Verdammt - nun vermisse ich es auch

  • Glaubst Du sowas wirklich? Mhm...nee, ich bin inzwischen an dem Punkt gekommen zu glauben, das es manchen eben nicht vergönnt ist und die den Rest ihres Lebens alleine bleiben werden (ich z.B.) oder sich mit irgendwelchen Trotteln abgeben sollen. :motz:

    so sehe ich das auch..
    ich höre und lese das hier oft: eines tages kommt der richtige, irgendwann findet jeder topf seinen deckel...
    ein netter gedanke, für viele vielleicht eine art strohhalm an den sie sich klammern können. für mich eher eine platte floskel. ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es einfach menschen gibt die übrig bleiben?

  • so sehe ich das auch..
    ich höre und lese das hier oft: eines tages kommt der richtige, irgendwann findet jeder topf seinen deckel...
    ein netter gedanke, für viele vielleicht eine art strohhalm an den sie sich klammern können. für mich eher eine platte floskel. ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es einfach menschen gibt die übrig bleiben?


    Ist auch wahrscheinlicher. Weil, die meisten haben nun mal ihre Partner "vorher" gefunden und das was übrig ist, ist echt bescheiden.


    Es ist nicht so, als müsste ich alleine sein. Ein Kollege von mir hat Interesse bekundet. Nur, bevor ich mir DAS antue, gehe ich wirklich ins Kloster. Nur weil ich Dauer-Single und etwas molliger bin, heißt das doch nicht, das ich JEDEN Idioten nehmen MUSS. Mein Selbstwertgefühl ist zwar echt im Keller, aber SOOOOOOOOOOOOOOOOOO verzweifelt bin ich dann auch noch nicht. Dann bleibe ich doch lieber weiterhin alleine, als mich mit einem Assi-Typen wie ihm einzulassen!


    Nur, gegen die Einsamkeit hilft halt auch das nicht. :flenn


    Manchmal frage ich mich, ob ich mit meinen drei Freunden echt "meine Anzahl" erreicht habe? Vielleicht bin ja auch ICH das Problem? :bldgt: Bin ich zu wählerisch? Vielleicht hätte ich mich von meinem ersten Freund zum ... erpressen lassen sollen anstatt Schluss zu machen, vom Zweiten weiter schlagen lassen sollen anstatt zurück zu schlagen und zu gehen und mit meinem Ex-Mann weiter seine Alkoholprobleme durchleben sollen anstatt die Scheidung einzureichen nach seinem 3. Rückfall? Nachdem mein Kollege letztens damit jetzt ankam mir öffentlich bei FB zu sagen, das er was von mir will...habe ich echt das Gefühl, als ob über meinem Kopf ein Schild hängt mit der Aufschrift "Alle Idioten und Versager bitte zu mir!" :flenn:flenn:flenn:flenn

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • liebe mimip,


    ich finde es ganz grossartig, wie ehrlich du dir selbst gegenüber bist, denn nur so wirst du bereit sein für den einen..


    ..der der dich liebt, dein mutter-sein, deine "schlechten"tagen, dein zweifel....


    ich drücke dir alle daumen...du wirst ihm begenen , sei dir sicher



    liebe grüsse von


    jaara ( die IHN auch gefunden hat :platz )

  • @mimip: Deine Gefühle kenn ich und kann ich gut nachvollziehen. Momentan gehts mir auch so, ich bin seit fast 4 Jahren allein und fand das bis jetzt auch gar nicht so schlecht, aber so langsam merk ich doch, dass ich mir eine neue Beziehung wünsche. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Zeit gebraucht hab, um die Beziehung mit dem KV meines Kleinen zu verarbeiten. Und ich denk mir auch immer wieder "Nicht verzweifeln, irgendwann kommt ER." Aber dann kommen auch solche Gedanken, wie:


    ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass es einfach menschen gibt die übrig bleiben?


    Und die sind vielleicht auch gar nicht so abwegig. Vielleicht ist einfach nicht jeder für eine Beziehung geschaffen oder was auch immer. Die Mutter meiner Freundin bspw. ist seit 24 Jahren solo und absolut zufrieden damit. Sie hat sich irgendwann damit abgefunden, dass es für sie mit ihrer Tochter allein wohl besser ist und genießt seitdem ihr Single-Dasein. Vielleicht muss man aber auch erstmal an den Punkt kommen, an dem man damit zufrieden ist, genau weiß ich es nicht. Bis ich mal soweit bin denk ich mir einfach noch, ich bin erst 24, irgendwann stolpert ER mir schon noch über die Füße. Und wenn nicht, unterhalt ich mich mal mit der Mama meiner Freundin :lach

  • hör dir mal das Lied: "nach hause" an.....

    Oh ja, da trifft schon so manches - :thanks:

    Schade eigentlich ;-)

    Stimmt - da passen die Umstände leider nicht, sonst wäre das sicherlich möglich.

    :knuddel


    Irgendwann kommt er...


    ... auch wenn warten schwer fällt.

    Ach Schnecke - du weißt doch wie unglaublich schlecht ich im abwarten bin :lach

    jaara ( die IHN auch gefunden hat :platz )

    Oh wie schön - dann besteht ja noch Hoffnung :brille Die Frage ist halt auch, wo man den Richtigen kennenlernen sollte. Auf der Arbeit? Now way. Im Internet? Da wird doch eh gelogen, dass sich die Balken biegen. Auf Partys? Dafür müsste man öfter raus kommen...

    Sie hat sich irgendwann damit abgefunden, dass es für sie mit ihrer Tochter allein wohl besser ist und genießt seitdem ihr Single-Dasein.

    Der Überzeugung war ich eben auch in den letzten Jahren und bin damit super gefahren. Zwischendurch hatte ich natürlich den Gedanken, dass es schön wäre, geliebt zu werden, aber den habe ich meist schnell verworfen, wenn ich an unseren Alltag gedacht habe. Mir kam es vollkommen unrealistisch vor, dass darin noch jemand Platz haben könnte. Aber nun kann ich mir durchaus vorstellen, die festgefahrenen Abläufe zu ändern :brille

  • Oh, ich kann das gut verstehen. Ich befinde mich derzeit auch in einer Denkschleife und bin mir nicht sicher, was meine eigenen Bedürfnisse sind, was die Erwartungen meiner Familie, Freunde und Gesellschaft, was äußere Umstände und was persönliche Entscheidungen sind.


    KV und ich sind seit einiger Zeit auseinander, das Scheidungsverfahren läuft. Als er ausgezogen ist, war ich - bei aller Traurigkeit über das Scheitern unserer gemeinsamen Träume - erleichtert und konnte erstmals wieder richtig durchatmen, obwohl ich wie die meisten AE finanziell und zeitlich enorm unter Druck stehe. Aber endlich konnte ich wieder eigene Entscheidungen treffen, ohne dass mich dauern jemand kritisierte, dass ich mich rechtfertigen musste, dass ich meine eigene Lähmung überwinden musste. Es tat mir gut.


    Auch das Alleinsein stört mich eigentlich gar nicht. Ich habe meinen Sohn, meine zwei Katzen, meine Familie und einen kleinen, aber feinen Freundeskreis. Der Gedanke an eine neue Partnerschaft machte mir eher Angst. Die Beziehung zu meinem Ex hatte anfangs alles gehabt, was ich mir erträumt hatte. Wenn selbst so eine harmonische und tiefverwurzelte Beziehung so enden kann, wie soll mir dann überhaupt je eine neue Beziehung auch nur annähernd so viel geben können?


    Ich bin also hin- und hergerissen. Einerseits fühle ich mich zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren wieder gut - mit mir und mit meinem Leben. Aber dann sind da die Fragen: War es das jetzt für mich? Männer stehen nicht gerade Schlange bei mir. Ich glaube zwar, dass ich ein recht verträglicher Mensch bin, aber bei vielen falle ich durch mein vermutlich wenig ansprechendes Äußeres sofort durchs Raster. Und natürlich trage ich inzwischen auch einige emotionale Altlasten mit mir herum. Andererseits gibt es in meinem Unfeld auch keinen Mann, der mich irgendwie reizen könnte. Selbst optisch lassen mich die meisten Männer kalt.
    Ich frage mich, ob ich so ende wie fast alle Frauen in meiner Familie, die allesamt recht früh ihre Männer (durch Krankheit oder Unfall) verloren haben und bis an ihr Lebensende allein geblieben sind - zwar durchaus glücklich und lebensfroh, keineswegs verbittert, aber eben doch partnerlos.


    Und ich kann noch nicht unterscheiden, ob ich noch nicht willens und bereit für eine neue Beziehung bin, ob der jedoch durchaus vorhandene Wunsch nach Zuneigung nur die Angst vor dem Alleinsein und des alleine Älterwerden ist und dem Druck meines Umfelds geschuldet ist, ob meine Zweifel und Abneigung gegen einen neuen Mann in meinem Leben nur eine Schutzbehauptung sind, weil ich einfach keinen finden werde?
    Oder wird es wirklich mein Weg sein, ohne neuen festen Partner alt zu werden und darin hoffentlich so erfüllt und lebensfroh zu bleiben, wie die Frauen meiner Familie?


