Wieviel Taschengeld auf Kur????

  • Hallo,


    da wir ja nächste Woche los fahren zur Kur, frage ich mich gerade, wieviel Taschengeld ich einplanen sollte für 4 Wochen.
    Was würdet Ihr meinen??? :Hm
    (möglichst sparsam, da knapp bei Kasse) :rotwerd


    abgesehen davon, dass man Vollverpflegung hat und die ganze Woche zu tun hat mit Anwendungen, müsste man ja eigentlich nur die Wochenenden einplanen um evtl. den einen oder anderen Ausflug mitzumachen und hier und da mal ne Kleinigkeit zu kaufen........


    Danke im Vorraus für die eine oder andere Anregung :D

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo Maxi,
    ich habe für drei Wochen 100,-Euro gebraucht.
    Ich habe dort auch an Bastelkursen teilgenommen,die kostenpflichtig waren.
    Auch haben wir ein paar Ausfahrten mit gemacht.
    Mein Sohn hat von Oma und Opa 30,-Euro Taschengeld mitbekommen.
    Lg und eine schöne Kur wünscht euch Petra :wink

  • Petkay, das beruhigt zu lesen. ;)


    Ich hatte schon woanders gelesen, dass dort Frauen 400 bis 800 Euro
    :wow für 4 wochen ausgegeben hatten. Boah habe ich gedacht, das geht ja gar nicht. Aber du beweist ja, dass man auch mit wenig Geld eine schöne Zeit verbringen kann. Vielen Dank!!!!!

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Hm, das kommt drauf an, wo du hinfährst, würde ich sagen.


    Reicht es dir tagsüber immer Wasser zu trinken oder möchtest du auch mal nen Saft oder ne Schorle haben. Reichen dir die Mahlzeiten dort oder isst du auch gerne mal was zwischendurch? Am Wochenende vielleicht mal in ein Cafe gehen usw. usf.


    Was werden die Freizeitaktivitäten kosten? Was möchte mein Kind gerne machen?


    Ich hab bei unserer ersten Kur (mit 2 Kindern) ca. 250 für 4 Wochen ausgegeben. Bei der zweiten Kur (mit 3 Kindern) ca. 400 Euro. Allerdings hat dort echt jeder Pups was gekostet, also Filzen 5 € pro Familie, Tragekurs 10 €, Töpfern 5 € plus Material...

  • Getränke habe ich auch selbst gekauft.
    Eis gab es auch jeden Tag nee Kugel und am Wochenende ein Eisbecher.
    Hinzu kommt,wir waren auf Amrum.Also eigentlich recht teuer.
    Aber wenn man nicht mehr Geld hat,kommt man auch mit wenig aus.
    Natürlich gab es dort auch Mütter die sehr viel Geld ausgegeben haben.
    Die waren dann aber auch nicht alleinerziehend.Ich habe dort eine Frau kennengelernt,die nur 50,-Euro mit hatte und auch das hat bei ihr reichen müssen.

  • Ja genau, man kann immer nur soviel ausgeben, wie man hat..... :D


    Und das Alg 2 Bezieher nun nicht mit eben mal locker 500 Euro in der Tasche loszotteln können, ist ja auch bekannt.......
    Wir fahren nach Sylt, also auch Nordseeinsel, ich denke mal, preislich gesehn, nehmen die sich alle nicht viel. :pfeif


    Ja gut, dort ist Schickeria- Alarm und ich habe auch nicht vor, außerhalb der Klinik zu denieren und mir wahllos Hummer und sonstige Delikatessen zu zuführen. Es geht auch "ohne"....... :tanz
    Und ich denke, nen Schleckeis wird auch nicht unbedingt oft auf dem Plan stehen, wenn ich mir das Hundewetter draußen so anschaue.. :frag Brrrr....da fröstelt`s mir jetzt schon.......


    Also ich nehme glaube ich so um die 200€ mit.

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo maxi,


    wir fahren auch nächste Woche zur Kur. Ich grüble auch schon die ganze Zeit darüber, was ich da so brauchen werde, da ich auch nicht viel zur Verfügung habe. Schließlich muss die Fahrt auch Vorfinanziert werden.


    Ich muss auch mit 150€ auskommen, mehr geht nicht. Ich denke das reicht aber auch.


    Ich wünsche euch eine gute Erholung und viel Spaß.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Kann mich gar nicht erinneren, was ausgegeben zu haben......
    Wir hatten viel Behandlung und wenig Zeit, da waren wir dann meist am Strand (Winter).
    Also: Getränke und Essen haben uns gereicht, 1x waren wir Kaffee trinken, Seidenmalkurs, Postkarten zum verschicken, Ausflug, Andenken und Mitbringsel.....Und die 10. Sandschippe, weil wir von den restlichen 9 keine eingepackt hatten... :batsch hm, ich glaube, mehr als 50€ waren es nicht.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • @ nimm2


    ...ich sollte auch alles vorfinanzieren, sprich; Reisekosten und Kofferversand. Das wären nochmal 240€ gewesen, allein der Kofferversand kostet 100€. Das ist richtig teuer und bei Sylt kommt noch der Inselzuschlag dazu. :(


    Da habe ich einfach einen Antrag gestellt, (Härtefallregelung, Hartz4) auf vorzeitige Kostenübernahme.
    Das hat gut geklappt. Habe dann per Post die Fahrkarten und Belege für Gepäckversand zugeschickt bekommen und alles ist erledigt, ich brauche mir deswegen keine Sorgen mehr machen. Und darf jetzt sogar 4 Gepäckstücke mitnehmen. :D (läuft allerdings alles über die Rentenversicherung, die Krankenkassen verhalten sich u.U. anders, z.B. brauche ich auch keine Zuzahlung leisten.)


    Euch auch einen schönen Kuraufenthalt! :wink


    @ chaosmaus


    ...denke auch, man muss nicht immer viel Geld ausgeben, wenn man ein bisschen drauf achtet. Von vorangegangenen Kuren weiß ich, dass Essen und Trinken immer reichlich vorhanden war und man sich z.B. für Ausflüge sogar nen Vesperpaket machen konnte. Und wenn man eben noch mehr Hunger hatte zwischendurch, konnte man immer Obst mit auf`s Zimmer nehmen, oder nen Brötchen, Joghurt oder Sonstiges. Sonntags gab es sogar Kuchen. :sabber

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe