Morgen in HH, Restaurant gesucht

  • In der Hoffnung, dass das jemand heute noch liest...


    Wir sind morgen in HH unterwegs, Reeperbahn, Fischmarkt die Ecke.


    Wo kann man dort gut (Fisch) essen? Meine Hunde müssten auch mit ins Restaurant dürfen bzw. draußen sitzen wäre je nach Wetter prima. Es muss kein preiswertes Restaurant sein, die Atmosphäre und Qualität des Essens sind mir wichtiger. Ich möchte mich willkommen fühlen.


    Habt lieben Dank!


    Kaj

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Eins der besten Fischrestaurants ist das Fischereihafen Restaurant, aber nicht ganz billig.


  • Fischmarkt die Ecke.


    Wo kann man dort gut (Fisch) essen? Es muss kein preiswertes Restaurant sein, die Atmosphäre und Qualität des Essens sind mir wichtiger. Ich möchte mich willkommen fühlen.


    Ich empfehle dir Henssler & Henssler: www.hensslerhenssler.de Da gibt es auch eine Terrasse und viele Fischgerichte. Nicht nur Sushi, sondern auch vom Grill und verschiedene Sachen halt. Auf der Homepage hat es eine Speisekarte.
    Ist auch in der Nähe vom Fischmarkt in der Elbstrasse. Vom Preis her schreibst du kann auch teurer sein und da liegen die Preise für Hauptgerichte so ab 16 Euro oder 19 Euro aufwärts. Wenn man gut essen möchte, wird man da sehr gut bedient. Ob es mit dem Hund klappt, vielleicht auf der Terrasse, doch kannst ja vorher anrufen und nachfragen und ob reserviert werden muss. Ist meist voll bei ihm, jedenfalls an den Abenden.

  • Eins der besten Fischrestaurants ist das Fischereihafen Restaurant, aber nicht ganz billig.


    Ist ja auch in der Elbstrasse und vom Preis her schon saftig :lach . Ich war lange nicht mehr da und als ich da war auch nur eingeladen vom Arbeitskollegen. Hier mal die Speisekarte: http://www.fischereihafenresta…en/restaurant/a-la-carte/


    Vorspeise: Räucheraalfilets mit Kräuterrührei auf geröstetem Schwarzbrot für 16,50 :hae:. Aber Aal ist lecker, doch bei dem Preis würde ich wohl das geröstete Schwarzbrot ohne alles vorziehen :lach .


    Mir fällt noch das: http://www.althelgolaenderfischerstube.de/ ein. Kann man auch sehr gut Fisch essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirol ()

  • Merci, merci...das ist ja schon eine Auswahl. Wir wollen Mittag essen. Abends sind wir schon wieder weg.
    Zum Henssler geh ich nicht, den find ich blöd (obwohl ich Sushi liebe).


    kleinerEngel,


    spontane Entscheidung. Muss zum Holzblasinstrumentenbauer unsere Tröten richten lassen. ;)
    Aber ich komme bestimmt mal wieder, falls mir HH gefällt. Bin morgen das erste Mal dort.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mir fällt noch das: http://www.althelgolaenderfischerstube.de/ ein. Kann man auch sehr gut Fisch essen.


    Kann ich auch nur empfehlen und das obwohl ich nicht gerne Fisch esse.


    Dort kann man auch draussen auf der Terrasse sitzen.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Ihr Lieben,


    die Althelgoländer Fischstube war sehr nett, nur der Kellner war sowas von unaufmerksam und legte eine Arroganz an den Tag, dass ich mich fast beschwert hätte. Es war so ein älterer grauhaariger...nur falls ihr mal da essen geht. Das Ambiente ist aber sonst sehr schön.


    So kenne ich nun ein Stück vom Hafen und ein Stück Reeperbahn (von der Davidstraße ostwärts gelaufen). Ich fand es laut und die vielen Obdachlosen erschreckend.
    Aber sonst war es schön.


    Demnächst steht der König der Löwen dann auf dem Programm.


    Nochmals lieben Dank für eure Tipps.


    Kaj

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Mittags habe ich schon mal sehr preiswert im Fischereihafen Restaurant gegessen! :rainbow:


    Hatte es auf der Speisekarte im Internet gesehen. Die bieten eine eigene Mittagskarte an und es sind einfachere Angebote und minimal günstiger. Backfisch klingt immer gut und die Kalorien lösen sich bei der Hitze zur Zeit bestimmt auch in Luft auf :D . Bei uns in der Nähe ist ein Grieche der Mittagstisch anbietet und da zahlt man den halben Preis zur normalen Karte, aber die Portionen sind um ein Vielfaches kleiner. Umsonst gibts ja auch nichts mehr ;) .