Ein Tag in Frankfurt

  • Hallo,


    wir möchten gerne nächste Woche einen Tag in Frankfurt verbringen-


    Jetzt suche ich noch ein paar Ideen -ausser Hochhäuser gucken- :-)


    Werden mit dem Auto fahren.


    Wie sieht es mit Park and Ride aus?


    Oder fahren bis in die City?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • parkhäuser gibts in der city oder einen grossen parkplatz am hbf.
    von da aus könnt ihr mit der bahn in die city fahren(konstablerwache aussteigen).
    die zeil bietet natürlich endlos shoppingmöglichkeiten.
    von der zeil aus könnt ihr zum römerberg laufen ,dort ist auch direkt der main.
    vom eisernen steg aus habt ihr einen guten blick auf die skyline.
    museum?
    auf der anderen seite des mains sind etliche...da ist für jeden etwas dabei.
    ausflugsfahrten per schiff kann man am eisernen steg aus buchen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • stimmt,der frankfurter flughafen ist schon sehenswert..
    und da hier ab nächster woche wieder schule ist,wird der flughafen auch nicht so extrem wie im moment überlaufen sein...
    wir waren mit unseren hortkindern vorgestern da ,das war schon grenzwertig...
    man kann eine rundfahrt machen und im terminal 2 gibts eine aussichtsplattform...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Sehenswertes wurde ja schon genannt, der Palmengarten fehlt u.a. noch, der ist echt klasse!
    Allerdings brauchts dafür viel Zeit, von den Laufwegen mal ganz abgesehen, sind die Fahrtzeiten (die Preise sowieso) der öffentlichen Verkehrsmittel auch nicht ohne.
    Zwei Tage wären schon besser.


    Die Fahrtzeiten/Preise der Öffentlichen findest du hier.