Kindergeburtstag!

  • Guten Morgen!


    Zwergi wird in kürze nun schon 1 Jahr alt und solangsam möchte Einladungen schreiben etc.
    Von meiner Familie sind alle dabei, klar. Aber von väterlicher Seite? Wie handhabt ihr das? Sein Vater hat noch niiie Interesse gezeigt und noch kein einziges Mal nach ihm gefragt, sollte ich ihm trotzdem eine Einladung schicken? Ich mein ich möchte mir von niemanden irgendwas vorwerfen oder unterstellen lassen.
    Aber :lach was mach ich wenn er wirklich kommt? Klar wenn ich ihn einlade muss ich natürlich damit rechnen, aber ich glaube ich würde mehr als dumm aus der Wäsche schauen! :lach Tut mir leid aber der Gedanke bringt mich grade total zum lachen *"was mach ich wenn er wirklich kommt" :schiel :hm... * haha


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüße vom Seelchen

  • Wenn du ihn nicht bei der großen Geburtstagsparty dabei haben möchtest versteh ich das sehr gut.


    Aber vllt. ist es ja für dich eine Option ihn zu einem anderen Termin "einzuladen". (auf Kaffee und Kuchen und bunte Partyhütchen kannste ja verzichtet :lach ) Aber so gibst du ihm die Möglickeit sein Kind zu seinem 1. Geburtstag, der ja doch was besonderes ist, zu sehen. Wenn er das dann nicht will haste du zumindest deine "Schuldigkeit" getan.....


    LG :winken:

  • Hi,
    na wenn du so drüber lachen kannst, scheint es nicht wirklich ein Problem für dich zu sein, oder? Vielleicht noch jemanden von "seiner" Seite dazu einladen (Oma, Tante?), damit du ihn nicht auch noch unterhalten musst.


    Und wenn du ihm lieber aus dem Weg gehen möchtest, verteile die Feier ein bisschen in der Wohnung: Kinderzimemr/Küche/Wohnzimmer, dann hat man immer eine Ausweichmöglichkeit.


    Wenn es für dich ok ist und du dir sicher bist, dass es zu keinen wirklich unschönen Szenen kommt, lad ihn ein. :-)
    Viel Glück

  • Das ich ihn an einen anderen Tag einlade wäre eine Möglichkeit ja, werde ich mal mit meiner Mutter bereden.


    Nature, leider kenne ich aus seiner Familie nur eine Oma und ihn. Zu allen anderen habe ich keinen Kontakt bzw kenne sie nicht mal (ich weiß nicht mal die Namen). Seine Oma, d.h. Levi's Uroma kommt sicherlich wenn es sich finanziell bei ihr einrichten lässt (sie muss etwa 150km mit dem Zug zurück legen).
    Ich glaube aber, sie will mit ihm nichts mehr zutun habe. Er hat sie aufs wiederlichste ausgenommen und mit seinem Berg SEINER Schulden sitzen lassen :nudelholz


    Aber ein Problem, nein ich denke eher weniger. Ich habe einen tollen neuen Freund der seit Levi's Geburt sein Papa ist (er nennt ihn von sich aus so, wir haben nichts eingetrichtert) aber ich finde es für ihn schon wichtig seine Wurzeln zu kennen, da kann ich meine Emotionen schon gut kontrollieren! So sehr ich auch wütend mit ihm bin, aber mein Gott *schultern zuck* is sein Pech! :D

  • Mein Ex ist auf allen Geburtstagen von der Motte dabei. Aber gut, wir waren verheiratet und haben zusammen gelebt. Dennoch, ich habe mich getrennt, zwei Monate vor Tochters 2. Geburtstag und in der Zeit habe ich im gem. Haus gewohnt und er bei seinen Eltern, dennoch habe ich ihn selbstverständlich zu Tochters Geb. eingeladen und er kam auch, genauso wie der Rest der Familie. War schon irgendwie komisch, aber wir haben uns, Tochter zuliebe, ALLE zusammen gerissen! Seitdem wir in unserer eigenen Wohnung wohnen ist es natürlich einfacher. Aber auch hier wird mein Ex immer eingeladen, egal wie ich gerade zu ihm stehe.


    Ich denke, es ist bei Euch halt auch die Frage...wie würdest Du damit klar kommen, wenn er kommt? Wäre es Dir unangenehm? Würdest Du damit überhaupt nicht zurecht kommen? Wenn dem so ist, laß es. Wenn Du sagst, ich habe kein Problem damit mit ihm im gleichen Raum zu sein, lad ihn ein! Auch wenn er sich bisher nicht gekümmert hat, finde ich, ist das eine tolle Geste von Dir. Reagiert er auch darauf nicht, würde ich es zukünftig sein lassen...


    Viel Glück!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Spät dran mit der Einladung bin ich gewesen, gestern erst in Briefkasten geschmissen. :x


    Naja heute lese ich das seine Schnecke nach England fährt, wenn er da mal nicht mit von der Partie ist. Naja schauen wir mal! Eingeladen habe ich ihn zu dem Termin wo auch alle anderen kommen. Er kennt ja meine Familie und ich habe auch schon abgesprochen das ihm keiner den Kopf abbeißt un so. :lach