    So wie es scheint, bist du mehrere Schritte weiter als ich und hast die Zweifel, ob überhaupt und wann du einen Neustart willst hinter dir gelassen. Das finde ich erstmal großartig, denn damit hast du schonmal den Weg abgesteckt, den du zu gehen gedenkst. Wie man auf Partnersuche geht, habe ich leider auch keine Ahnung, aber wenn du innerlich bereit bist, strahlst du das auch nach außen hin aus - und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich neue Türen für dich öffnen werden und du irgendwann ankommen wirst. Dass du an das Ganze relativ realistisch herangehst, finde ich dabei nur von Vorteil; die meisten von uns kennen den Absturz, wenn die rosarote Brille abgenommen wird oder man sich zu hastig auf etwas einlässt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück auf deinem Weg und ein harmonisches Ankommen!

  • Ich möchte lieben und geliebt werden - mit allen Macken und Hindernissen.


    Ich auch!!



    Aber wer nimmt uns schon? Die heutigen Männer haben ja angst vor starken Frauen *find*

  • Ich kann Dich verstehen...
    Nach dem (oftmals einsetzenden) "Ende mit Schrecken" genießt man zunächst die Unabhängigkeit, das Single-sein und irgendwie auch das Leben auf eine ganz andere Art und Weise... Die Einen länger, die Anderen kürzer...
    Doch bei den Meisten kommt irgendwann dieses Gefühl des Vermissens. Nicht eine Person, sondern die Situation an sich...


    So erging es mir "damals" zumindest auch...
    Nach meiner letzten Beziehung (22 Monate) war zwar nur knapp ein Monat zum jetzigen Partner, aber an ihm hing mein Herz auch schon seit einem Jahrzehnt und mit ihm noch einmal eine Chance zu haben, war wie ein Weltwunder für mich :rotwerd
    Jetzt sind wir bald 3 Jahre zusammen, heiraten und Kinder kriegen nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil... Und genau das, was Du da beschreibst ist der Alltag... Lieben und geliebt werden...


    Ja, nach langer Zeit Single fehlt das, ich kann Dich absolut verstehen und hoffe - jetzt wo Du bereit bist - Du findest bald Deine "bessere Hälfte" und Ihr könnt gemeinsam das Leben genießen :blume

  • Ich glaube da gehts einigen so wie dir Mimip.
    Manchmal befinde ich mich echt in nem Zwiespalt,dann frage ich mich was willst du eigentlich.
    Nen neuen Partner an meiner Seite schon,auf der anderen Seite bin ich oft auch froh wenn ich abends meine Ruhe habe wenn die kleine im Bett liegt.Eins hab ich mir geschworen nie wieder so schnell mit einem zusammen zu ziehen.
    Bin damals nach nur 1 Jahr der Liebe wegen nach NRW gezogen auch gleich zusammen gezogen.Heute weiß ich das war viel zu schnell.
    Wenn nen neuen Partner dann muss es auch passen.
    Mir wurde früher oft gesagt,man soll nicht nur aufs äussere achten.......
    Aus Erfahrung weiß ich aber das das auch nach hinten losgehen kann.Nun die inneren Werte sind mehr wert,aber das äussere sollte auch ein wenig ansprechend sein,oder wie seht ihr das Mädels?
    Ich habs in meiner Teeniezeit erlebt,da wollte meine Freundin mich in der Disco verkuppeln und steckte einem Typen meine Telefonnummer zu....
    Nun rief der mich eines Tages an,eine supertolle nette Stimme......Wir hatten dann öfters telefoniert,bis wir uns eines Tages trafen,meine Freundin und sein Kumpel waren dabei.Und was soll ich sagen....er hatte zwar eine nette sympathische Stimme,aber als ich ihn sah ,um gottes willen................. :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :mussweg :mussweg da habe ich sprichwörtlich die Flucht ergriffen....
    Ich für meinen Teil bleibe dabei,Charakter ist wichtig,aber das Auge ißt mit.

  • Hi Süße!


    Schön, genau den Text von dir zu lesen :knuddel


    Es ist der Beginn von etwas...behaupte ich.
    Ich möchte dir erzählen, wie es bei mir war.


    Ich habe meine Zeit gebraucht. Zwischendurch habe ich mal den ein oder anderen getroffen, gedacht, ich bin wieder so weit und es könnte ganz gut passen.
    Irgendwie war alles ein joa, ganz nett oder irgendetwas ähnliches...auf jeden Fall war es nicht rund.
    Zum Schluss hatte ich nochmal eine Affäre mit meiner alten Liebe...ist voll nach hinten los gegangen und das Thema war komplett für mich durch. Kein Weg mehr zurück...


