Pflegerin von Tiger getötet - Kölner Zoo

  • Eigendlich wollten Motte und ich in den Kölner Zoo, heute ist da doch die lange Nacht... bis 24Uhr.
    Zum Glück waren wir nicht da... Welch ein Drama sich da wohl abgespielt hat?? Pflegerin getötet,
    Tiger wurde erschossen... was wenn es die Mama Tiger war? Müssen die kleinen nicht noch gesäugt werden??
    Bin bissel geschockt... das sowas heutzutage in den Zoos doch noch passiert.


    Gruß Maiglöcken

  • Habe es gerade in den Nachrichten gesehen- ganz schlimm.


    Es war der Papa der Kleinen.


    :-(

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Pflegerin getötet,

    Berufsrisiko. Siehe Sigfried und Roy und viele andere. Tiger haben keine Mimik. Du merkst den Angriff erst wenn es zu spät ist. Tiger lassen sich auch nicht sozialiseren. Tiger bleiben IMMER gefährlich.


    Tiger wurde erschossen...

    Muss sein. Ein Tiger der "gelernt" hat wie leicht er einen Menschen töten kann wird es immer wieder tun.


    das sowas heutzutage in den Zoos doch noch passiert

    Wo sonst? In der U-Bahn?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • SOweit ich gelesenhabe musste das tier getötet werden damit die man an die Frau ran kommt, da wird sonn tier haalt getötet , man kann ja schlecht noch nen Menschenleben riskieren.

  • Bin bissel geschockt... das sowas heutzutage in den Zoos doch noch passiert.


    Was meinst du denn genau mit diesem Satz?
    Das ein Tiger heutzutage noch einen Menschen tötet? Das ist sein Instinkt. Er hat Junge und wollte wahrscheinlich seine Familie schützen.
    So funktioniert das in der Natur. Schrecklich aber so ist das. Der Tiger hat kein Verständnis dafür, dass er im Zoo lebt und die Pflegerin ihm und seinen Kindern nichts Böses will.
    Er hat auch kein Verständnis dafür, dass wir 2012 haben.


    Verstehe die Aussage nicht ganz.


    Aber ja, es ist furchtbar.


    Bestätigt aber wieder mal meine Meinung, dass Tiere nicht in Gefangenschaft gehören und (bis auf Hunde und Katzen) eigentlcih auch nicht mit dem Mensch auf engstem Raum leben
    sollen/können/wollen/müssen...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Muss sein. Ein Tiger der "gelernt" hat wie leicht er einen Menschen töten kann wird es immer wieder tun.


    Das sind Instinkte, dafür sind Raubtiere gemacht und das lässt sich nicht verlernen...

    SOweit ich gelesenhabe musste das tier getötet werden damit die man an die Frau ran kommt


    Warum hätte man den nicht betäuben können ??? Normalerweise werden Tiere mit Pfeilgift beschossen.

  • Weiß ich nicht , ist auch Egal , ging vieleicht schneller und war sichererer ... , würde da auch nicht lange überlegen wenn ich nen Mensch da liegen sehe .

  • JA schlimm wie das passiert ist. Es war eine erfahrene pflegerin. Vielleicht hat sie vergessen eine schleuse zu schliessen! Ob sie wohl familie hat? Kleine kinder? Oder ihre eltern, die ein kind verloren haben..... Es tut mir wirklich leid um sie!


    Aber auch schade um den tiger, er ist ein tier gewesen, instinkt, leichte beute gewittert..... Aber wie gesagt, er wäre jetzt ein risiko!

    I´m just a supergirl and supergirls don´t cry...

  • Warum hätte man den nicht betäuben können ??? Normalerweise werden Tiere mit Pfeilgift beschossen.


    So eine Betäubung wirkt nicht sofort. Soll man zusehen, wie der Tiger die Pflegerin dann erstmal anfrisst, bevor er umkippt?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ging vieleicht schneller und war sichererer ... , würde da auch nicht lange überlegen wenn ich nen Mensch da liegen sehe .


    Das ist natürlich ein Argument , allerdings :

    So eine Betäubung wirkt nicht sofort. Soll man zusehen, wie der Tiger die Pflegerin dann erstmal anfrisst, bevor er umkippt?


    Die Pflegerin wurde tot aufgefunden und das Tier war nicht in der Nähe.


    Insofern hätte man schon Zeit gehabt.

  • Die Schleussentür war nicht richtig verschlossen. Steht jedenfalls so in den Medien: http://www1.wdr.de/themen/panorama/tigerausbruch104.html.
    In den Nachrichten brachte man, dass der Zoo wahrscheinlich heute Abend nicht geöffnet hat zu dieser angekündigten Eventnacht, aber Genaues steht nicht in den Medien. Nach so einem schlimmen Vorfall wäre da ein Event am Abend auch nicht passend.
    Tiger sind Raubtiere und der Instinkt sagt immer Töten und Fressen und solche schlimmen Unfälle gab es schon öfter. Erinnere mich da an die Pflegerin im Revier des Eisbären in Berlin und bei diesen grossen und schweren Tieren hat man keine Chance. Was das Betäuben angeht gibt es sicherlich schnell wirksame Präparate, doch steht in solch Fällen die Sicherheit an erster Stelle und der Tiger wurde laut Medien in einem Wirtschaftsgebäude entdeckt und vom Zoodirektor direkt erschossen.

  • Mein aufrichtiges Beileid an die Familie der Pflegerin, sorry um die tut es mir zig mal mehr leid als um den Tiger, egal ob das nun Berufsrisiko ist oder nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Der Tiger war außer Kontrolle und ein Risiko. Damit war die Tötung gerechtfertigt.


    Mein Beileid an die Angehörigen. Alles sehr traurig, und erschreckend wie ein kleiner Fehler bei der Arbeit direkt so schlimme Folgen haben kann. Es sind eben Raubtiere.

  • Die Pflegerin wurde tot aufgefunden und das Tier war nicht in der Nähe.


    Insofern hätte man schon Zeit gehabt.


    um ggf. später jemand zu sagen .... "wir dachten wir hätten noch etwas Zeit gehabt, tut uns leid um ihr Kind/Mann/Frau/etc"

  • Jeder Todesfall ist schlimm, vor allem wenn es plötzlich durch einen Unfall passiert. Man sieht es immer wieder wie schnell es gehen kann und das Leben zu Ende ist. Wenn man täglich die Meldungen in den Medien liest, vergeht kein Tag in Deutschland und es ist immer erschreckend. Auch die ganzen Familientragödien die man täglich liest, getötete Kinder und ganze Familien, hier jemand erschossen und da jemand erstochen. Schlimme Todesfälle bei Babys und Kleinkindern. Nicht zu vergessen die täglichen Autounfälle, sei es mit Schwerverletzten oder Toten.

  • um ggf. später jemand zu sagen .... "wir dachten wir hätten noch etwas Zeit gehabt, tut uns leid um ihr Kind/Mann/Frau/etc"


    Wir wissen nichts Genaues und die Medien sind da auch nicht immer korrekt wie wir wissen. Erinnere mich an den Fall vor ein paar Wochen wo ein Affe ausgebüchst ist. Polizei sperrte alles ab und bei manchen Meldungen in den Medien sprach man von zwei Affen und dann sogar von drei schwarzen Gorillas :kopf . Ein Schimpanse war ausgebrochen und mehr nicht.
    Was in den Medien steht und in den Nachrichten kommt sollte man nur zur Kenntnis nehmen und mit Vorsicht geniessen. Je spannender die Schlagzeile, desto mehr Menschen sollen den Artikel lesen und mit der Wahrheit ist das immer so eine Sache.
    Es wird viel zu viel geglaubt was in den Medien steht.

  • kann immer noch nicht zitieren:( das geschockt und das das noch in Zoo´s passiert,
    war so gemeint, das es doch hohe Sicherheitsstandars gibt /geben sollte, das so Dinge nicht mehr
    passieren können / dürfen / sollten....
    Natürlich gilt auch mein Beileid der Famillie der Pflegerin!