• Hallo
    Ich wohne Nahe köln und bin 61j alt!
    Meine Enkeln leben alle weit weg und leider sehe ich sie nur selten!
    Da ich Kinder mag bin ich deshalb auf der Suche nach"Ersatzenkeln" hier im Raum Köln!
    Es gibt doch bestimmt Alleinerziehende die einen Ersatzopa für ihre Kids suchen weil ihr Opa kein Interesse hat oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht kann!
    Hier möchte ich helfend einspringen!
    ich bin belastbar,deshalb wären mehrere Kinder kein Problem!
    Natürlich muss die"Chemie" zwischen allen stimmen,das ist Vorausstzung!
    Wer also Interesse hat...bitte schreiben!
    Um nicht irgendwelche Missverständnisse aufkommen zu lassen..ich besitze ein erw. pol. Führungszeugnis!

  • aber leider in hannover.


    ich finde es eine super idee u d wüsche dir viel erfolg dabei!!! :daumen

  • Vielleicht machst du dich mal in deiner Heimatstadt in den sozialen Einrichtungen schlau.
    Die üblichen Verdächtigen, wie Caritas Arbeiterwohlfahrt etc.
    Die haben Netzwerke aufgebaut und da könnte soetwas unter einem sozialen Projekt laufen.
    Viel Glück.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Wende dich doch ans Jugendamt. Die können dir sicher weiterhelfen.


    Dein Engangement in aller Ehren, aber ich persönllich bin da sehr vorsichtig und würde meine Kinder nicht einfach jemanden anvertrauen der in einem öffentlichen Forum mal eben ein Posting verfasst hat.


    Ich würde bei sowas immer nur auf eine Vermittlungsagentur zurückgreifen und würde auch zumindest eine gewisse Art von Zeugnis erwarten.


    Das polizeiliche Führungszeugnis sagt IMHO nur aus, daß du noch nie in irgendeiner Form aufgefallen bist.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Bei uns hier im Ort bietet der Kinderschutzbund "Leihgroßeltern" an.
    Vielleicht ist das ja auch in Köln die richtige Adresse für dich...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)