Namensaenderung des kindes durch Heirat der Mutter verhindern

  • würde da nicht in jedem fall drauf bestehen , wie in meinen fall zb wo ich wessentlich mehr verdiene ... ,


    Solche Gespräche wären bestimmt möglich gewesen, wenn Seb nicht vorher schon die ganze Beziehung zur KM versaut hätte. Mit Bestechung zur Abtreibung und sonstigen Sachen, die ja menschlich unter aller Kanone sind. Er hat sich so verhalten - ok. Aber dann kann er nicht erwarten, dass die KM ihm entgegen kommt. Finde ich...


  • Zat, ach komm, denkst du wirklich dass man unbedingt ans andere Ende der Welt ziehen MUSSTE, um die Schulden loszuwerden? Dass es in Deutschland oder in Europa keine Arbeit gibt?
    So wie Seb das beschreibt, kommt es rüber, dass er dahin gezogen ist in erster Linie weil er sich dort gut fühlt und es ihm doch gefällt. Und hat dann auch einen guten Job. Ich habe nicht den Eindruck, dass er dahin gezogen ist, um Unterhalt fürs Kind zu zahlen, sonst hätte er erst gar nicht versucht, sich davor zu drücken.


    Er hat irgendwo geschrieben das im die schulden bis zum hals standen , und das er kurz vor der Insolvenz war .. durch seinen befristet auffenhalt in china konnte er das abwenden ....
    ich glaube das erstmal warum auch nicht , sowas ist halt eine möglichkeit in relativ kurzer zeit realtiv viel geld zu verdienen , so kann man halt die schulden abbauen .... das er das macht um unterhalt zu zahlen habe ich gar nicht gesagt nur hätte er das nicht gemacht und wäre in die insolvenz gegangen sähe es finaziel auch nicht besser aus .


    in dem zusammenhang muss man auch mal sowas sehen wie ich hab das geld grade nicht und zahle es später als angebot , da muss man auch nicht unbedingt ne pfändung durchdrücken und dem anderen ddas leben unnötig erschweren.



    Solche Gespräche wären bestimmt möglich gewesen, wenn Seb nicht vorher schon die ganze Beziehung zur KM versaut hätte. Mit Bestechung zur Abtreibung und sonstigen Sachen, die ja menschlich unter aller Kanone sind. Er hat sich so verhalten - ok. Aber dann kann er nicht erwarten, dass die KM ihm entgegen kommt. Finde ich...


    aha hier ist also ein rachefeldzug angebracht ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Jeder hat im Leben eine 2 Chance verdient.... oder nicht.


    Nein finde ich nicht. Das mal ganz abgesehen von der Geschichte von TS.


    Und hier denke ich, dass er bestimmt auch eine zweite und dritte usw Chance gehabt hat....denn so wie ich verstanden habe, waren seine Fehler mit der Abtreibbungsstory noch lange nicht zu Ende.


    Und ja, mit der KM können sie sich hassen ohne Ende, aber Seb ist auf kein Kommentar eingegangen, wo ihm vorgeworfen wurde, er würde gar nicht daran denken wie das Kind sich dann mit einem völlig anderen Namen fühlen würde. Dieses "rumstampfen auf den boden" ohne Rücksicht aufs Kind beweist doch dass es hier gar nicht ums Kind geht, sondern nur um den Krieg mit der Mutter.

  • Aber das immer wieder darauf rum hacken bringts ...oder wie? :crazy



    Mögest du nieeeeee Fehler machen


  • Befristeter Aufenthalt? Er schreibt doch selber, er ist von den Schulden runter, aber er ist ja immer noch dort. Und zwar weil es ihm dort gefällt. Seine eigenen Worte.


    Rachefeldzug nein, warum? Ich finde auch nicht dass KM Krieg führt. Sie heiratet einfach und ändert ihren Namen und somit auch den namen des Kindes, da sie dazu das Recht hat. Wo ist hier Rache? Ich sehe es nur so, dass sie gerade versucht, ihr eigenes Leben auf die Beine zu stellen.
    Rachefeldzug sollte nicht sein, ich meinte nur, dass man nach all dem was TS sich geleistet hat, einfach keine Kooperation erwarten kann. Er wirft ihr die gleichen Sachen vor, die er selbst macht. :frag

  • Weißt du, Salü...


    Wir machen alle Fehler. Und wir haben dann auch mit den Konsequenzen zu leben. Manche Konsequenzen sind verhandelbar, manche nicht.


