Damit es hier nicht so leer bleibt

  • Hallo sunkissed,


    der Name der Kita kommt mir bekannt vor, vielleicht sagst Du mal, in welchem Stadtteil die sein soll? Mit der Wohnungssuche ist das so eine Sache. Je nach dem, wie Deine Ansprüche sind. In der Innenstadt und den herumliegenden Stadtteilen können die Mieten schon recht teuer werden. In den Außenbezirken gibt es in den Plattenbauten genug Leerstand, ist aber nicht unbedingt ne schöne Gegend.


    Wenn Du mehr wissen möchtest, kann ich Dir auch per PN gern behilflich sein. ;-) LG und good luck

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo sunkissed!


    die KiTa hat hier einen guten ruf. Meine Nachbarin hat ihren Lütten dort auch und ist zufrieden. Die Wohnungssuche gestaltet sich in Rostock nicht so schwierig. Bei weiteren Fragen gerne auch per pn.


    maxi7705: die ist in der KTV im Patri


    LG von Nova

  • aaaah....Patrio.weg.....alles klar! Habe ich mir schon gedacht, das es der ist. :D Dann kann ich nur bestätigen, das ist eine super Einrichtung. Dort ist doch sogar bis 20.30 Uhr auf, haben auch viele ihre Kinder dort, die lange arbeiten müssen. (Theaterleute usw.) Ex-Schwiegermama hat vor ein paar Jahren dort mal mit Chefin nen Rundgang gemacht, war super begeistert und hätten Sohnemann direkt aufgenommen. Ist auch alles schön hübsch und neu. ;)

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von maxi7705 ()

  • hallo alle zusammen,ich komme aus der Nähe von Rostock. Meine Freundin möchte Ihre Tochter in die Käthe Kollwitz Schule vielleicht umschule. Kennt die jemand von Euch?


    viele Grüße Manuela

  • Hallo Manuela,komme aus Rostock ich kenne die Schule leider nicht.Wo soll die denn sein? Ich kann mich ja mal umhören.Vielleicht kann ich ja was Inerfahrung bringen.


    Bis bald Meikel

  • Hallo Maikel, Deine Nachricht habe ich gelesen. Also, die Schule ist in Dierkow mit einer musikalischen Ausrichtung. Was mich interessiert sind die Fragen: Wie steht es mit dem Verhältnis zwischen den Lehrern und Schüler? Arbeiten Sie wirklich nach ihrem Konzept? Wechseln die Lehrer oft? Fallen viele Stunden aus? Und was Du noch so in Erfahrung bringen kannst.


    Danke im voraus dafür Manuela


    ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

  • frisch eingetrudelt aus greifswald :rauchen

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Zitat

    Original von Anja35
    Ach auch noch aus Greifswald.....da sagt dir Reinberg doch mit Sicherheit was :lach :lach


    klar, hab ich einen teil meiner jugend verbracht
    meine wilden jahre


    war mit dem sohn einer lehrerin der schule in reinberg zusammen


    hach, die internetwelt is ja och 'n dorf :D

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • HRO grüßt HGW!!! :wink :wink :wink


    Hab da auch noch nen paar Verwandte. 8) In diesem Sinne mal rüberwink!
    Und :welcome an die Neuankömmlinge.
    Tja der Norden macht sich rar. K.A. woran das liegt.... :Hm


    LG von Maxi

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • wenn du 35 bist, kann es durchaus sein
    oder wir kennen dieselben leute? :lgh

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • na dann kennst du ganz sicher die kirchdorfer, tremter usw. und warst sicher auch zur disco in kirchdorf oder im kino auf dem zeltplatz in stahlbrode


    :lgh

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • ich überlege schon die ganze zeit, ob ich eine anja kannte damals ;)


    naja, auf zur arbeit. bis später mal!

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!