Musikunterricht gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter, bald acht, würde gerne ein Musik-Instrument lernen. Sie denkt an Querflöte (meine Schwester macht das), Gitarre und Klavier. Am schönsten wäre es, wenn sie ein paar kostenlose Probestunden machen könnte, um sich für ein Instrument bzw. Schule zu entscheiden :Flowers


    Wenn sie sich dann einmal entschieden hat, bestehe ich immer auf mindestens einem Jahr regelmäßigem Training mindestens 1x/Woche. Der Spaß sollte also bezahlbar sein: äußerstes Limit 50€/Monat. Und natürlich sollte die Schule für mich in der Nähe sein, also Kölner-Norden und Umgebung. :Hm


    Wer kennt was? :winken:


    Ach ja, mein Plan-B:
    Wenn keiner eine bezahlbare Schule kennt, könnten wir uns zusammen tun, und einen Musiklehrer anmieten. Das würde sich ab ca. 4-5 Kindern lohnen. Ort: gerne bei mir oder auch im Kölner-Norden. :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Florian,


    ich komme ja nicht aus eurer Ecke, aber bei uns bietet die Musikschule einen einjährigen Schnupperzirkel an.


    Dort können die Kinder die gängigen, Blas-, Streich-, Zupf- - u. Tasteninstrumente ausprobieren und erfahren grundlegendes.
    Danach fällt eine Entscheidung für das Kind viel leichter!


    Ich gehe davon aus, daß es in einer Großstadt diese Möglichkeit sicher auch gibt.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hi Flo,


    die Rheinische Musikschule Köln-Nord (Longerich und Nippes) bietet ein sog. Instrumentalpraktikum über mehrere Monate an. Kostet 30 EUR p.M., beginnt am 1.10.12.


    Vielleicht rufst Du dort mal an und informierst Dich.


    LG,