    Was ich nicht verstehe ist, dass der TS einfach nicht akzeptieren kann, dass er aufgrund des ASR der KM einfach keinerlei Mitspracherecht hat was die Namensgebung hat.
    Da kann er sich auf den Kopf stellen und weiß ich nicht was. Es ist rechtlich einfach nicht für ihn drin!


    Und ich persönlich finde ich es gut, dass der Kind den Nachnamen des Next trägt, denn Next scheint ja gut zum Kind zu sein und da hat das Kind einen Vater.
    Der wahre Vater, in diesem Fall hier Seb, ist ja mehr damit beschäftigt zu überlegen, wie er das ein oder andere abwenden oder wie er gegen die KM in den Krieg ziehen kann.


    Und ich will nicht behaupten, dass die KM hier keine Fehler gemacht hat.
    Ich glaube, KM und TS tun sich beide nicht viel und das ist verdammt traurig für das Kind.

  • Ich sehe es nur so, dass sie gerade versucht, ihr eigenes Leben auf die Beine zu stellen.


    Ergänzend dazu sehe ich auch eine KM, die versucht dem Kind geordnete Verhältnisse zu schaffen.

  • Mir ging es jetzt nicht um den Namen...sondern einfach nur, weil man in fast jedem zweiten Beitrag lesen muss, der TS hat sein Kind nicht gewollt, wollte abtreiben lassen ect.....


    Das ist das meiner Meinung langsam reichen könnten....ich denke er weiß das er nicht frei von Fehlern ist und die KM sicher auch nicht...gehören ja zu einem Konflikt bekanntlich immer 2.


    Es nervt einfach das immer der selbe Punkt kommt.....damit sollte dann langsam mal gut sein.

  • Nemesis , wie stellst du dir das das vor , ? er sagt morgen zu seinen Boss ich fahr nach hause viel spass noch oder was ?
    Normalerweisse geht man für bestimmte projekte ne Zeit dort hin , da kamm nicht einfach kommen und gehen wie man Lusitg ist.

  • @Salü: Und genau dieses einsehen der gemachten Fehler des TS sehe ich eben nicht. Im Gegenteil. Er stichelt weiter und bringt nur negative Dinge der KM auf den Tisch.


    So, wie er die KM beschreibt, muss die KM ein furchtbarer kranker Mensch sein. Und dann ist es die einzige Sorge des TS, dass das Kind den Mädchennamen der Mutter behält? Unglaubwürdig. In keinem einzigen Post lese ich ehrliches Interesse fürs Kind. Es geht immer nur um ihn. Nenne doch mal einen Grund GEGEN die Namensänderung.


    Und ja, ich finde schon, dass man dem TS wieder und wieder erzählen kann, was er für Fehler gemacht hat. Offenbar versteht er das ja gar nicht. Er ist im Recht und die KM ist die böse und natürlich stehen alle alle auf ihrer Seite.


    So ein Blödsinn an Argumentation des TS habe ich selten gelesen. Arglistige Täuschung, weil die KM es gewagt hat, dem TS nicht zu erzählen, dass sie heiratet


    Wie wärs lieber TS, wenn du auch mal das positive an der KM suchst? Sie ist die Mutter deines Kindes, wäre sie auf dein moralisch absolut verwerfliches Angebot eingegangen, das Kind abzutreiben, würde es deine Tochter gar nicht geben. Und wäre sie so geldgeil, wie du beschreibst, wäre sie doch den Weg gegangen.


    Ich kenne die KM hier nicht und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber mir wird die KM immer sympathischer und ich kann fast verstehen, dass sie den Mann los werden möchte, auch, wenn er der Vater des Kindes ist


    Was erhoffst du dir eigentlich für Tricks zu bekommen? Du fragst ja ganz gezielt nach Tricks, nicht nur in diesem Forum


    Und Zat: Wenn man zu jemanden recherchiert, ist es nicht gleich Stalking. Stalking ist was ganz anderes

  • Naja im internetslang wird das suchen nach informationen über menschen halt als Stalking bezeichnet , die fähigkeit das zu machen werden als Stalking skills bezeichnet ....das es nicht ganz treffend ist weiss ich auch aber der gebrauch ist durchaus üblich.

  • Nemesis , wie stellst du dir das das vor , ? er sagt morgen zu seinen Boss ich fahr nach hause viel spass noch oder was ?
    Normalerweisse geht man für bestimmte projekte ne Zeit dort hin , da kamm nicht einfach kommen und gehen wie man Lusitg ist.


