Ritalin führt zu Gehirnschäden!

  • ja aber es gibt auch Kinder für die es wichtig wäre das sie es Bekommen , aber die eltern weigern sich dogmatisch mit häufig sehr negativen Folgen für d as kind .. auch diese diskusion sollte man führen ....
    Darum ist es halt wichtig das die dieskusion sachlich geführt wird und nicht mit solchen sachen wie die eltern machen es sich einfach , und wollen ihr Kind ruhig stellen.

  • Darum ist es halt wichtig das die dieskusion sachlich geführt wird und nicht mit solchen sachen wie die eltern machen es sich einfach , und wollen ihr Kind ruhig stellen.


    Würde ich damit nicht gegen eine Schweigepflicht verstossen, könnte ich dir hier direkt mindestens 10 mir gut bekannte Familien nennen, in denen es so lief. Was hat das bitte mit Sachlichkeit zu tun? Das ist ein Argument wie jedes andere. Und dazu noch ein absolut wichtiges, denn diese Art von Medikamentenmissbrauch kommt häufiger vor, als man denkt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich kenne auch wleche bei denen es genau andersrum lief bis die kinder sich dann selber mit drogen versorgt haben zb .... und was sagt das nun ?


    und was machen die eigentlich beim rebaund , gehen die dann raus und schließen das kind ein ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • und was sagt das nun ?


    Das sagt doch nur aus, dass auch das ein Argument für eben diese Diskussion ist.


    Die Medikation mit Ritalin (und nebenbei bemerkt: mit allen anderen Medis auch) ist immer eine Einzelfallentscheidung, die besonders gut überdacht werden sollte. Kein Mensch tickt wie der andere, jedes Kind ist anders. Gerade bei psychischen Erkrankungen, spielt besonders dort doch auch die eigene Persönlichkeit eine grosse Rolle.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich denke einfach das die eltern das nicht machen um ihr leben zu vereinfach sondern das leben der Kinder , das ist halt der wichtige unterschied in der diskusion.


    er sollte das ja nur in der Schulzeit nehmen, den ich komme mit ihm ohne klar, als ich das absetzte, hatte die Schule aber Meldung beim Jugendamt gemacht, das mein Sohn das Ritalin nicht mehr bekommt und seitdem auffällig wäre, er könne sich nur schlecht konzentrieren, seltsamerweise kam er trotzdem mit guten Noten nachhause.


    Jugendamt meinte dann ich würde die Gesundheitsfürsorge verletzten, weil ich meinem Sohn ein wichtiges Medikament nicht gebe, bla bla, hab dann die Auflage bekommen, ihn wieder bei der Psychiaterin vorzustellen und neu auf Ritalin einstellen zu lassen


    Ein Einzelfall?


    Das Leben so schwer machen, bis nur noch eine Möglichkeit bleibt..... also ja, das Leben des Kindes wird tatsächlich einfacher, aber nur solange es brav seine Pillen schluckt, sonst....... 8)

  • Vielleicht solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten, dann versteht man dich auch direkt. :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Weisst du, Zat, auf dein Niveau lass ich mich nu nicht weiter runter. Ich weiss, was ich weiss, und ich weiss, was ich live erlebt habe. Da brauch ich hier keine Fachkompetenz vortäuschen wie andere :brille , nur damit ich bei einem hochbrisanten Thema mitquatschen kann. :brille


    Aber gut, nu bin ich hier raus, lohnt sich nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich halte es halt für extrem unwahrscheinlich das jemand der so tief in der Matierie ist , das er schon 10 Familien gut kennt isogar so gut das er beurteilen kann das es missbräuchlich benutzut wird um die Kinder ruhig zustellen den rebound effekt bei einer falschen schreibweise nicht erkennt.

  • Edit: lohnt wirklich nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • tut mir leid das du das nmicht gooogeln konntes um so komptenz vorzutäuschen 8)


    ich halte es halt für extrem unwahrscheinlich das jemand der so tief in der Matierie ist , das er schon 10 Familien gut kennt isogar so gut das er beurteilen kann das es missbräuchlich benutzut wird um die Kinder ruhig zustellen den rebound effekt bei einer falschen schreibweise nicht erkennt.


    NiTi hat da einiges Praxiswissen. Sie braucht sich dafür auch nicht bei dir rechtfertigen.


    Hast du es wirklich nötig andere zu herabzuwürdigen um deinen Standpunkt zu vertreten? Und mit welchem Recht?


    Ich spaare mir da lieber eine weitere Diskussion mit Dir.

  • Sie braucht sich nicht zu rechtfertigen , ich kann es aber anzweifeln das sie wirklich die 10 Familien so gut kennt wie sie behauptet , wenn sie nicht mal was vom rebound effekt gehört hat.
    Und wenn man dann meint das auf nen rechtschreibfehler meiner seits zu schieben werde ich halt deutlich ...

  • Zat, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Effekt nicht kenne? Nein, ich habe lediglich deine sauschlechte Rechtschreibung in Frage gestellt, die besonders bei solchen Fachbegriffen echt unhaltbar ist. :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Zat, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Effekt nicht kenne? Nein, ich habe lediglich deine sauschlechte Rechtschreibung in Frage gestellt, die besonders bei solchen Fachbegriffen echt unhaltbar ist. :kopf



    Du meinst also es wäre besser wenn du nun sagst du wolltes bloss nen rechtschreibflame starten ....... :strahlen

  • Du hast Recht und ich meine Ruhe. :brille


    Kannst ja weiter versuchen, mich zu diskreditieren... aber da bin ich wie nen Lotusblatt. Perlt einfach ab... :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.