Wann macht ihr euren Haushalt?

  • Mache meine Wohnunmg täglich sauber, also saugen, staubputzen, Abwasch etc. Mag nicht wenn
    es unordentlich ist oder was rumliegen tut. Dafür stehe ich auch mal etwas früher auf. Fenster putzen
    alle zwei Wochen, Gardinen waschen ebenfalls.


    jenpa


    Du wäscht alle 2 Wochen Deine Gardinen??? :hä:hae::hae:


    Wahnsinn ?(

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Ich halte immer alles auf einem level. d.h. direkt abspülen ,Dinge wegräumen etc. Also fliegt erst gar nciht viel rum.


    Wenn ich frei habe oder am WE wird direkt einmal nach dem Fr+ühstück fix durchgesaugt und dann sidn wir sowieso bei schönem Wetter die meiste zeit des Tages draußen. Ansonsten wird der rest abends gemacht.


    EWinmal in der Woche wird gewischt, Bad geputzt, Staub gewischt, Spiegel etc. Das mach ich gerade dann wenns am besten passt. Entweder abends wenn der Kleine im Bett ist oder am Wochenende früh morgens.


    ....das unterschreib ich :-)


    Basics wie Wäsche, Betten, Aufräumen, Kehren oder Staubsaugen, Spülen und grob Küche und Bad laufen täglich, dann gibts da schon mal keinen Katastrophenalarm. Den Rest immer dann, wenns ichs unter der Woche von der Zeit her hinkrieg. Ansonsten halt Rundumschlag am WE oder dem freien Tag.


    Ich hab mir irgendwann mal im Internet nen Putzplan runtergeladen und den für mich modifiziert. Der Ablauf ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.


    Aber generell lautet bei mir das Motto: lieber nen staubigen Wohnzimmerschrank und dafür einmal mit meiner Kleinen ne Runde Duplo gebaut :-) Qualityzeit mit dem Kind geht vor.


    LG
    Klärchen