    Naja ich habe es so gemacht, bin zu meinem Boss gegangen und habe gesagt ich kündige und fahre zurück nach Deutschland. Von China aus wird er sowieso keinen Job in Deutschland finden, da muss man schon vor Ort sein. Wie soll man es sonst machen?


    Es sagt ja keiner er soll zurück ziehen. Aber wenn man diese Entscheidung getroffen hat, dann sollte man dazu stehen und nicht vor Augen führen, was er für ein toller Vater ist, da er ja sogar aus China Kontakt aufrechterhält. Es war seine Entscheidung.

  • Es ist halt nicht so einfach erstmal wäre er arbeitlos und dann würde kein unterhalt mehr fließen , ich finde es halt wiedersprüchlich im beides vorzuwerfen , kündigt er einfach so ... ist die gefahr auch recht groß schnell wieder schulden zu haben ....

  • @Salü: Und genau dieses einsehen der gemachten Fehler des TS sehe ich eben nicht. Im Gegenteil. Er stichelt weiter und bringt nur negative Dinge der KM auf den Tisch.


    Und wer liefert diese Stichelei ?....


    Die jenigen die ihn wie ein klumpen Hacke zerflücken, aus irgend welchen anderen Foren was hier rein interprediert wird wie abgrund schlecht er doch ist.


    Das einzige was ich sehe, er versucht sich nur zu verteidigen....von euch (Müttern) kommt doch nur gehacke wie achso böse er doch ist



    Ihr dürft nicht vergessen, es ist seine Ansicht, die der KM kennt ihr nicht. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.





    Dann müßtet.... oder von mir aus tut es...... is mir Latte... mich auch steinigen.


    Ich habe damals auch gesagt, ich will das Kind nicht, ich lass es abtreiben...wollte erzwingen das Ex bei mir bleibt !
    Heute bin ich froh das ich es nicht gemacht habe, sonst hätte ich nicht die wunderbarste Tochter. Und ich bereue das ich damals sowas gesagt habe!


    Ich habe auch mit allen Mitteln versucht den Vater von meinem Kind fern zu halten.... Hab auch ein Angebot bekommen ihn für immer zum schweigen zubringen.
    Bis mir die augen geöffnet wurden....ja ich brauchte erst nen Arschtritt.


    Aber ich möchte nicht, das man ständig darauf rum reitet, was damals mal war.....man muss auch mal wissen wann gut ist.


    Wie sagt man so schön...Fehler sind da um gemacht zu werden und auch daraus zu lernen.

  • Du sagst, jemand hat dir einen Arschtritt verpasst und du hast gesehen, irgendwann muss auch mal gut sein. Richtig, und wann ist es für den TS dann mal gut? Wann hört er auf, das Leben der KM bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erschweren.


    Und nein, die Sicht der KM kennen wir nicht und das finde ich ja gerade so erschreckend hier. Der TS erzählt selber, was er alles so gemacht hat und zeigt keinerlei Einsicht. Er hat sich bei der TS für dieses Angebot während der Schwangerschaft entschuldigt. Na sowas. Nur kann man viel erzählen, entscheidend ist das Verhalten danach und es sieht wohl nicht so aus, als ob da auch nur ein Fünkchen an Einsicht vorhanden ist


    Aber du hast recht, im Grunde hat das alles mit dem eigentlichen Thema, die Namensänderung zu tun. Ich muss aber zugeben, dass mich das Verhalten des TS persönlich sehr übel aufstößt. Diese Arroganz, dieses ständige Niedermachen der Ex, keinerlei Einsicht und immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Mit so einem Verhalten hab ich persönlich ein Problem und wäre so jemand in meinem Bekanntenkreis, würde ich ihm den Kopf waschen

  • Naja, Interpretationen die mit rein gebracht werden liegen nicht vor. Denn aus Neugier habe ich mal nachgesehen, was in den anderen Forum läuft und von den Usern hier, wurde nichts rein interpretiert.
    Da stehen die Dinge genauso geschrieben wie hier (von den Fakten her, versteht sich. ;) ).


    Nein, die Ansicht der KM kennen wir wirklich nicht. Deswegen hat auch nie jemand gesagt, dass sie unschuldig an der Sache ist.
    Im Gegenteil: Es wird sogar gesagt, dass man aus den gelieferten Erzählungen des TS man durchaus verstehen kann, warum die KM so reagiert, wie sie reagiert.


    Dennoch sind beide nicht unschuldig.