    ...doch genau danach...ein paar Tage, ein paar Wochen sind vergangen. Ich war glücklich mit meinem Leben, Job, Kind. Bin ruhiger geworden...fing an eine kleine Knospe zu keimen.
    Plötzlich habe ich gemerkt, ich möchte gerne wieder eine Beziehung - eine richtige - und bin bereit zu investieren und vorallem zu empfangen!
    Davor war ich so zu und konnte so wenig vertrauen...jetzt plötzlich wollte ich das Wagnis wieder eingehen.
    Das Gefühl kam von ganz tief drinnen...


    ...wie das Leben so spielt war da schon längst jemand, der unauffällig taxiert hat und letzten Endes zieh ich jetzt mit ihm zusammen.


    Trotzdem brauch ich meine Freiräume und besser als früher kann ich Freiräume geben...mein Lieblingssatz ist inzwischen: die Liebe ist nur die Liebe :rotwerd


    Ich fand die Zeit schön, in der ich gemerkt habe, dass ich mich wieder weiter öffnen und etwas zulassen kann - weil ich es will und nicht weil es gezwungen or whatever ist.
    Genieß es und leb dein Leben weiter...das Glück wird dir vor die Füße fallen!


    Du bist eine vom Herzen tolle Frau!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Meine Fernbedienung ist mir, ich bestimme, wann
    ich was mache, was ich koche, mit wem ich mich treffe, wie ich
    meine Wohnung einrichte, wohin wir in Urlaub fahren...
    allein sein hat ja nun durchaus seine Vorteile ;)


    Beziehungsunfähig? Aua nicht hauen!

  • Ich bin zwar erst knappes Jahr alleine (Single) aber versteh schon was du meinst.
    Auf einer Seite bin ich ganz froh so wie es ist, da jmd. reinzulassen fällt mir mehr als schwer und auf der anderen Seite fehlt eben was.


    Auf die rosarote Brille etc. kann ich auch verzichten, bin zu oft und hart auf die Fr... geflogen damit :brille


    Es fällt mir auch sau schwer mittlerweile jmd. zu vertrauen und locker Bekanntschaften anzugehen, hab voll die Blockade drin :rolleyes:


    So holter die Polter passiert mir nicht mehr so schnell, erstmal in Ruhe kennen lernern: 1.000 mal berührt, 1.000 mal ist nichts passiert 1.001 Nacht und es hat zoom gemacht.... :D


    Ich denke erst wenn ich mich mal wieder richtig verliebe wird das grübeln vergehen und die Dinge einfach ihren Lauf nehmen - aber mit offenen Augen

  • Oh wie schön - dann besteht ja noch Hoffnung Die Frage ist halt auch, wo man den Richtigen kennenlernen sollte.


    ...manchmal fallen die einem im Wald einfach vor die Füße :rolleyes:


    Du bist ne tolle Frau!
    Ich bin mir ganz sicher, dass dein Prinz schon irgendwo darauf wartet, dass du so weit bist! :strahlen


    Bei mir hat es genau so lange gedauert, bis ich mir ganz sicher war, dass ein leben als Singel viel schöner ist als als halbes Paar.
    Ok, ich hab mich geirrt :platz


    *drück Dich*

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Nein, das bin ich sicher nicht - in den letzten Jahren
    habe ich es einfach nicht zugelassen

    Wie müßten die parameter sein damit Du deine Einstellung revidierst?


    Oder würdest Du den um die Finger Wickler sterben lassen?

    Ok, ich hab mich geirrt

    Irren ist menschlich!

  • Manchmal blinkt bei mir auch mal kurz eine kleine Lampe auf, die meint ich könnte "was vermissen".


    An Deinem Wochenende, liebe mimip, hast du ja vor allem die Vorteile einer noch dazu sehr "kurzzeitigen Zweisamkeit" genossen.


    Das stelle ich mir auch ganz super vor.


    Aber dann geht bei mir doch wieder diese etwas größere Warnlampe an, die mich dran erinnert, dass ich meine Fernbedienung nicht hergeben möchte. Dass ich es auch sehr genießen kann, meinen Tisch und mein Bett nur für mich zu haben.
    Oder ich sehe mal wieder die Männer meiner Freundinnen, mit denen ich es mal vielleicht eine Woche im Urlaub, aber ganz sicher nicht auf Dauer aushalten könnte.
    All diese kleinen Nadelstiche - von den großen Verletzungen oder Unglücken mal ganz abgesehen.
    Und ich frage mich: "Warum soll ich diesen ganzen Beziehungskäse nochmals mitmachen?" Wofür?


    Und schwupps, ist die Zugbrücke wieder hochgezogen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du es aus Deiner Festung herausschaffst ... wenn Du meinst, das sei das Richtige für Dich.