat mal eben Milumil 1 + 2 um 90 Cent angehoben! ( jetzt 9,45€ !!!!) :angry


    Also ein :daumen von mir!


    VG


    Schnuggel


    (... die EX-AE ;) )

  • Muß mich da auch noch mit dranhängen und ein großes Loblied auf dm-Windeln (babylove) anstimmen!!! :daumen :daumen :daumen


    Ich liebe sie einfach. Und Ben trägt sie von Anfang an, wir haben bald jede Größe durch :lach.


    So zwei-, dreimal bin ich "fremdgegangen" (wegen Gutscheinen) mit den ach so hochgelobten Pampers. Ich habs bereut. :scared War soooooo enttäuscht. Fühlten sich so steif an und sind mehrfach ausgelaufen. Ist mir mit den babylove-Dingern noch kein einziges Mal passiert. Hab mich echt gefragt, warum Pampers so nen tollen Ruf hat.


    Seitdem mach ich keine Experimente mehr. :D

  • Ich hatte anfangs die "Babysmile" von ... ich glaub "Schlecker". War damit sehr zufrieden, bis meine Mum mal 3 oder 4 Kartons von Pampers Raupiflex im Angebot gekauft hat (kam damit auf den selben Preiß wie meine Marke). Ich muss sagen, die find ich schon viel angenehmer. Die Babysmile ist mir dann doch 2 mal ausgelaufen, weil ich die Windel nicht fest genug zuklettet hab.
    Jetzt nehm ich die Babysmile (3) am Tag und die Pampers (4) in der Nacht.

  • ich kaufe immer so, wie Angebote sind. Meistens Pampers mit den 3,00 Euro Gutscheinen. Dann immer gleich den Mega-Pack, das lohnt sich richtig. Wenn die nämlich eh im Angebot sind, kriegste auf das Angebot noch den Rabatt dazu. Das ist dann echt toll. Und somit kosten sie dann genauso wie die, die ich sonst bei Schlecker kaufe.


    Ich erkenne keinen großen Unterschied. Die von Schlecker halten bei meiner Süssen über Nacht genauso wie die Pampers. Ich glaube, das wird mit zunehmenden Alter dann unterschiedlich, wenn sie über Nacht mehr in die Windel machen, machen sie die Pampers garantiert bezahlt.


    Bei meinem Sohn habe ich nur Pampers genommen. Das lag aber daran, das er von den anderen Ausschlag bekommen hat. Das muß an dem Vlies liegen, den Pampers hat, die noname aber nicht. Bei allergiegefährdeten Kindern würde ich mehrere Sorten ausprobieren und dann bei der bleiben, die am besten ist.


    Ansonsten würd ich - so wie ich es auch mache - eben wechseln wie ich es grad für richtig halte.


    LG Dani

  • Mit den Windeln von Rossman war ich so gar nicht zufrieden. Zur Zeit nehme ich die vom Aldi(Nord) und die sind ganz gut finde ich. Ein dm ist hier nicht so gut erreichbar aber vielleicht probier ich die von Euch empfohlenen babylove Windeln da mal aus :)


    Sohnemann ist aber auch erst 4 Monate jetzt. Wenn er älter ist kann das Urteil ja auch nochmal ganz anders ausfallen.

  • Also ich habe di erfahrung gemacht..das NONAME Windeln besser sind als die amrken teile...und das beste: sie sind preisgünstiger..aber nur um missverständnisse aus dem weg zu raümen..ICH SPARE NICHT AN MEINEM KIND!!! Ich gebe ehr zu viel für den aus also mehr für den als für mich ^^

  • Ich hab ja Zwillis,ist zwar schon ne weile her,aber die Windeln(Pampers) haben wir immer beim Schlecker (internet)gekauft im riesenpack.(3 packungen aufsmal) die waren schon relativ günstiger.
    Andere windeln haben wir auch ausprobiert,aber so wie ich das hier lese,verträgt nicht jedes Kind jede Windel.Also die billigen (marke weiß ich auch nicht mehr) haben bei ihnen starke ausschläge ausgelöst.

  • Ich nehm nur Pampers und kauf die immer im Angebot, mit den Gutscheinen. Aldiwindeln hat mir eine Freundin ein Paket geschenkt und ich finde, die sind voll hart, wie ein Brett. Ich nehm die nur ab und an, damit das Paket mal alle wird.

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • ich kaufe pampers, vorausgesetzt sie sind im angebot für 7,99 und ich hab nen gutschein. dann komm ich auf 6 euro für ne packung und da kann man wohl nicht meckern ;)


    ansonsten kauf ich nur babylove von dm.
    ich hab daheim mal nen test gemacht mit windeln. unter anderem hatte ich die von aldi süd, pampers baby dry, pampers active fit, babylove von dm und die vom plus. überall hab ich die gleiche menge wasser reingeschüttet und nach zehn minuten waren die babylove die einzigen die komplett trocken waren. die active fit gingen auch so aber alle andren waren mist :radab


    lg mel