    Und was mir hier an der ganzen Geschichte fehlt ist der Blick auf das Wohl des Kindes!

  • Aber jetzt mal hallo,
    Ich glaube einige hier überspannen den bogen gerade massiv.



    Als erstes, ich habe meiner ex Geld geboten wenn sie abtreibt, das ist richtig und Istrien kleinster weise rechtswidrig.


    Moralisch kann man es mir vorwerfen, aber es war so.
    Die paarebene war schon viel eher zerstört, aber dies sind Sachen aus der Vergangenheit für die ich mich offen und aufrichtig entschuldigt habe.
    Ich brauchte für diesen Entschluss und für den Mut 2jahre, aber ich habe sie ehrlich und aufrichtig gemeint.


    Anscheinend denken hier einige Frauen wie meine ex.
    Sehr gut, denn ihr bestätigt mir, das meine ex nur Rache für die Sachen in der Schwangerschaft haben will.


    findet ihr das fair dem Kind gegenüber.
    Vielleicht sollte die Mutter mal die paarebene verlassen.


    Ja ich habe meine Schulden getilgt, aber ich kann nochnnicht zurück, da ich einen 2jahresvertrag unterschrieben und diesen muss ich erfüllen.
    Es besteht die Möglichkeit nach einem Jahr zurück zu kommen, aber das muss man schauen wenn es soweit ist.


    Ja ich habe in einem anderen Forum explizit gefragt ab es möglich ist, im Rahmen der rechtl. Möglichkeiten eine Stufe in der Düsseldorfer Tabelle nach unten zu rutschen. Wo ist das verwerflich.
    Ich habe hohe umgangskosten und ich versuche auch das Geld zusammen zuhalten und auch Reserven für meine Altersvorsorge zu bilden.
    Welche ich bis jetzt noch nicht begonnen habe.
    Auch sind die umgangskosten sehr hoch und die Anfrage für die Kita kosten stand auch noch offen.


    Ich habe mal gesagt das ich keine Unterhalt bezahlen will und wenn ich das auf die km beziehe steht das immernoch.
    Aber egal, das Thema ist jetzt vorbei.


    Ku zähle ich immer und meine kleine bekommt jedes mal was tolles aus China mitgebracht.
    Selbst meiner ex und ihrem Freund bringe ich gelegentlich was mit.



    Auch möchte ich mal klarstellen, nur weil ich hier was schreibe heißt es nicht das ich das auch meiner ex an den Kopf werfe.


    Meine ex hat nen Dachschaden, ok. Aber deswegen habe ich noch nie nen Fass auf gemacht, habe es noch nie bei Gericht erwähnt, oder beim ja.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Forums Infos und dem was Real angeleiert wird.




    So und jetzt würde ich euch bitten auf das Grundgehalt zurück zukommen und das Thema Abtreibung, unterhält zu vergessen, denn dies war nicht der Grund meines Trends.


    Also nochmal
    Ich hasse meine ex nicht, hat Tat es mal, aber wie gesagt ich habe verstanden.


    Ich bin wütend über eine Situation.



    Grüße seb

  • Aha. Dann ist ja deine Frage beantwortet. Nein, du kannst nichts machen


    Und es ist wieder typisch, jetzt sind die Frauen hier natürlich rachsüchtig, bloß nicht mal damit auseinander setzen, was man so liest und wenn ich mir das andere Forum so durchlese, haben die Leute dort, dir genau das gleiche geschrieben. Sind die jetzt auch alle rachsüchtig?


    Meine Kinder haben den Namen ihres Vaters, ich auch. Wir waren verheiratet und nie im Leben würde ich das ändern wollen. Egal, was zwischen Ex und mir gewesen ist. Wir waren über 10 Jahre eine Familie und mein Ex hat auch nie solche Sachen von mir gesagt und ich von ihm auch nicht. Hat auch was mit Respekt zu tun


    Und "Dachschaden" ist echt niveaulos


  • Solche Gespräche wären bestimmt möglich gewesen, wenn Seb nicht vorher schon die ganze Beziehung zur KM versaut hätte.


    Entschuldige, aber das finde ich jetzt mehr als anmaßend. Erstens wissen wir hier nur einen winzigen Teil und zweitens trägt am Scheitern einer Beziehung niemals einer alleine die Schuld.

  • :kopf :kopf :kopf Dachschaden, naja erotisierend muss er wohl doch gewirkt haben. Du redest von der Mutter Deines Kindes, dass Kind wird auch einiges von der Dachschadenträgerin haben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()